E10-Freigabe für den S?

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    was ist nun an der sache dran, dass ab 2016 sogar das super plus (oder sogar auch v-power?) mit 10% bio-ethanol vermischt werden ???


    das wäre ja schlimm :(


    will doch ne sichere und schöne zukunft mit meinem zukünftigen S haben und nicht sone pflanzenbrühe tanken :(


    Pflanzenbruehe :) schon mal ueberlegt wie Erdoel so entstanden ist.....
    Warum diese irrationalen Emotionen. Der S vertraegt 10 Prozent Alc, wenn die Oktanzahl passt wo ist das Problem......
    Bewertest Du Deine Nahrung genauso kritisch ? :) :)

  • ja ich weiß schon, wie das entstanden is ;)
    war ja auch mal aufm gymnasium :lol:


    naja auch egal.


    wenn es nix anderes mehr gibt, bleibt einem ja keine wahl mehr,
    dennoch wäre es schön, wenn es noch lange super + oder zumindest v-power mit den herkömmlichen 5% geben würde :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich hab heute mal den S mit E10 betankt. Nur mal so zum Spaß, um zu sehen, ob er mir dadurch hoch geht. :lol: :twisted: :P


    Mein Tank war furztrocken und die einzige Tanke in der Nähe war 'ne Shell. Und der Unterschied zwischen E10 und V-Power Racing waren satte 20 Cent. Die haben se doch nicht mehr alle! :x
    Also allein schon aus Trotz hab ich zur E10-Pistole gegriffen, im Gegensatz zu den ganzen anderen Heulsusen. :twisted: Zumal da sowieso keine 10% Ethanol drin sind...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich hab heute mal den S mit E10 betankt. Nur mal so zum Spaß, um zu sehen, ob er mir dadurch hoch geht. :lol: :twisted: :P
    Also allein schon aus Trotz hab ich zur E10-Pistole gegriffen, im Gegensatz zu den ganzen anderen Heulsusen.


    :) :) ;)

  • Hallo S- Fan's


    mir ist schon klar, dass in den S nur das Beste kommt...


    Hier in Amerika habe ich keine andere Wahl: Seit dem ich stolzer Besitzer eines S2000 bin ( 2006) tanke ich E10. Das Zeug ist hier in allen Benzin- Sorten enthalten, und das schon seit Jahren...
    Ich kann nicht klagen. Keines meiner Autos : '97 Sharan, 2004er S2000 und mein neuer 2009er Tiguan haben mit E 10 KEINE Probleme! Keine Aussetzer, kein Bocken, nichts...
    Mehrverbrauch??? Kann ich nicht sagen, da ich bisher noch nicht einmal exakte Bedingungen im Strassenverkehr hatte, um das zu merken...
    Ich werde im Sommer wieder nach Deutschland kommen und wenn es die Mischung noch gibt, werde ich auch da weiter E10 tanken...


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf