Skeed Brace vs. X-Brace?!?

  • Alles sehr spannend! :nod: :thumbup:


    Leider helfen die Erfahrungsberichte wohl nur wieder dem wirklich, der eine ähnliche Fahrzeugkonfiguration hat.


    Darum frag ich nochmal so in die Runde, ob denn jemand hier nen 2006er noch mit OEM-Fahrwerk hat, der über vorher/nachher von Domstrebe berichten kann. Des Interesses wegen! Und weil ihr grad so schön drin seid!


    ;)



    P.S.: Den Thread könnte man eigentlich umbenennen in:
    "Skeed- vs. X-Brace mit Wirkungsweise einschl. div. Domstreben"

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Leider helfen die Erfahrungsberichte wohl nur wieder dem wirklich, der eine ähnliche Fahrzeugkonfiguration hat.


    glaube ich nicht, denke vielmehr dass die Unterschiede alle in die gleiche Richtun gehen, nur in unterschiedlich starker Auspraegung.
    Denn es ist ja nach wie vor das gleiche Auto mit den gleichen Geometrien ->Abstaende der Dreh- u Aufnahmepunkte von Querlenkern, etc. Unterschiede zw den Fzg sind nur im Ansprechverhalten (haertere Federn, Stabis, ect)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    P.S.: Den Thread könnte man eigentlich umbenennen in:
    "Skeed- vs. X-Brace mit Wirkungsweise einschl. div. Domstreben"


    klar - mit dem Untertitel
    "dieser Beitrag wurde 241mal editiert von LosEblos"
    :D


    Lars, nur spass! ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich zögere... Du sagst ja, Deiner wird zu nervös. In einer bestimmt gemeinten Form. Wenn Du einen alten, harten, gemeinen S hast und ich den 2005er... denke dass Stabi und Co da auch mit rein spielt und die selbe Streben bei mir vllt. nicht zu nervös werden.


    Letztlich denke ich aber auch, spielt der persönliche Geschmack und der fahrerische Horizont da auch rein, wie man das empfindet. Daher ist wohl generell schwer einzuschätzen von Auto 1 mit Fahrer 1 zu einem anderen.


    Letztlich nimmt man ja aber auch keine Unsummen in die Hand.
    Ich werds einfach austesten. Denke ich bleibe bei GT-Spec und Skeed. Man hat ja de Option, das X zu entfernen, so wie Du es gemacht hast.


    Eric, weiß schon mit dem Spaß :nod::D


    Ganz oft will ich gefaked da drunter schreiben, dass der Beitrag bereits 324 mal editiert wurde... doch dass muss ich beim ersten POST machen, wenn ich es nacheditiere, stünde es doppelt da. Ich schaffs einfach nicht!


    :D


    Call me Mr. Edit. Nachdem ich ja schon den Titel Dr. Speed hab. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ja, wird was dran sein.
    aber eben du sagst es schon: zieh einfach bei dem "weichgespuelten" 04er /06er modell die Portion direktheit aller meiner beschr. Reaktionnen ab und du hast ungefaehr dein zu erwartendes ergebnis.


    achtung: EDIT ;)
    oder probiers einfach aus: denn probieren geht ueber studieren! :P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()