Beiträge von SS2

    Augenoptiker und Augenärzte stehen der Sache ziemlich abweisend gegenüber.


    Die Argumente hierfür sind:

    - Eine Brille muss optimal auf den Kunden abgestimmt werden. Was online nun „leider“ nur bedingt möglich ist.
    - Ihnen wird durch den online verkauf über kurz oder lang ein großes finanzielles Minus ins Haus stehen. Dieses Argument wird aber (verständlicher Weise) nicht an die Öffentlichkeit getragen ;-)


    El Barto hat da schon recht. Bei einem Brillenneukauf muss auch die Höhe vom unteren Rand der Brille bis zur Pupille ermittelt werden da sonst prismatische Wirkungen auftreten (die Gestelle sind ja nun einmal nicht alle gleich groß). Wie stark diese Wirkungen auftreten ist wiederum von der zu korrigierenden Dioptrie des jeweiligen Auges abhängig. Je höher diese ist desto stärker die prismatische Wirkung.


    Bei Gleitsichtbrillen ist das ganze dann noch einmal eine Spur extremer. Da dort noch weitere Faktoren zu beachten sind.


    Meiner Meinung nach kann man aber bei Einstärkenbrillen bis zu einer gewissen Dioptrie ohne Probleme auch online kaufen, da bei der Herstellung der Brillen immer eine Toleranzgrenze besteht. Das Auge bzw das Gehirn korrigiert diese Abweichung ganz von alleine. Aber nur bis zu einem gewissen Wert. Das ist zum Beispiel auch der Grund warum „steve hislop“ einbandfrei mit seiner online gekauften Brille sehen kann. Er hat einen extrem geringen Wert und damit eine sehr hohe Toleranzgrenze.


    Mit Fertiglesebrillen können die meisten Menschen ja auch einbandfrei lesen. Nur mal so am Rande ;-)


    Zum Schluss: Persönlich würde ich allerdings die Finger von diesen China-Dingern lassen. Billig ist nicht immer gut (gilt übrigens auch umgekehrt;-). Aber ok, ist nur meine persönliche Meinung. Muss jeder für sich entscheiden.

    Hallo Susanne!


    Ein herzliches Willkommen auch von mir!


    Weiterhin viel Spaß mit dem S!!!

    :? Dürfte nicht meiner sein :thumbdown:


    Die Rampe ist doch aber nur auf der rechten Seite vom X5 oder irre ich da :_?
    Wenn das so ist, dann war es ja Absicht! Das soll mal ein normaler Mensch verstehen… :-|


    johnJ79


    Warum greifst du die Anderen so an :_?... :thumbdown:
    Damit machst du dir nicht gerade Freunde... :?

    Ja, ich habe denn Film gesehen, Stocky...


    Ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen sich diesen Film anzuschauen :!: :!: :!:
    (und nach Möglichkeit auch etwas zu tun damit solche und andere Verbrechen an Tier und Natur endlich weniger werden)

    ...


    Gegen 14:40 musste ich mich dann von MEINEM Auto verabschieden. Die Lady ging in die Einführungsrunde. Am liebsten hätte ich nen zweiten Sitz einbauen lassen und mich als Beifahrer hingesetzt und geguckt das bloß keiner das Auto wegschmeißt… Na ja, man kann nicht überall sein. Wurde ja an der Box für wichtigste Dinge eingeplant. Wozu ich JETZT komme. Nachdem ich mein Baby einem Anderen Mann anvertrauen musste nahm mich der Chef (Darius Baghi) anne Seite und meinte. Da ich ja auf der Seite immer für Durchblick sorgen würde, wäre ich genau der richtige um die Scheiben des Aston zu reinigen…. Watt soll ich sagen. Wenn Dein Vaterland dich ruft fragste nicht was kann Mein Land(Chef) für mich tun, sonder Du sagst was kann ich für unser Auto tun. SCHEIBENEINIGEN – OK, es ist ein dreckiger Job, aber einer muss ihn ja machen. Mann muss auch mal Opfer bringen und sich für sein Team die Finger schmutzige machen.



