unterbodeschutz weggerissen!!!

• habe vor 2 tagen bemerkt das wenn ich über huckel fahre oder iin meiner einfahrt rein das meine stossstange schleift. vorher hatte sie da nie getan. dachte mir nichts dabei. vielleicht bin ich ja zu schnell oder im falschen winkel rein gefahren sagte ich mir....

doch gestern abend schon wieder das gleiche! ich in meiner grage reingefahren und unter der stossstange geguckt!

und was sehen meine augen???? das HALBE teil von dem unterbodenschutzwar weggerissen!!!!! 8o 8o 8o
    und die andere hälfte hang runter!!!!!!
    wie kann das nur sein dachte ich mir!! denn das kuriose an der sache....
    ich kann mich nicht errinnern irgendetwas gehört zu haben geschweige denn gesehen habe das die hälfte des teils weg fliegt!!!!
    man hat von unten jetzt direkten blick auf meinen kühler!!!
    zum glück bin ich an keinem erhötem gulli hängen geblieben denn dann hätte ich richtig spass gehabt!!! naja glück im unglück!

hier noch ein paar bilder die ich sofort gemacht habe. sieht man nicht soooo gut aber ich hoffe ihr könnt waserkennen!!

• Die Front ist ja auch viel zu kurz, der Unterbodenschutz muss ja eigentlich mit der vorderen Kante in der Front liegen und wird dann mehrmals verschraubt. Mit der OEM Front kann der Schutz also garnicht runterkommen.
    Mit diesem kleinem lummeligen Halter ist das kein Wunder das der Schutz irgendwann so runtergedrückt wurde. Was ist denn das auch für eine Aerodynamik, da ist dann ja ein richtig großer Spalt??
    Mann, Mann... aber Hauptsache 'ne andere Front, was?

• Liegt an Deiner Front und deren Befestigung.

Lass das mal nen Profi wieder zusammenbauen.
    Kannst Du Dir vorstellen was für Kräfte an den Teilen entstehen, wenn bei 240 die Anströmung nicht passt ?

Grüße

Walter

• ich würd denjenigen zerpflücken der mir sagt sone popelige strebe hält den ganzen kram 8o

dachte auch erst das wäre jetzt nen provisorium damit du überhaupt noch fahren kannst 8o 8o

naja wie schon gesagt wenn du sonen heftigen spalt zwischen schürze und unterbodenschutz hast ist es ja klar das je schneller du fährst desto mehr luft durch den spalt gepresst wird und den unterbodenschutz nach unten drückt und diese pfusch-streben-scheisse da irgendwann den geist aufgibt 8o