Hi leute. ich binn ihn heute gefahren. war auch recht begeistert.kupplung war meines erachtens auch ok und auch keine geräusche von den antriebswellen. im großen und ganzen ein sehr schönes auto. eine frage wo er das auto angemacht hat... also der motor lief war im kalten zustand ein leichtes geräusch zu hören.. wie eine dumpferes klakern. war dann aber auch wo er warm war weg... was könnte das sein? oderist das normal. er meinte wenn es die ventile sein dann würden die natrülich noch eingestellt. aber so glaub ich habe ich mich verliebt ich hoffe das ihr mir jetzt nix schlimmes zu sagen habt.
mfg
s2000 probefahrt!
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Ventile klackern ein wenig, wenn er kalt ist. Geht schnell weg. Also das sollte normal sein.
Da haste aber bescheidenes Wetter gehabt. Wars denn bei Euch wenigstens trocken?
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das wetter war scheisse.... es hat auch geregnet aber der wagen hat mich trotzdem sehr begeistern.. ab 5,500rpm geht es echt vorann und auch die schaltung ist echt hart. es macht schon spass aber man merkt das der wagen recht wenig Nm hat. ich muss sagen das der spass ist da und ich will ihn auch nicht wie eine raubsau fahren sondern einfach geniesen.
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Falls dich der S-Virus befallen haben sollte :D, KAUFEN
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Zitat
Original von gooa
das wetter war scheisse.... es hat auch geregnet aber der wagen hat mich trotzdem sehr begeistern.. ab 5,500rpm geht es echt vorann und auch die schaltung ist echt hart. es macht schon spass aber man merkt das der wagen recht wenig Nm hat. ich muss sagen das der spass ist da und ich will ihn auch nicht wie eine raubsau fahren sondern einfach geniesen.für nen 2 liter motor hat er sehr viel nm,jedoch durch den extremen unterschied in der leistungsentwicklung kommt es einem am anfang so krass unterschiedlich vor.
wenn du mal länger fährst wirst du objektiver und merken das das drehmoment untenrum mehr als ausreichend ist.
der aktuelle golf v fsi (und das ist ja nen moderner motor-der s2k ist ja schon nen oldtimer) hat 200nm aber "nur" 150ps als beispiel. -
Zitat
Original von steve hislop
für nen 2 liter motor hat er sehr viel nm,jedoch durch den extremen unterschied in der leistungsentwicklung kommt es einem am anfang so krass unterschiedlich vor.
wenn du mal länger fährst wirst du objektiver und merken das das drehmoment untenrum mehr als ausreichend ist.
der aktuelle golf v fsi (und das ist ja nen moderner motor-der s2k ist ja schon nen oldtimer) hat 200nm aber "nur" 150ps als beispiel.Yep genau so ist es!
Ich bekomm' immer Haut-Irritationen wenn ich bei den Vergleichstests höre/lese, dass "unten herum gar nichts geht".
Der S hat bereits bei 3000rpm knapp 190Nm Drehmoment!
Manch anderes 2.0l-Aggregat tut sich da schon schwer.
Aber kein anderer Motor ist überhaupt in der Lage trotz des guten Moments "unten herum" auch noch jenseits der 6000rpm zuzulegenGruß
Markus
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ups
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Zitat
Original von S-enna_2000
Aber kein anderer Motor ist überhaupt in der Lage trotz des guten Moments "unten herum" auch noch jenseits der 6000rpm zuzulegen
thanks to Honda and VeeeeTeeeeeeeeeCgooa:
das Rasseln koennte auch der Kettenspanner sein.
ist nicht weiter schlimm, geht nicht kaputt. sollte nur frueher od spaeter (sobalds lauter wird) ausgetauscht werden