Sensor für Öltemperatur

• Hab ich noch nirgendwo gelesen. Denke aber, dass die kleineren LED-Bausteineidentisch sind. Ich meine. Hubbs Lösung nutzt ggf. sogar die selbe Schaltung, nur dass er dort sehr kleine Anzeigemodule verwendet hat, damit es in ein Schaltergehäuse hinein passt. Bei Conrad (oder auch Reichelt) gibts ja meistens ein technisches Datenblatt zu den Dingern bei. Diese mal vergleichen!

Vorgehensweise:
    1. Die verwendeten 13mm-7-Segment-LED-Module bei Conrad als Einzelartikel suchen (ist Standard-Krams)
    2. Kleinere LED-Module aussuchen.
    3. Datenblätter anschauen und vergleichen.

Hättest Du die Nummer, die auf den originalen da drauf steht, fiele das leichter, ich weiß. Aber meine sind eingebaut, und daher weiß ich das nicht. Bei Conrad im Laden hängt aber der Bausatz und auch das fertige Modul in einer Tüte rum, da kann man schauen gehen. Und wenn Du dann dieses Modul mit zum Teile-Schalter nimmst und dem dann sagst, Du willst die großen durch kleinere ersetzen, dann wird derjenige Dir bestimmt helfen können.

Hab zwar oft gehört, dass da Dullies an der Ausgabe stehen, aber meine Erfahrungen hier bei Conrad in Braunschweig sind eigentlich ganz gut. Sind nur meist etwas genervt, wenn jemand auftaucht, der erstmal nur sagt, er braucht nen Schalter. Super präzise Angabe! Da würde ich auch irgendwann explodieren. :D

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

kingbright
    SA52-11HWA

Ah, danke :). Ich hab bei Conrad schon mal geschaut. Allerdings gibts da ja noch verschiedene Helligkeiten, Beinchenanordnung usw. Daher wollte ich erst mal schauen was die Originalen haben. :nod:

Edith sagt: Hm, die von Dir genannte Anzeige find ich nicht. Aber dafür eine SA52-11EWA. Ebenfalls 13mm Rot, gleichen Kontakte etc.
    Laut Datenblättern scheint man die mit der SC39-11EWA ersetzen zu können.
    Man verliert nur viel Helligkeit 6,4 mcd zu 4,1 mcd :?