Doch,doch. Aber ich habe die Hoffnung, durch Einsparungen beim Shipping den Endpreis noch deutlich zu senken.
Endlich ist die Amuse Anlage eingetroffen!!!
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Heute hab ich mal wieder die Rohre des Auspuffs angeschaut, vom silber ist nicht mehr viel zu sehen, sondern sie sind wunderbar blau geworden
Hier ein Bild: -
thomas_g schrieb am Fri, 18 July 2003 17:57
Heute hab ich mal wieder die Rohre des Auspuffs angeschaut, vom silber ist nicht mehr viel zu sehen, sondern sie sind wunderbar blau geworden
Hier ein Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4033]
Das ist bestimmt die neue Sprayfarbe oder Folie von FOLIATEC um bei den Kollegen aufsehen erregen zu können, ja ja, kennen wir schon......
Verdammt und zugenäht sieht echt PHAT aus, muss mal bei meinem S2K untern den Rock gucken, ob's da auch so ausschaut -
Was bedeutet denn blau bei Titan? Bei Stahl wärens irgendwas zwischen 300 und 400 Grad, damits blau wird.
haben wir hier Maschinenbauer oder Werkstoffkundler?
gruss
ratte -
ratte schrieb am Mon, 21 July 2003 12:41
Was bedeutet denn blau bei Titan? Bei Stahl wärens irgendwas zwischen 300 und 400 Grad, damits blau wird.
haben wir hier Maschinenbauer oder Werkstoffkundler?
gruss
ratte
Das bedeutet, dass die Anlage aus Stahl ist und nicht aus Titan !
Markus -
markus_s schrieb am Mon, 21 July 2003 12:45 ratte schrieb am Mon, 21 July 2003 12:41
Was bedeutet denn blau bei Titan? Bei Stahl wärens irgendwas zwischen 300 und 400 Grad, damits blau wird.
haben wir hier Maschinenbauer oder Werkstoffkundler?
gruss
ratte
Das bedeutet, dass die Anlage aus Stahl ist und nicht aus Titan !
Markus
AUTSCH, der sitzt ........ -
Ich will jetzt mal nicht hoffen das meine Anlage aus Stahl ist
Hab jetzt schon das halbe Google durchgesucht nach Infos, ab welcher Temperatur sich Titan verfärbt, leider ohne großen Erfolg -
Hai,
na zumindest ist ja schon mal Edelstahl, also V2A aufwärts. Denn ein ST 37 Feld-, Wald- und Wiesenstahl, läuft zwar ähnlich an, wäre aber schon korrodiert.
Erleichterung ??
Hier nochwas zur Erklärung aus einem Motorrad-Forum:
"Die blaue Verfärbung entsteht durch Oxydation des Edelstahls unter großer Hitze. Das ist bei Verbrennungsmotoren völlig normal. Je mehr Vollgas du fährst und je höher die Außentemperatur, desto schneller bzw. stärker verfärbt sich die Auspuffanlage. Hinter dem Kat ist noch mal eine besonders heiße Zone. Man kann das "Bläuen" nur vermeiden, wenn man doppelwandige Auspuffkrümmer und -rohre verwendet, wie die japanischen Hersteller.
BMW verwendet einwandige Rohre, die sich einfach verfärben müssen! Dafür ist deine Edelstahl-Auspuffanlage rostfrei.
Aber interessieren würde mich schon, wieso bei dir die Blauverfärbung erst kürzlich aufgetreten ist." -
Naja, vielleicht hat er erst 'kürzlich' den Gashahn gefunden...
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Das mit dem verfärben bei Titan ist ganz normal. Bei starker Hitzeeinwirkung verfärbt sich Titan von silber über rot in blau.
Ich kann mir das so erklären, das mein Auspuff jetzt "eingefahren" ist. 20 Minuten Vollgas auf der A3 haben ausgereicht. -
Schon klar, aber mich hätte die Temperatur interessiert, die man bei Stahl so ablesen könnte:
Es wären also so um die 300 Grad gewesen.
Gruss
Ratte -
Hab auch schon nach so einer Tabelle für Titan gesucht. Ich denke der Verfärbungstemperatuerpunkt (Tolles Wort ) wird bei Titan wesentlich tiefer liegen als bei Stahl.
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Hee Thomas,
also ich würd die Anlage im Wohnzimmer lassen.
Die macht sich doch sicher ganz nett als Teppichbeschwerer !!
Falls nicht, komm ich gern auch mal zum Probehören !
Gruss
ANDY-S2K -
sind das hier die Amuse-Töpfe:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=13 8609&perpage=25&pagenumber=2 -
@ Mojhito_SG:
sicher sind sie das....Thomas hat doch im ertsen Posting gleich ein Bild seiner neuen Wohnzimmereinrichtung dran gehängt !!!
Gruss
ANDY-S2K -
Mojhito_SG schrieb am Mon, 28 July 2003 14:30
sind das hier die Amuse-Töpfe:
http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=13 8609&perpage=25&pagenumber=2
Jo das sind Amuse Endtöpfe
Mein sind aber nicht mehr im Wohnzimmer sondern unterm Auto