Luftdruck 17" Winterreifen?

• Moinsen!

Was für einen Luftdruck fahrt Ihr auf euren 17" (!) Winterreifen?

Ich werde es wohl erstmal mit 2,3 Bar rundum probieren, da man ja immer etwas mehr Luftdruck auf die Winterreifen machen soll, etwa 0,2 Bar mehr als auf die Sommerreifen. Ich probiere es aber zunächst mal mit 0,1 Bar mehr als die Werksangabe für die Sommerreifen.

Also nochmal zur Anfangsfrage: Was fahrt Ihr so auf 17" mit Winterreifen?

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Ich erinnere mich am Türrahmen gelesen zu haben, das 2,2 bar empfohlen sind... :roll:
    Da kann sich natürlich Honda auch getäuscht haben... ich mein, wenn dein Meister 2,5 sagt.... :roll:

Ironie beiseite... :lol:

Fahr mal die 2,2 bar, im Winter würd ich sogar bei Schnee eher noch weniger fahren. ;)

• Also ich bin erst mit 2,5 bar unterwegs gewesen. Fährt sich wie ein Flummi. Nicht weich, aber auch nicht so fest. Wie Hartgummi.

Nun fahre ich rundum 2,3 bar. Er ist dadurch etwas weniger nervös. Ich bleibe jetzt erstmal bei 2,3 bar, wenn es kälter wird sind es dann eh 2,2.

Die Lenkung ist angenehm leicht, so sollte es am besten auch mit den Sommerreifen sein... *schwärm*

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• was heist in der Regel?
    ok ich stimme dir beim Wald u Wiesen Golf zu.

Aber der S2k reagiert sehr genau auf Veraenderungen am Fahrwerk bis hin zu den Reifen!
    Da machen 0,2 bar mehr Luft einiges am Fahrverhalten aus! :nod:
    und bei zuviel wirds eben schwammig - wie hier beklagt.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.