Haltbarkeit Mugen exhaust

  • Gibt's da schon Erfahrungen, wie's mit der Langlebigkeit der Mugen-Anlage aussieht?
    Speziell die Nietverbindung vorne am Endschalldämpfer. Da wo der Wechsel von Edelstahl auf Titan stattfindet.
    Bei den Nieten der Invidia N1 gab es ja Probleme.

    Danke für's feedback!

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Also die Nietverbindungen machen keinerlei Probleme.
    Das Titan an den Endtöpfen wird auch nicht so richtig heiß.
    Ich finde, sie ist schon noch ein bißchen lauter geworden.
    Je nach Laune schon mal an der Grenze zum nerven.

    Probleme gab es nur mit dem Rasseln wenn er heiß ist.
    Das erste mal war es der vordere Dichtring (Kat/MSD), für das zweite mal rasseln hab ich keine Erklärung. Da müsste die die Töpfe öffnen und dazu reicht meine Lust nicht.

    Gruß
    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Markus
    Ich hab vor kurzen die Mugen-Anlage vom Francis geöffnet, der hatte auch ein rasseln. die heftstellen des Siebrohr im Mittelschaldämpfer waren gerissen, dadurch konnte sich die Anlage da etwas vedrehen. Hab es neu geschweißt und alles wieder zugemacht. :nod: :thumbup:
    Francis ist zufrieden. :D

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Ok :thumbup:

    Welche Dichtringe hast du den genommen irgendwelche oder spezielle :_?

    Wieviel km hast du sie jetzt drunter :_?

    Der Serien-Dichtring passt.
    Der sitzt in einer Nut und wird platt gedrückt. Bei hoher Temp. dehnt sich die Nut und der Dichtring vibriert darin.

    Das trat auf nach 30tkm. Insgesamt habe ich sie jetzt 42tkm im Einsatz.

    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Markus
    Ich hab vor kurzen die Mugen-Anlage vom Francis geöffnet, der hatte auch ein rasseln. die heftstellen des Siebrohr im Mittelschaldämpfer waren gerissen, dadurch konnte sich die Anlage da etwas vedrehen. Hab es neu geschweißt und alles wieder zugemacht. :nod: :thumbup:
    Francis ist zufrieden. :D

    Genau diesen Schaden habe ich beim ersten Rasseln auch vermutet und lies den MSD öffnen, aber da war alles O.K. War ja der Dichtring.
    Kann natürlich sehr gut sein, dass das jetzt das Siebrohr ist.
    Weisst Du, ob das beim Francis Temp.abhängig war?

    Speziell zu dem "Siebrohr-Problem" gab es schon mal einen thread. Ich glaube, "Drehzahl" hat den eröffnet.

    Gruß
    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien