S2000 Meeting im Elsass am 24 - 25 Mai 2008

  • Ich habe mit Nicolas folgendes mögliches Programm nun durchgesprochen:


    :idea: Samstag 9:30Uhr Treffen am Automuseum


    http://www.collection-schlumpf.com/fr/schlumpf/


    Die Besichtigung & Rundgang kann ja jeder gerne in kleineren Gruppen durchführen! Wichtig ist, dass wir gemeinsam an die Kasse gehen --> Gibt saftigen Gruppenrabatt!


    :idea: Samstag ca.13:00Uhr Gemeinsames Essen beim Automuseum


    Die Preise sind moderat & das Retaurant bietet die erste geschlossen Zusammenkunft :]


    :idea: Samstag gegen 15:00Uhr


    1.Alternative > Geoparc (Fahrsicherheitstraining & Praxis auf der Strecke) - der Rheinring ist voll und bietet zu wenig Flexibilität!


    http://www.geoparc.com/


    2.Alternative > Go-Kart Fahren inkl. Training/Rennen pp. (da z.B. zu wenige Teilnehmer für Alternative Nr.1)


    http://www.sundgaukart.com/


    :idea: Samstag gegen 20:30Uhr


    Ankunft in einer Unterkunft. Es wird eine "Haupt"-Unterkunft geben, die mit mehreren Zimmern vorreserviert sein wird.
    Hier nochmals gemeinsames Essen dann direkt im Hotel - natürlich nur wer mag.


    :idea: Sonntag gegen 09:30Uhr


    Ausfahrt durch die Vogesen (Climb-Hill-Strecke) - Streckenführung folgt!


    :idea: Sonntag gegen 12:30Uhr


    Gemeinsames Essen auf der Alm :P


    http://ferme-auberge-restauran…-vosges-88.kastelberg.fr/


    :idea: Sonntag gegen 14:30Uhr


    Die, die nach Hause müssen und einen weiten Weg haben: Tschüß!
    Die, die noch Zeit haben...es geht weiter...bis zur Königsburg


    http://www.haut-koenigsbourg.fr/de


    :idea: Sonntag gegen 18:00Uhr


    Offizielles Ende


    Es wird aber noch ein Programm am Abend geben, für die, die z.B. noch eine Nacht mehr in der Gegend übernachten.


    Und nun bitte ich um Anmeldungen. :thumbup:


    Bei dem Programm kann man auch selbstverständlich auch erst am Sonntag zur Tour dazustoßen...oder auch nur den Samstag mitmachen!
    Wäre aber schön, wenn wir viele für das komplette Programm gewinnen!
    Das Programm steht so zu 90%.


    An dieses Treffen schließt sich meine eigene Tour über die SChweiz nach Monaco, über Mailand und Venedig zurück nach Wien und dann nach Deutschland an...wer sich anschließen möchte, möge sich bitte per PM bei mir melden. Fünf weitere Tage sind einzuplanen 8)

  • finde das event im Ganzen gut und Lob fuer die Organisation! :thumbup:
    melde mal Interesse an, wenngleich ich kein Interesse an NUR Fahrsicherheitstraining auf dem track habe.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ACHTUNG:


    Es mögen sich bitte ALLE die jetzt melden, die unbedingt ein Fahrsicherheitstraining & freies Fahren mit in das EVENT eingebaut haben möchten!


    Grund für die Anfrage: Der Geoparc ist entweder nur für den ganzen Tag zu mieten oder gar nicht. Sonst müsste man sich in zwei große Gruppe teilen, so dass der eine Teil am Vormittag im Geoparc ist und die andere am Nachmittag und der Museumsbesuch halt anders rum.


    Sollten es zu wenige geben, die Interesse am Geoparc haben, so tritt automatisch für den Samstag Nachmittag das GO-KART-FAHREN ein.


    Eine Rennstrecke (Freies Fahren pp.) für ein weiteres Event würde ich dann irgendwann für August organisieren...das ist dann aber wirklich erst Zukunftsmusik.


    Wie sieht es aus?

  • Hallo Sunrider !


    Du und Nicolas solltet Euch einig sein in dem Ablauf der Varianten . Geoparc ist bei Nicolas Var. 2 und bei dir Var. 1. Wenn man da wählen soll, läuft es zahlenmäßig immer falsch.. :x


    Und was heißt ´´Sicherheitstraining ? Was macht der Instukter mit uns ? :blush:


    Wenns so laufen soll wie in Bitburg, wäre schon gut. ( Nikolas weiß was da war, er war ja da ) :thumbup:


    Ich denke mal , die meisten wollen mit Ihrem Auto ein wenig Druck machen,
    und nicht a la ADAC Ausweichübungen fahren. :?


