ZitatOriginal von Street
ooouuu das ich soo quer gestanden bin hätte ich nicht gedacht!! bin sehr froh ging die kiste dann der strasse entlang weiter ohne konterschwung...
cool
video-sehen-wolllen!
ZitatOriginal von Street
ooouuu das ich soo quer gestanden bin hätte ich nicht gedacht!! bin sehr froh ging die kiste dann der strasse entlang weiter ohne konterschwung...
cool
video-sehen-wolllen!
hab mir fast in die hosen gemacht...
Ja das glaube ich Flo. Hab gerade das Video gesehen (Dank an The Doctor)
Und dann noch Talwärts Das hätte wirklich ins Auge gehen können. Wie schnell warst du da? 50km/h?
ZitatOriginal von SHARK7
Ja das glaube ich Flo. Hab gerade das Video gesehen (Dank an The Doctor)
Und dann noch Talwärts Das hätte wirklich ins Auge gehen können. Wie schnell warst du da? 50km/h?
will auch sehen!!!
@the Doctor...link please!
ZitatOriginal von stocky
will auch sehen!!!
Senasationstourist! und du warst noch nichtmal dabei
ZitatOriginal von McHeizer
Senasationstourist! und du warst noch nichtmal dabei
Ich weiss schon warum!
edit...hat das was mit Senna zu tun?!
konnte leider nicht mehr auf den tacho schauen war mit anderem beschäftigt.
möchte echt noch anmerken das aus nem kleinen geplanten drift ein ungeplantes ausbrechen des hecks geworden ist. ist also keine szene wo ich stolz drauf bin! habe ja auch keinerlei drift-erfahrung und bisher haben die kleinen "rutscher" in den kurven die ich provoziert habe auch nie wirklich wie ein drift ausgesehen. aber für mich hats gereicht.
wieder einmal mehr... das auto ist NICHT gefährlich.. solange der fahrer sich oder das auto nicht überschätzt und nicht rumspinnt in nem rahmen der das fahrerische können sprengt. also wenn das video da ist möchte ich dies eher als "das kann passieren wenn man..." und nicht als "guck mal wie toll ich die kiste abgefangen habe..." video zeigen...
fazit: werde bald nen drift-event besuchen... und zwar nicht um anschliessend um jede kurve zu driften sondern um richtig zu reagieren falls sowas nochmal vorkommt...
ausserdem siehts im video irgendwie einiges ungefährlicher aus als das in realität der fall war. werde noch versuchen das video von didi aufzutreiben der nebendrin sass und das gefilmt hat.
Stimmt, auf dem Video sieht das wirklich nicht so schlimm aus.
Find ich echt super von Dir Flo, daß Du das realistisch einschätzst, wie gefährlich die Situation war und daß Du damit nicht den Dicken machst!
Mir ist irgendwann auch bewußt geworden, daß dieses "Driften" in den Spitzkehren eigentlich nichts weiter sind als "kurzes ausbrechen mit'm Heck" und hab's dann auch nich mehr so oft gemacht. Spätestens als McHeizer vor mir war und kurz hinter St. Moritz durch den Kreisel (fast komplett rum) gedriftet ist, war mir klar: DAS ist Driften!
ja was will ich da noch den dicken raushängen... der hing mir fast hinten raus
frage mich nur wieso der konterschwung ausgeblieben ist. könnte nicht einmal mehr sagen ob ich in der hektik vom gas bin. schätze aber eher nicht... auch deshalb weil ich relativ schnell wieder am heck vom doktor war...
bin auf jedenfall dankbar für den "warnfinger" nach 3 jahren s2000 fahren. und ein drift-event werde ich wohl bald besuchen um den wagen auch bei ungewohltem aussbrechen besser kontrolliert wieder in die spur "gleiten" zu lassen.
Hehe... sieht aber schon nicht schlecht aus...
Respekt vor deiner Haltung und das du ehrlich bleibst und zu gibst das es keine Absicht war.
Wenn ich nächsten Frühling meinen hole, werd ich auch so schnell wie möglich einen Kurs besuchen fürs driften.
Wo war das?
Wenn das Heck mal mehr als 20° raushängt und Du so langsam bist, dann gibts keinen Konterschwung mehr, die Energie fehlt dazu.... Du hättest auch auch die Bremse stehen können und wärst nicht abgeflogen, am Schluss war das ja nur noch Schritttempo.
Hab mich in jungen Jahren mal an einem solchen Ort 90° zur Fahrbahn gestellt, würde sogar sagen es war die selbe Kurve...
war am san bernardino
ok danke für den tipp die bremse hätte ich mich echt nicht getraut.. lieber gerade kommen gas geben und weg aus der kurve
Der San Bernardino ist einer der geilste Pässe find ich
die Abfahrt durch diese superengen Kehren war schon speziell
ne das wiederum war total geil!!!!! merken wie das heck leicht wird.. und immer voll in die eisen der 6-kolben.. hab nur drauf gewartet das er mir mal ausbricht.. aber war nix
der S ist halt super ausbalanciert
So Leute. Endlich habe ich es geschafft an die tollen Bilder, die meine nette Begleitung geschossen hat, ranzukommen.
Vielen Dank nochmal an Mona.
...und weiter geht die Fahrt.
Sorry für die die hinter uns im Tessin losgefahren sind. Ihr seid leider nicht drauf.
Muss sagen ECHT TOLL BILDER
Gruss an all die Fotografen
...und weils so schön war...noch ein paar
Beim Bilder betrachten ist mir aufgefallen, dass die Mona die hälfte von der Zeit nach hinten geschaut haben muss um all die Fotos zu schiessen. Zum Glück ist ihr dabei nicht schlecht geworden.