Interessante Ueberlegung zum Thema HANS
-
-
Dachte immer das sei das Nonplus Ultra für die Sicherheit!!
-
Scheint wohl es wohl doch nicht zu sein. Werde aber nächstes Jahr da aber wohl nicht drumherum kommen.
-
Zitat
Original von Rolli_1v3
Scheint wohl es wohl doch nicht zu sein. Werde aber nächstes Jahr da aber wohl nicht drumherum kommen.Hast du das freie Cockpit bei McLaren bekommen?
-
Zitat
Original von Rolli_1v3
Scheint wohl es wohl doch nicht zu sein. Werde aber nächstes Jahr da aber wohl nicht drumherum kommen.Aber echt!!
Haste Stocky die Ware gegeben??
-
ware?!-->>PM falls OT
-
Ach quatsch!!
War schon spät, meinte MC Heizer!! F1 Reviews!!
-
Zitat
Original von MB 23
Hast du das freie Cockpit bei McLaren bekommen?
Ne aber in der VLN wird das ab 2008 auch Pflicht.
@Yoda
Die Ware hat ihren rechtmäßigen Besitzer erreicht.
-
Cool
mit 'nem S?
VLN mitfahren träume ich ja auch noch von. Naja, ich werde erstmal weiter Touri Runden drehen. Ich habe ja noch nichtmal ganz 50 auf dem Buckel.
-
Zitat
Original von MB 23
Coolmit 'nem S?
VLN mitfahren träume ich ja auch noch von. Naja, ich werde erstmal weiter Touri Runden drehen. Ich habe ja noch nichtmal ganz 50 auf dem Buckel.
Ne leider nicht aber es wird warscheinlich nen BMW M3 werden. Steht noch nicht genau fest. Ist vom Preisleisungsverhältnis ganz gut.
Naja ich hatte auch noch nicht viele Runden Erfahrung. Aber da lernt man schnell.
-
Welches Budget muss man da einplanen? (wenn ich fragen darf)
-
Also für nen M3 werden es sicher so 30. - 35.000,- € sein. Dann ist aber alles inklusive für 10 VLN Rennen. Freitag Training, Rennen am Samstag und alles mit Catering. Brauchst eigentlich nur kommen, den Helm aufsetzten und losfahren. 24 Std. Rennen sollte im oben genannten Preis auch drin sein.
-
Wie bekommt man denn die Kohle an land?? Mal so gefragt?? Muß man das zurecht sparen?? Oder gibt es Möglichkeiten das irgendwie zum Teil sponsern zu lassen?? Man braucht ja sicher auch ne Lizens...
-
Find ich heftig teuer!
welcher M3 ist das denn? -
Nochmal 'ne Frage, auch wenn wir jetzt schon heftig OT sind. Was passiert, wenn du den M3 zu Brei fährst. Zahlst du dann, ist der versichert oder Pech vom Team?
Selbst wenn es all inclusive ohne weitere Risiken ist, sind 30k schon heftig viel Geld. Bei 10k könnte ich ja noch ins Grübeln kommen und würde es wahrscheinlich am Ende trotzdem nicht machen aber 30!? Heftig
-
@Stocky
Keine Ahnung, kenne mich mit BMW null aus. Der Preis war auch nur einfach mal geschätzt. Genaueres weiß ich auch noch nicht.
Außerdem lieber mit zuviel Rechnen als zu wenig.
Ich weiß das der BMW 318is Kompakt (Klasse V2) 20.000,- € für ein Jahr (10 Rennen mit Freitags Training und Samstag Quali + Rennen) + 24. Stunden Rennen kosten würde. Habe dann einfach mal hochgerechnet. Die Autos sind dann aber auch immer super vorbereitet. Und wie gesagt alles All Inclusive.
Die Nennung kostet ja schon 625,- € plus Test und Einstellfahrten 400,- €. Finde das also angemessen.
@Yoda
Habe die möglichkeit das Teilsponsern zu lassen. Alleine könnte ich das auch nicht berappen.
Lizenz brauchste natürlich sonsta brauchste da gar nicht aufschlagen. Aber die zu machen ist kein Problem.
@MB23
Wer die Karre zerkloppt muß die auch bezahlen. Kann so ein Rennwagen auch versichern lassen. Muß man natürlich vorher abklären.
-
625 und 400 OK aber das ist ja pro Auto und nicht pro Kopf ode rfaehrst Du alle Rennen alleine ?!
-
Ne zu zweit.
Was hattest Du denn bezahlt als Du mal gefahren bist?
-
Zitat
Original von Rolli_1v3
Ne zu zweit.Was hattest Du denn bezahlt als Du mal gefahren bist?
Eingemietet hab ich mich nur 1x
600 glaub ich...war aber zu 3tt auf nem Suzuki Swift.Ansonsten hat das Auto nem Kollegen gehoert und wir haben uns nur die Kosten geteilt plus n bisschen "verschleissgeld"