Schweizer Pässetour 2008 7.+8. Juni 2008

  • ...da geb ich Dir absolut Recht. Es reicht allenfalls dafür aus, ein oberflächliches Gefühl zu entwickeln und so war's gemeint. Bei den S Besitzern ist es noch eine Spur schwieriger. Die S Besitzer, die ich kenne sind ausnahmslos Individualisten, die nicht in der Masse schwimmen und sich den S als Auto schon sehr präzise ausgewählt haben. Da erkennst Du auf der Straße nicht auf Anhieb, dass Dr. Jekil und Mr. Hyde dieselbe Person sind (von dem Vergleich möge sich bitte niemand negativ berührt fühlen). Schätze, das war der Punkt, der den Michael überrascht hat.


    ...noch 29 Tage und der Rest von heute!

  • Zitat

    Original von Texel
    ...da geb ich Dir absolut Recht. Es reicht allenfalls dafür aus, ein oberflächliches Gefühl zu entwickeln und so war's gemeint. Bei den S Besitzern ist es noch eine Spur schwieriger. Die S Besitzer, die ich kenne sind ausnahmslos Individualisten, die nicht in der Masse schwimmen und sich den S als Auto schon sehr präzise ausgewählt haben. Da erkennst Du auf der Straße nicht auf Anhieb, dass Dr. Jekil und Mr. Hyde dieselbe Person sind (von dem Vergleich möge sich bitte niemand negativ berührt fühlen). Schätze, das war der Punkt, der den Michael überrascht hat.


    ...noch 29 Tage und der Rest von heute!


    Nee, überrascht war ich eigentlich nicht. Ich hatte mir auch schon insgeheim ausgemalt, dass es ordentlich zur Sache gehen wird. Aber 1. macht das Alter schon den einen Unterschied (ich bin vor ein paar Jahren auch wesentlich agressiver beim Auto fahren ran gegangen) und 2. tja wie soll ich's ausdrücken - fängst du an dein Leben auf andere Art und Weise zu geniessen (deshalb haben wir uns auch den 'S' gekauft, nur geniessen wir ihn - ebenfalls als Individualisten ;) - nur eben anders) und 3. hab' ich auch nach 4 Jahren und mittlerweile mehr als 100tkm immer noch höllischen Respekt vor der Kiste.


    Gruß, Michael

  • :lol: :lol:


    Das so ein Komentar zum Thema Blümchenanpflanzer von dir Eric kommen muß ist klar, nehme dir das nicht übel denn ich stehe dazu. :D


    Ich bin halt immer noch der Meinung das eine Ausfahrt nicht darin besteht schnell von einem zum anderen Ort zu kommen sondern das man auch was von seiner Umgebung mitbekommt.


    Also an alle die es bei einer Ausfahrt etwas ruhiger angehen möchten lade ich recht herzlich zu meiner Spessart Tour ein.
    Ich habe genau aus diesem Grund wie es MAS2K beschreibt diese Ausfahrt in Leben gerufen. Genau diese Erfahrung habe ich auch bei einer Ausfahrt gemacht, dass ich schweiß gebadet am ende der Tour angekommen bin. Wollte sowas nicht wieder erleben aber habe die Gessleschafft der "S" Fahrer genossen und dnach beschlossen selber eine Ausfahrt zu organesieren.
    Ich kann euch nur sagen ihr werdet es super finden diese Ausfahrt.

  • Zitat

    Original von MAS2K


    macht das Alter schon den einen Unterschied (ich bin vor ein paar Jahren auch wesentlich agressiver beim Auto fahren ran gegangen)


    Also in mir hat erst der 'S' den Mr. Hyde geweckt... :twisted:


    Aber zur Sache (und ich denke nicht, dass diese Diskussion hier OT ist):


    Auch ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten und auch für mich war die Schwarzwaldtour die erste organisierte Ausfahrt. Aber ich hatte schon vorher beschlossen, die Pässetour nicht mitzumachen (Gründe hier kurz dargelegt). Die Schwarzwaldtour hat mir bestätigt, dass ich richtig entschieden habe. Zwar habe ich die flotte Gangart am Vormittag genossen, aber am Nachmittag war ich dann doch froh, dass der dichte Verkehr auf den grösseren Hauptstassen dazu einlud, auch mal die Gänge 4-6 einzulegen. ;) Kurz gesagt: auf Dauer stresst die Heizerei schon ganz schön. Zwei volle Tage möchte ich das nicht mitmachen. Für den "Nachwuchs" und die "Rennprofis" ist das aber wohl kein Problem... :P


    Zum Schluss nochmals der Hinweis auf diesen wichtigen Thread: Verhalten bei Ausfahrten

  • Hab mal 'ne organisatorische Frage: Wird es notwendig sein, sich eine Vignette zu holen? Speziell bei der Anfahrt und Rückreise, könnte es sein, daß wir da evtl. die schweizer Autobahn benutzen müssen? :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Der Treffpunkt selbst, ist ja auf einer Autobahnraststätte... falls du also nicht "schwarz" dorthin und von dort bis in die Pässe düsen möchtest, müsstest du eine kaufen...
    Ich empfehle dies jedoch allen Nicht-Schweizern, da die Polizei bei uns nie schläft und des öfftern Kontrollen bezüglich Vignetten durchführt... ausserdem werden wir mit unseren 25ig Autos genug auffallen ;)

  • Genau deswegen frag ich! Hab keinen Bock, grad als Ausländer der schweizer Polizei (heißt das da nicht "Gendarmerie" oder so?) in die Falle zu gehen.
    Grad vor ein paar Tagen hab ich 'ne Reportage gesehen über Mautkontrollen in Östereich. Die Kontrolleure haben sich an eine Abfahrt ca. 8 km nach der Grenze hingestellt und einen nach dem anderen rausgezogen. Und die Leute haben sich aufgeregt, von wegen "Abzocke, nur wegen 8 km Autobahnfahrt, ich wollte eh grad abfahren blablabla...".
    Deshalb mach ich lieber keine Experimente. Wenn's da nunmal Vorschrift ist, dann geb ich die paar EUR (oder CHF) auch aus und gut is... :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von sina2000
    .. und nach der Pässetour wirst du eh nicht das letzte Mal in den Schweizer-Alpen gewesen sein

    Das befürchte ich auch! :o Zumal ich bei einem schweizer Unternehmen arbeite und ab und zu in die Zentrale nach Muttenz/Basel muß. Sonst fahr ich da immer mit dem Zug hin, aber vielleicht mach ich ja auch mal die nächste "Dienstfahrt" mit dem S. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Zumal ich bei einem schweizer Unternehmen arbeite und ab und zu in die Zentrale nach Muttenz/Basel muß. Sonst fahr ich da immer mit dem Zug hin, aber vielleicht mach ich ja auch mal die nächste "Dienstfahrt" mit dem S. :D


    ...frag doch mal nach, vielleicht bezahlt's Dein Arbeitgeber sogar reisekostenmäßig? Sind auch wieder 2 Kisten Bier :twisted: