Sitzheizung einbau

• Ja, das ist so.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Peter64
    Willst du nun EINE oder ZWEI Sitzheizungen einbauen?
    Klar kannst du das anschliessen wie du das beschrieben hast.

Er sprach von einer :D Oder besser... er sprach nicht von zweien.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• @ MAS2K: 457 €? Ist das ein normaler Preis oder bist du mit "Boxhandschuhen" in die Werkstatt gegangen? Ich mein, 2x Heizmatten-Set + Polsterklammern + Zange (fehlt mir noch) ....
    Den Service könnte man sich ja fast gönnen... :roll:
    Obwohl, wenn es wirklich so einfach ist, kann man es wirklich selber einbauen...

Mir fehlt nämlich auch die Sitzheizung. Da war ich doch sehr erstaunt, dass der S keine hat.

Lohnen sich die 35 Euro für die zusätzlichen zwei Heizstufen oder reichen die 2 Stufen aus?

Grüße

Anni

• Hallo Anika,

das ist ne gute Frage (2/4 Stufig) die Antwort wirst du erst haben wenn du die Sitzheizung eingebaut hast. Ich muss zugeben im Vorfeld hab ich mich darum nicht gekümmert, und im Vorgängerauto hatte ich nur so ne heizbare Auflage die nur zu heiss oder zu kalt kannte, deswegen wusste ich es es muss 2 Stufen haben das was in den S kommt. Jetzt stellt sich die Situation wie folgt da: Morgens rein ins kalte Auto, Motor an, Sitzheizung an. Wenn diese schön warm ist wird sie runtergeschaltet auf Stufe I, dann kühlt der Sitzt schon merklich ab, hier denk ich mir schon des öfteren, es könnte ruhig n Tick wärmer sein, auf der anderen Seite ist zu diesem Zeitpunkt die Heizung vom S auch da und übernimmt ihre Aufgabe. Im Nachhinein hätte Ich persönlich lieber ne vier stufige Heizung die aber wie folgt geschaltet sein müsste, Die Sitzfläche und die Lehne müssten getrennt über 2 Schaltstufen geschaltet sein, den so'n heisser Hintern ist nicht gerade soooo bequem, aber n warmes Kreuz :P

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• also im Normalfall ist die 2 stufige ausreichend man darf aber auf keinen fall die gewöhnlichen Sitzheizungen mit Glüh Drähten mit den carbon sitz Heizungen vergleichen da bei den carbon die wärme gleichmäßiger verteilt ist da die komplette matte beheizt ist und nicht nur Schlaufen wie bei den 0815 teilen

hier noch mal genau zum nachlesen

http://www.ttv-tuning.com/product_info.php?info=p1124_Sitzheizung%20aus%20CARBON%202-stufig/Universal%20Nachrüstset%20für%201%20Sitz.html

oder auf dem bild zu sehen

• @ Anika,

Zu deiner Frage bzgl. der Boxhandschuhe: Fehlanzeige, ich bin da lässig, locker reinmaschiert und die haben mir das Angebot gemacht. Beim Honda Händler hätte ich allerdings locker 200.- bis 250.- € mehr bezahlt. Dass es 4 Heizstufen gibt, hab' ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst, komme mit den 2 Stufen allerdings ganz gut zurecht. Ist allerdings - zugebenerweise - auch nicht ganz so komfortabel wie die stufenlose Sitzheizung in meinem Golf Cabrio.

Mittlerweile hab' ich auch den 'Schalt-' bzw. 'Einbauplan' rausgekramt. Hier muss ich allerdings gestehen, dass die Hieroglyphen in den Pyramiden ein Sch....dreck dagegen sind. Den 'Plan' möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten.

Gruß, Michael

• Sorry das ist keine Einbauanleitung, das sind Sicherheitsratschläge und ne geheime Botschaft die da lautet: Nie länger als 30 Minuten auf voller Leistung sonst sind die Eier hart und das Würstchen geplatzt :lol:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Dass das keine Einbauanleitung ist, wusste ich nach dem Rauskramen der Unterlagen dann auch wieder, deshalb auch die 'Hochkommas', aber die geheime Botschaft hast du genau richtig verstanden ;) ......

Gruß, Michael

• *gg* super bildchen.... besonders schön finde ich den dampfenden sitz :-)

Ich glaube, ich nehm dann doch lieber die 4 stufige Heizung ( :D damit kann man dann die Garzeit individuell bestimmen -- Luxus :thumbup: )

Mein Vater hatte in seinem AUto mal ne Lenkrad-Heizung. Das fand ich sensationell :) Sind Hände und Hintern warm, frierts einen gleich viel weniger.

mhm, jetzt fragt ich mich gerade, ob ein Sattler das auch kann, oder bekommt der dann mit der Verkabelung Schwierigkeiten? Und teurer ist es bestimmt auch. :roll:
    Hat irgendwer in der Nähe Ingolstadt vielleicht einen Werkstatt-Tipp? Ich hab meinen Peugeot immer zum Schrauber meines Vertrauens gebracht - aber an den Honda... mhm .. möchte ich ihn nicht so gerne ran lassen.

Oh man, ich seh schon, das muss ich selber machen. ...

• @ Anika: Ich hab' die Sitzheizung komplett beim Sattler (Fa. Waskey) in Heidelberg einbauen lassen. Das sind für dich allerdings mal lockere 300 km Fahrstrecke. Ausser du nimmst die 'Abkürzung' über das schöne Altmühltal (wie du bestimmt weisst, 'ne Super Strecke), dann kommst du mit rund 250 km weg. Was näheres hab' ich für dich leider nicht. Wobei der Vorschlag von Peter natürlich auch eine Überlegung wert wäre.

Guß, Michael

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    ...... aber solche Sachen sind leider mit vielen hier nicht mehr möglich.

Stimmt und dazu stehe ich sogar: 1. hätte ich, auch wenn ich's könnte, gar nicht die Zeit dazu und die wenige Zeit, die mir bleibt nutze ich oft, um mit meinem 'S' zu fahren und 2. sind eben viele wie ich hier, die einfach nur nach Ideen suchen und/oder versuchen, Ideen und Anregungen weiter zu geben. Der 'S' wird eben nicht nur von 'Schraubern' und 'Bastlern' gefahren, sondern auch von denen, die einfach - so wie ich - nur Spass an dem Auto haben und das schon seit 4 Jahren, 32 Tagen, 7 Stunden und mehr als 95.000 km ;) ......

• Nicht möglich? Hat denn schon jemand versucht, das anzuleiern?
    Wer nicht fragt... der nicht gewinnt.

Ich hatte das Wort "Workshop" schon im Koppe im Laufe dieses Threads. Dieser SH-Einbau ist prädestiniert für sowas. Auch ich hätte gern eine Sitzheizung, wei ich ja bei aktuellen Temps auch meist offen fahre. Ich mag nur grad keine 600 EUR für Sitzheizungen + 200 EUR für Sprit ausgeben. So wichtig sind sie mir dann doch nciht. Die 600 EUR wandern erstmal in eine Garantieverlängerung.

Rein von der Geselligkeit wär ich aber sehr dafür.
    Denke das geht mehreren so!

Muss nur einer die Initiative ergreifen, dann finden sich bestimmt ein paar Leute.

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Hey Anni,
    dann mach doch mal ne location klar!
    und vor allem back schonmal ein paar Kuchen für alle Jungs! :twisted:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Kuchen??? Erleg ein Rind! :lol: