s2000 probefahrt!

  • Hi leute. ich binn ihn heute gefahren. war auch recht begeistert.kupplung war meines erachtens auch ok und auch keine geräusche von den antriebswellen. im großen und ganzen ein sehr schönes auto. eine frage wo er das auto angemacht hat... also der motor lief war im kalten zustand ein leichtes geräusch zu hören.. wie eine dumpferes klakern. war dann aber auch wo er warm war weg... was könnte das sein? oderist das normal. er meinte wenn es die ventile sein dann würden die natrülich noch eingestellt. aber so glaub ich habe ich mich verliebt :) ich hoffe das ihr mir jetzt nix schlimmes zu sagen habt.
    mfg

  • Ventile klackern ein wenig, wenn er kalt ist. Geht schnell weg. Also das sollte normal sein.


    Da haste aber bescheidenes Wetter gehabt. Wars denn bei Euch wenigstens trocken?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das wetter war scheisse.... es hat auch geregnet :( aber der wagen hat mich trotzdem sehr begeistern.. ab 5,500rpm geht es echt vorann und auch die schaltung ist echt hart. es macht schon spass aber man merkt das der wagen recht wenig Nm hat. ich muss sagen das der spass ist da und ich will ihn auch nicht wie eine raubsau fahren sondern einfach geniesen.

  • Zitat

    Original von gooa
    das wetter war scheisse.... es hat auch geregnet :( aber der wagen hat mich trotzdem sehr begeistern.. ab 5,500rpm geht es echt vorann und auch die schaltung ist echt hart. es macht schon spass aber man merkt das der wagen recht wenig Nm hat. ich muss sagen das der spass ist da und ich will ihn auch nicht wie eine raubsau fahren sondern einfach geniesen.


    für nen 2 liter motor hat er sehr viel nm,jedoch durch den extremen unterschied in der leistungsentwicklung kommt es einem am anfang so krass unterschiedlich vor.
    wenn du mal länger fährst wirst du objektiver und merken das das drehmoment untenrum mehr als ausreichend ist.
    der aktuelle golf v fsi (und das ist ja nen moderner motor-der s2k ist ja schon nen oldtimer) hat 200nm aber "nur" 150ps als beispiel.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    für nen 2 liter motor hat er sehr viel nm,jedoch durch den extremen unterschied in der leistungsentwicklung kommt es einem am anfang so krass unterschiedlich vor.
    wenn du mal länger fährst wirst du objektiver und merken das das drehmoment untenrum mehr als ausreichend ist.
    der aktuelle golf v fsi (und das ist ja nen moderner motor-der s2k ist ja schon nen oldtimer) hat 200nm aber "nur" 150ps als beispiel.


    Yep :thumbup: genau so ist es!


    Ich bekomm' immer Haut-Irritationen wenn ich bei den Vergleichstests höre/lese, dass "unten herum gar nichts geht".
    Der S hat bereits bei 3000rpm knapp 190Nm Drehmoment!
    Manch anderes 2.0l-Aggregat tut sich da schon schwer.
    Aber kein anderer Motor ist überhaupt in der Lage trotz des guten Moments "unten herum" auch noch jenseits der 6000rpm zuzulegen :!:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Aber kein anderer Motor ist überhaupt in der Lage trotz des guten Moments "unten herum" auch noch jenseits der 6000rpm zuzulegen :!:


    thanks to Honda and VeeeeTeeeeeeeeeC :D:twisted:


    gooa:
    das Rasseln koennte auch der Kettenspanner sein.
    ist nicht weiter schlimm, geht nicht kaputt. sollte nur frueher od spaeter (sobalds lauter wird) ausgetauscht werden

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.