hey leute , hab da paar nette sachen in nem online-shop bei den ami´s gesehen ! wie läuft das mit dem zoll , was kommt da noch an kosten auf mich zu ?
bestellung von teilen aus den usa
-
-
tztztztz.... nicht mal vorgestellt und sofort soviele fragen
-
tja so bin ich halt
-
Vorstellung bitte, mit Foto in dem "wie seht ihr aus" Thread! Dann gibts auch Antworten!
-
och menno so nen stess zur späten stunde
-
bin ja nicht so wie die anderen Herrschaften hier..
Beim Zoll kommt zum Kaufpreis in euro umgerechnet (wenn du glueck hast ohne Versandkosten) der Zollsatz drauf.
dieser ist vom Produkt abhaengig >bei KFZ teilen ungef. 4,5%
auf die Summe davon kommen 19% MwStSo,
und nun Manege frei fuer deine vorstellung! -
Da mußt du aber viel Glück haben!
Normalerweise zahlst du immer Zoll und Märchensteuer auf Kaufpreis + Versand bzw Transport! Ganz schöne Abzocke wie ich finde!!!Also am besten eine zweite Rechnung für den Zoll anfertigen lassen!
-
Also jetzt hast du deine Antworten bekommen und wo belibt die Vorstellung?
-
Zitat
Original von TJ
Da mußt du aber viel Glück haben!
Normalerweise zahlst du immer Zoll und Märchensteuer auf Kaufpreis + Versand bzw Transport! Ganz schöne Abzocke wie ich finde!!!Also am besten eine zweite Rechnung für den Zoll anfertigen lassen!
joo, also in 70% der Faelle gings bei mir ohne den Zoll auf Versankosten..
-
Transit vollstopfen und nach Rotterdam verschiffen zählt nicht!!!
-
dank schön für die antworten ! die info is net für mich ,kumpel hat sich dat geile teil zugelegt . mir juckts nu auch schon in die finger ma sehen nächstes jahr veleicht .
-
Also keine Vorstellung??
-
na komm aus der schönen oberlausitz , aus nem kleinem kaff neben bautzen . bin 29 j. , arbeite im speditionsgewerbe . meine hobbys rennrad und autos ( fahr noch nen langweiligen nissan ) reicht dat ?
-
chön das wir jetzt mehr von dir erfahren haben!!!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage!
Wie genau läuft das ab wenn ich was aus den USA bestelle?
1. Anfrage in den USA
2. Angebot aus den USA inklusive was? sind da schon Märchensteuer und Zollgebübuhren drin?
Wie geht es dann weiter und woher weiß der Zoll das ich was aus den USA bestellt habe usw.
Helft mir doch mal weiter! -
bin schon nen bischen weiter , hab ne preisanfrage per e-mail gemacht ! und hab mich beim hauptzollamt dresden ma informiert . die sagten mir 19% umsatzsteuer u. 10% einfuhrsteuer und man bräuchte ne beiliegende rechnung ( exakter warenwert) am besten an oder in der ware .
könnt ja ma schauen https://s2k.de/www.import-tuning-garage.com
hat schon jemand von euch dort was bestellt , wen ja was für erfahrungen ? mfg -
Der Link funkzt nicht
-
-
ja hab ich.
war ok, so durchschnittlich wuerde ich mal bewerten. -
Wenn Ihr schon Erfahrungen mit USA Bestellungen sammelt, hier sind meine:
Gotuning USA: sehr schnelle Antworten auf Mails (wenn man den Zeitunterschied berücksichtigt und dann zu deren Geschäftszeiten mailt, kommt innerhalb 'ner halben Stunde Antwort.
Kompetenz, geht so, aber nette Kontaktpartner (bei mir war's der Cheffe...)
Versand war super innerhalb von 2 Wochen waren die Teile da. Versand per Luftfracht, Zoll wurde telefonisch geregelt und dann Lieferung mit Schenker bis vor die Tür.Hartopguy USA: schnelle Antworten auf Mails (kann aber auch mal 1-2 Tage dauern). Sehr kompetente Leute.
Versandkosten sehr hoch -auch Luftfracht, aber über US Postal Service , sehr lange Wartezeit (4 Wochen). Musste die Pakete beim Zoll in Flensburg auslösen. -
USPS hat einfach (teilweise unterschiedlich) lange Lieferzeiten, liegt nur indirekt an HTG.
Das mit dem Zoll kenne ich nur so. (selbst abholen)
Wie hast du das telefonisch mit dem Zoll bei der Schenker Lieferung regeln koennen?
und wie bezahlt? per Rechnung im Briefkasten od wie? -