• Interessant da sieht man mal wie unterschiedlich die Systeme in den Ländern sind.


    Ich hab meine S2000 auch von einem BMW-Händler. Da haben wir uns unterhalten bezügl. Konditionen und Rabatt.


    Der BMW-Verkaufsleiter hat mir gesagt max. 7% Rabatt, Inzahlungnahme "fast" jeder Wagen...


    Damals stand ein BMW Z4 2.0i 150PS 4-Zylinder mit "fast" Vollausstattung im gleichen Verkaufsraum wie mein gebrauchter S.


    Der BMW mit 50 km hätte ca. 40.000 EUR gekostet, unverhandelt
    Fast soviel wie ein neuer S - Österreichischer Preis EUR 42.000,- damals.


    Ausstattungmäßig wäre der BMW, aus den USA, dem S zwar überlegen gewesen aber über die Fahrleistungen braucht man da denke ich nicht sprechen...


    In Österreich würde der Nissan 350Z mit der 313PS Motor ein klein wenig mehr kosten Versicherungstechnisch wie der 135i 306PS
    Bei uns geht es einzig um die PS, KFZ-Steuertechnisch!


    In der Anschaffung ist der BMW bei uns deutlich teurer.


    Hoffentlich schrecken Dich die relativ hohen Service und Erhaltungskosten beim BMW nicht. Viele Arbeitskollegen jammern da.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • video ist gut gemacht .
    mir gefällt der einser als coupe auch nicht .
    was mich auch stört ist dass immer mehr deutsche auto hersteller die front .vom kleinsten bis zu ihrem grössten modell vereinlichen .
    aber der einser ist bestimmt noch sportlicher .wie der von dem sportwagenkutschen bauer aus stuttgart . clc heisst die neueste sportkutsche von denen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • was ich aber genial finde ist dass man bei BMW einen kompletten Katalog hat mit diesem Performance Package....da findet man alles mögliche und das beste....brauchst keinen TUV weil ja alles von BMW kommt und homologiert ist.


    Ok....vom Aufpreis möchte ich hier nicht reden aber das finde ich aber richtig Klasse dass man sich da nicht noch irgendeinen Tuner suchen muss um dann was zu ändern wo man dann noch nicht weiss ob man den TUV schafft.


    Honda sollte sowas vielleicht auch mal einführen.....