    Ich für meinen Teil, bin für Geoparc, wenn da auch mal selbständiges Fahren
    mit ein bisserl Drive & Drift drin ist. ( ´´Kurven könnten bewässert werden ``
    höhrt sich danach an ) :] :]


    Sonst habt ihr ja alles im Griff, weiter so, Holger :thumbup: :thumbup:


  • Hallo Zwerg, wir besprechen mehr als du denkst...die Beiträge entstehen nach Rücksprache untereinander..mache dir da bitte keine Sorgen ;)


    Geoparc ist von der Teilnehmerzahl stark abhängig...und von der Gewichtung soll es mehr "Freies Fahren" geben als Fahrsicherheitstraining.

  • Zitat

    Original von Sunrider



    Hallo Zwerg, wir besprechen mehr als du denkst...die Beiträge entstehen nach Rücksprache untereinander..mache dir da bitte keine Sorgen ;)


    Wollte dich nicht beleidigen, nur mal darauf hinweisen, ist mir so aufgefallen.


    Wenn ´s doof rüberkam, bitte vielmals um E ntschuldigung :thumbup:

  • GEOPARC INTERESSENTENLISTE (Praxistraining & Freies Fahres - ganzer Samstag)


    Oswald
    Blasfasel
    McHeizer
    Zwergschwein



    Grundsätzlich fällt der Geoparc aus, sollte sich nicht genug Leute finden...


    Dann ist am Samstag das Automuseum, Essen und Go-Kart (optional zum Go-Kart wird es eine Alternative gebe, für die, die kein Go-Kart fahren wollen)


    Sollten genug Geoparc-Interessenten sich finden und viele die aber kein Geoparc wollen...wird geplittet...das sieht man erst aber, wenn man einen Überblick über die "echten" Teilnehmer an diesem Event hat.
    Der Geoparc bietet noch andere schöne Freizeitgestaltungsformen an :)

  • Hoi zusammen!


    Keine Angst Jungs! Sunrider und ich sind regelmässig in Kontakt :]!
    Problem ist aber, dass man alte Posts (wie z.B. unter Rubrik "Treffen") nicht selber bearbeiten/ändern kann (man muss sich an einen Moderator wenden, was ich auch nicht jede zweite Minute machen möchte...)


    Für den Geoparc wird es auf jeden Fall "freies Fahren" sein. Es wird aber jemand vom Geoparc da sein, um die Strasse zu bewässern bzw. um zu kontrollieren, dass es kein Problem gibt.
    Ich habe mir das ganze so vorgestellt: z.B. am morgen Übung wie in Bitburg und am Nachmittag fahren auf 2500m Strecke.


    Sonst hat Sunrider schon alles zusammengefasst :thumbup:


    GEOPARC INTERESSENTENLISTE (Praxistraining & Freies Fahres - ganzer Samstag)


    Oswald
    Blasfasel
    McHeizer
    Zwergschwein
    NicolaS2000

  • Meine Versicherung deckt leider weder Rennstrecke noch Fahrsicherheitstraining (im Ausland) ab. Falls man da nicht sowas wie eine Tagesversicherung machen kann, ist Geoparc also kein Thema für mich. :evil:


    Könnte mich dafür sehr mit der Variante Go-Kart anfreunden, habe ich nämlich noch nie gefahren. :blush:

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Meine Versicherung deckt leider weder Rennstrecke noch Fahrsicherheitstraining (im Ausland) ab. Falls man da nicht sowas wie eine Tagesversicherung machen kann, ist Geoparc also kein Thema für mich. :evil:


    Könnte mich dafür sehr mit der Variante Go-Kart anfreunden, habe ich nämlich noch nie gefahren. :blush:


    Ich werde Mal den Geoparc fragen wegen Versicherung...


    Go-Kart nie gefahren? -> kann wirklich "sportlich" sein, kann ich dir nur empfehlen :nod:

  • Also zum Thema Versicherung:


    In der Miete ist keine Versicherung drin. D. h. jeder muss persönnlich versichert sein. Am besten seine Versicherung anrufen und fragen, ob man bei solchen Veranstalltungen versichert ist.
    Jeder Fahrer muss ein Formular ausfüllen, in dem es steht, dass der Geoparc nicht verhaftet werden kann (die Leute, die in Bitburg ware kennen das).
    Wenn man etwas kaputt macht, muss man selber zahlen (oder zahlt je nach dem die persönliche Versicherung).


    Voilà!