• Bilder

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• infiziert bin ich eigentlich schon seit unser 60mtr schnellboot der 143 albatros-klasse bei einem manöver 1997 im mittelmeer von nem tarantul-turbinen-schnellboot der polen bei unserer schon beachtlichen höchstgeschwindigkeit von 44 knoten von den mit 55 knoten zerblasen wurde :twisted:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tarantul-Klasse

http://de.wikipedia.org/wiki/Albatros-Klasse

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich hab das Getriebe dazu nicht gesehen aber ich würde mal vermuten, dass der Propeller hydraulisch angetrieben wird mit irgendeinem umgebauten Hydro-Torque Getriebe. Das Übersetzungsverhältnis ist ja tierisch hoch.

• Zitat

Original von blafasel
    Ich hab das Getriebe dazu nicht gesehen aber ich würde mal vermuten, dass der Propeller hydraulisch angetrieben wird mit irgendeinem umgebauten Hydro-Torque Getriebe. Das Übersetzungsverhältnis ist ja tierisch hoch.

er bremst das teil "einfach" runter 8o
    http://turbineboat.com/photo.htm

Zitat

Original von michi k

Nö, ist doch Schrott.. braucht ja trotzdem eine Schraube. Einzig das Gewicht zur Leistung ist interessant, sonst nur Nachteile wie Lärm, Verbrauch, nicht gescheit regelbar etc...

:roll:
    du würdest so nen boot nie auf die beine bekommen-und leistungsgewicht ist alles was zählt.punkt.

• Abremsen muss er die Turbine nur zum Schalten, wie ich gelesen habe. Danach dreht er die Turbine nur bis 6.000 U/min und irgendwas.
    Das geht, wenn man diese Drehzahlgrenze über die Last steuert. Aber wehe die Schraube kommt bei hohem Wellengang mal aus dem Wasser. Da geht dann die Turbine hoch auf 10.000 Touren und mehr..

• Zitat

Original von steve hislop

:roll:
    du würdest so nen boot nie auf die beine bekommen-und leistungsgewicht ist alles was zählt.punkt.

Was, das ist doch tiefste Rednek-Technick, ist ja nix dabei was schwer ist. Dann doch lieber einen richtigen V8 rein, dann beschleunigt das Boot wenigstens richtig schön. Mit der Turbine ist es leider nicht so...

• ich seh schon...das hat keinen zweck hier mit euch landratten :twisted:

• Zitat

Original von blafasel

Wer ist hier die Landratte??? Hast Du mal den Locator benutzt???
    Ich muss jetzt auch sowieso wieder an die Arbeit.

nix für ungut bernd...aber für mich seid ihr alle landratten :lol: ;)

Bilder

• Zitat

Original von steve hislop
    für mich seid ihr alle landratten :lol: ;)

Und Du vermisst Deine Marinezeit so sehr, dass du jetzt mit dem Turbinenboot auf den 29 Heilquellen von Bad Vilbel herumdüsen willst? 8o:lol:

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    geiler witz tomcat!
    ausserdem habe ich nie gesagt das ich meine marinezeit vermisse,aber fakt ist das neben nem altgefahren seemann jeder andere ne landratte ist. :D ;)

• Zitat

Original von blafasel
    Mit dem Haarschnitt wärst Du bei uns in der Luftwaffe nicht mal durch die Wache gekommen!

das ist völlig in ordnung bernd,denn da wollte ich ja auch nie hin(unter anderem wg so nem schwachfug) ;)
    aber glaube mir...durch unseren decksmeister(Hbtsm)
    -der vorher ausbilder auf der gorch fick war-habe ich so dies und das über haarschnitte,stiefelglanz und bügelfalten "gelernt" 8)

• Zitat

Original von blafasel
    Mit dem Haarschnitt wärst Du bei uns in der Luftwaffe nicht mal durch die Wache gekommen!

:D :lol: :lol:die langhaarigen bombenleger von der luftwaffe ;) :lol: :lol:

dass heer reisst euch dann wieder raus

aber ich nicht. war in der inst :D

tobias schöner traum .obwohl schon etwas laut .wusste nicht dass es solche boote mit turbinen gibt .

gestern habe ich im tv noch einen bericht gesehen der diese rivaboote in hamburg neu aufbaut . sehr schön .so ein ami hat es natürlich fertig gebracht beim verladen daraus einen totalschaden zu machen .habe es nicht genau mitbekommen aber er hat oben irgend etwas einfach abgesägt um dass boot besser zu verzurren . letztendlich hat er dadurch den endgültigen tot dieses bootes herbeigerführt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• naja im hot-rod bauen sind die ami´s deutlich besser ;)
    PS:bin gerade zufällig dabei alte foto´s zu scannen,daher sei der egozentrik-anteil mir heute mal verziehen,ok? ;)

Bilder

• nochmal zum turbinenboot und seiner berechtigung:
    http://www.gas-turbines.com/images/squirt_2/squirt2_(bridge)lr.wmv
    das was er bei 0:45sec macht wäre mir der spass schon wert :lol: ;)

da kann man die filme gucken:
    http://www.gas-turbines.com/squirt_2.htm#videos

3 Mal editiert, zuletzt von steve hislop (29. Dezember 2007 um 17:29)