Umfrage Auspuffanlage

• hai
    du schreibst da auf seite 2 klingt nach mehr hubraum .
    und genau diesen sound mag ich nicht ;)
    honda baut halt motoren die mehr oder weniger von drehzahl leben und da muss meiner meinung auch ein spochtauspuff drunter der schreit
    so wie meine hks ;) :D
    ist halt mein geschmack .wenn ich irgendwo auf der rennstrecke bin und höre einen hochdrehenden motor bekomme ich gänsehaut . was mir bei so einem v 8 star oder slr und wie sie alle heissen einfach nicht passiert .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Eisenmann hat nach meinem Eindruck insgesamt einen guten Ruf bei BMW Fahrern. Wie zu wahrscheinlich jeder Firma, gibt es aber auch zu Eisenmann kritische Stimmen. An konkrete threads kann ich mich leider gerade nicht erinnern, sonst hätte ich mal was verlinkt. Eigene Erfahrung habe ich nicht, fahre immer noch OEM :D :blush:

• Ich habe auch eine angefertigte Anlage ab Kat von der Fa.Idol-Motorsport,klingt untenherum dumpf,ab V-tec heller,sportlicher,ist auch leichter wie die Originale,und mit TÜV-nach einigen Anläufen.Dann gibts da noch die Fa. Stüber bei Overath/Köln,die bauen auch auf Kundenwunsch: Form-Endrohr-Klang,mit TÜV oder ohne.Beide Firmen sind auch im Rennsport tätig.

• also ich mus jetzt mal dazu sagen bei den Anlagen ist es wie mit Frauen der eine findet ne Blonde gut der andere ne Rote so ist es auch bei der Auspuff frage
    wen ich die Verkaufs zahlen ansehe von 2007 dann sind es 27x Supersprint 8x ragazzon, 3x invidia, 2x HKS, 1x Remus und jetzt 12 Vorbestellungen für magnaflow Gemaule hatte ich zwegs Sound oder was anderem nur 1x und zwar bei der invidia und da war es die Freundin vom Kunden die mich angerufen hat
    also in erster Linie ist es reine Geschmacksache.
    und jetzt nicht mich hauen das ja die enormen Leistung zuwächse oder Verluste mit ne Rolle spielen bitte nicht.

mfg

andy

• Also eine optimale Anlage ist

- Einflutig
    - Komplett aus Titan
    - Klappengesteuert
    - Daher TÜV bar

Nur so könnte ich mir vorstellen TÜV und Megasound anzubieten.
    Letztendlich geht es doch nur darum die Vorschriften legal zu umgehen, denn ein komplett legaler Auspuff ohne Gimmicks ist klanglich eine Katastrophe.......
    Da es das alles nicht gibt bleibe ich bei meiner Spoon und benehme mich in der Stadt ordentlich und devot ;)

• eeeee was heisst klappengesteuert??

• Zitat

Original von Drehzahl

das bedeutet das die Beifahrerin die "Klappe" halten soll wenn es zu laut wird.

:lol: :lol:

hoi
    bin grad auch in der Planung einer Anlage..
    daher ist mir dieser Thread eine gute Hilfe

wie was und wo erzählich dann mal wenn ich sie wirklich drunter hab
    so gegen Anfang April

wird auch was mit klappensteuerung werden :]
    oder gibts da schon schlechte Erfahrungen?

Grüße

• Zitat

Original von Golem

wird auch was mit klappensteuerung werden :]
    oder gibts da schon schlechte Erfahrungen?

Grüße

Keiner weiß so genau was passiert wenn die Klappe zu ist. Dürfte dann der gleiche Zustand sein wie wenn einer beide Endrohre verschließt. Einzig und allein das Porsche-System (Bypass) funktioniert wie ein echter Klappenauspuff.

• ahh danke das wollte ich wissen :)

btw: in Österreich is es noch komplezierter mit dem eintragen oder? Die perfekte anlage SOllte umbedingt ein EWG haben.

Vl eine mit soundventil :) das erst so bei 5000 rpm aufmacht oder so :]