Heute war ein schöner Tag

  • Hallo Jungs und Mädels
    heute morgen bin ich das erste mal mit Beatas neuem S 2000 durch die Gegend gefahren. Natürlich Einfahren nach eurer Erfahrung.
    Gemütlich, so höchstens 4-5000 upm.
    Und es hat Spass gemacht.
    Sind jetzt ca. 700 Km auf dem Tacho.
    Geil die Handlichkeit. Einfach nur schön. natürlich 0 power. :D
    Ölverbrauch 0, Farbe des Öls, keine.


    So, nun was für euch.
    habe meinen Cayman S bei Porsche zur Reparatur angemeldet.
    Ich habe während meiner Weihnachtstour durch Polen, ca 2700 Km
    sage und schreibe 5 l Öl verbraucht :evil:
    Was sind da schon 1 l beim S auf 1000 Km.
    Dazu kommt noch beim Aussteigen ein sehr starker Geruch nach heißem Öl.
    Tropfen tut nichts, nur der Auspuff sehr rußig.
    Dieses soll kein neuer Öl-thread werden, nur zu eurer info.
    Werde berichten was die Ursache war.
    Passt vielleicht auch zu den Ölburnern unter den S 2000.


    Ein super S2000 Jahr wünschen


    Beata und Rüdiger

  • Hallo,
    War ja schon bei Porsche.
    Von unten ist er trocken.
    Irgendwo verbrät er es. Dazu kommt noch eine milchig weiße seifige Ablagerung am Öldeckel. Kühlflüssigkeit ist aber OK.
    Der Spezi sagt, erst einmal das Kühlsystem abdrücken.
    Außerdem gibt es einen Ölabscheider, kann auch nicht OK sein. Öldampf in den Ansaugtrakt, das gesammelte zurück in den Olkreislauf.


    Ich seh das alles ganz easy. Habe ja Garantie, und habe ihn nie in den Begrenzer gebracht. Kann man nämlich auslesen :nod:


    War vielleicht ein Fehler einen Geschäftswagen zu kaufen, aber 10.000€ weniger ist doch was.
    Sie werden am Montag den 14.01 den Cayman zerlegen.
    wollte als Ersatz nur einen Polo, oder Lupo, kriege aber einen Boxter!!!!!!!!!!.


    schreibe euch mal den Unterschied zum S.


    Ach ja, vielleicht auch ein Riss im Kopf.


    Scheiße, bin im falschen Forum?? :blush:


    Ok. Eigentlich sind doch Autos von der Technik alle ähnlich.


    Erzähle euch was es war. man lernt nie aus 8)


    Grüße


    Rudi

  • Ach Jimmy,
    bin ja noch auch noch als nur Leser im Harley Shovelhead Forum unterwegs.
    Da wird bei diesen alten Dingern mit elektronischen Zündungen rumgemacht, mit hightech Ölen, getuned usw. Was rauskommt ist nur von kurzer Zeit gebrauchstüchtig.
    Wenn man alles original, bis auf Verschönerungen belässt, funktioniert es.
    Die ganze Scheiße, z.B. beim S mit Kompressor oder was es sonst noch gibt bringt doch auch nur Probleme.
    aber, das hält doch so ein Forum am Leben.
    Das mit dem Boxster habe ich wirklich nicht gewusst. Weil das Teil mich nie interessierte. Scheiß Schreibfehler.


    Drum hat mich das mit meinem Cayman auch wirklich gepestet.
    Fahre normal, kalt vorsichtig bis warm, aber auf der Bahn wenn Platz auch full power.


    Grüße an die toleranten S ler


    Rudi