Chris, wiieso? das regelt das ABS doch auch raus
Leichtes Upgrade der Bremsanlage!!!!
-
-
Eigentlich hast du da recht Yves.
Jedoch sehe ich diese Situation etwas kritisch, da der S bei abrupten bremsungen bei Nässe eh schon sehr unstabil ist.
Deswegen würde ich persönlich zu so einer kombi abraten. Normales fahren ist kein Problem. Jedoch wenns zügiger zur Sache und man nicht ins ABS Bremst, so würde tendenziell die Hintere Anlage höher belastet. Somit würden dir die Temperaturen an der hinteren Bremsscheibe steigen. Und da die Hintere bremsscheibe/Anlage ja eh schon bei sehr zügiger Bewegung ein Thermisches Problem hat würde ich davon abraten.
-
Ich glaub die Rede war von DS Performance hinten. Da ist ja kein großer Unterschied zu den OEM Belägen.
Übrigens, das ABS regelt auch nicht alles weg. Ich kann's nicht technisch erklären aber ich hatte vorletzten Samstag mit dem Boxster auf dem Padborg Ring beim Trackday tierische Stabilitätsprobleme beim Anbremsen. Da kam jedesmal ganz leicht das Heck.
-
Oh, hab ich da was verobachtet
Also DS wäre aus meiner Sicht noch ok. Aber auf keinen Fall DS 2500.
-
Zitat
Original von bpaspi
Ich glaub die Rede war von DS Performance hinten. Da ist ja kein großer Unterschied zu den OEM Belägen.Übrigens, das ABS regelt auch nicht alles weg. Ich kann's nicht technisch erklären aber ich hatte vorletzten Samstag mit dem Boxster auf dem Padborg Ring beim Trackday tierische Stabilitätsprobleme beim Anbremsen. Da kam jedesmal ganz leicht das Heck.
vieleicht so ausgelegt?!
-
Ich denke eher das waren die extremen Bedingungen und die abgefahrenen Reifen hinten.
Kein Hersteller legt sein Bremssystem so aus dass der Wagen hinten überbremst. -
Zitat
Original von bpaspi
Ich denke eher das waren die extremen Bedingungen und die abgefahrenen Reifen hinten.
Kein Hersteller legt sein Bremssystem so aus dass der Wagen hinten überbremst.Naja wenn die reifen abgefahren sidn kann auch das Beste ABS nix mehr machen, wo kein Grip ist ist kein Grip