Ich hatte vor kurzem das Erlebnis dieses Geschoss mal zu testen. Ich bin seit knapp 4 Jahren begeisterter S2000 Fahrer aber diese Show konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die dezente und dennoch aggressive Optik ist wirklich gut gelungen.
Als ich den Motor anließ begegnete ich vorerst ein seidenweiches V8 schnurren, daß bei durchdrücken des Gaspedals in eine akustisch, brachiale Gewalt ausartete. Die Gänge ließen sich sehr knackig und kurz schalten, nur war ich die kurze und sehr früh kommende Kupplung nicht gewohnt. Daher hatte ich anfangs etwas "Anlaufschwierigkeiten". Ich bin auf die AB und hab jeden Gang, vom 2. bis zum 5. voll ausgefahren und man fühlte die 180 mehr PS. Mehr als 270 konnte ich wegen Verkehrsbehinderung nicht fahren, was aber allemal ausgereicht hat um einen Eindruck für diese Art andere "Klasse" zu erleben. Im großen und ganzen hat mich dieses Gefährt so dermaßen beeindruckt, dass ich, nachdem ich mich wieder in meinem S gesetzt habe und den Motor angelassen habe, mein Schatz warm gefahren habe und ein paar Runden im VTEC "gefetzt" bin, trotzdem der Meinung bin, auch wenn ich das nötige Kleingeld für den M3 hätte, mir lieber wieder einen S zulegen würde :).
btw PS und BMW als Schw...verlängerung muss nicht sein