    Der Start, von weiten habe ich die Autos gehört und wusste das da irgendwo drin unser Auto stecken musste. Mann konnte nicht wirklich was sehen aus der Box, aber durchaus hören. Schiss hatte ich vor der ersten Kurve da ich weiß das einige Schwachmaten meinen das 24hr. Rennen in der ersten Kurve für sich entscheiden zu müssen. Zeit ist ja knapp…


    Die Lady fuhr 10 Runden absolut problemlos. So, Jörg gleich ist Boxenstopp. Nee is klar. Der Jörsch, diplomierter Bauarbeiter muss nun anne Front die Scheibe von einem RENNWAGEN sauber machen. Was da alles schiefgehen kann, blöd rumstehen, Scheibenwischer abreißen, Scheiben nicht sauber kriegen und, und, und. Jungs ich hatte mega Schiss. Minko geht in die Pitlane und zeigt an wo Tim die Lady parken muss. Er kommt, ich seh ihn und mein Herz schlägt gefühlte 2 mtr. über mir mit geschätzten 350 UpM … Auto hält, Die Pinne fahren aus und pffft, pfft die ersten zwei Räder sind runter und schon wieder raus bevor der Jörsch überhaupt mal soweit war die Scheiben zu putzen. Ich das Zeugs drauf gesprüht und gewischt was das Zeugs hergab. Beobachtet von 5000000 Augenpaaren, evtl. 2 o der drei weiniger. Und schon die Lady wieder weg. Alles ok keine Probleme. OK; Ich kann auch in die Formel 1 denk ich… Ein weiterer Planmäßiger Boxenstopp erfolgte. Keine Probleme. Um ca. 18:00 Uhr hieß es dann auf einmal Das Auto kommt rein, die Kupplung geht nicht mehr. Auto kommt, Durch die Box ab ins Zelt und alle die dort nix zu schrauben hatten gingen aus dem Zelt raus. Hierzu muss man nun wissen, dass man das halbe Auto zerlegen muss um die Kupplung zu entfernen, tauschen oder überprüfen zu können.


    Im 10 Minuten Takt kommen mir Unterboden, Heckdiffusor, Splitter, Abgasanlagen Antriebswell vom Motor zum Getriebe und sonstige Dinge entgegen die ich draußen vor dem Zelt verstaue. Zwischenzeitlich hat man sich mit Sachs in Verbindung gesetzt und auf das Problem, welches eigentlich keines sein dürfte, da es sich hier um eine fast unzerstörbare Carbonkupplung handelt, hingewiesen. Diese kamen auch als die Kupplung nach ca. 2 hr. Ausgebaut war. Ich hatte dann während der langen Warte Periode mal den Einfall die Dinge zu knipsen und bei eBay zu verhökern, fand die Idee jedoch Teamtechnisch unpassend….


    Hier sollte am n mal kurz über die Platzverhältnisse sprechen. OK, im Vergleich zu Box – man hätte sie mit 7 anderen Wagen & Teams teilen müssen war das Zelt Platztechnisch purer Luxus, aber auf der anderen Seite mega eng. Wenn das Auto drin stand und dran gearbeitet werden musste mussten alle die nicht schrauben raus oder in die Küche.


    Die Leute von Sachs haben lange die Kupplung untersucht, und ich konnte auch mal einen Blick drauf werfen. Für mich als Autotechniklaie sag sie jedoch topfit aus. Weit weg von dem was man kaputt nennt. Eine Stunde später und weiterem schrauben wurde von den Leuten von Sachs festgestellt das ein Anbauteil, keine Ahnung wie man das nennt lasch eingestellt war. Also, nicht die Kupplung war kaputt sonder man hat etwas falsch zusammen gebaut. Von jemandem der KEIN Schrauber des Teams ist, sondern andere Aufgaben an diesem Tage zu erfüllen hatte, nämlich „nur“ zu fahren.


    Um 00:50 Uhr schoben wir die Lady aus der Box und sie fuhr mit Ralf Goral in die Nacht. Hier wurden dann auch von ihm die schnellsten Runden gefahren. Um ich glaube 03:00 Uhr kam die Nachricht das die Lenkung ausgefallen sein, bzw. die Servopumpe ausgefallen ist. Auto an die Box, durch die Box ab ins Zelt. Überprüft und festgestellt , die Servopumpe ist inne Fritten. So, was nun., Ein Teil was eigentlich auch NIE kaputt geht. 15 min. später hatten wir dann eine neue Pumpe von Car Diff soviel wie ich weiß. An dieser Stelle Vielen Dank.


    Seitenschneider, Strippen ab, da andere Anschlüsse aber ansonsten baugleich. Schrauben hier, verpressen da Öl rein Deckel drauf. Ab geht die Post. Auto läuft problemlos. In der Nacht dann ein weiterer Fahrerwechsel des dritten Fahrers. So gegen 10:00 Uhr kam die Nachricht Servopumpe im Sack nix geht mehr. Auto in die Box, durch die Box, mittlerweile kannte man sich ja schon etwas besser…. Ab ins Zelt. So, Pumpe fratze, keine weitere mehr da. Die die eine hatten wollte uns keine geben. Kein Scherz. Lange Gesichter, Ratlosigkeit. Mehrere Teams angesprochen, nix Pumpe. Auf einmal zeihen Antonio und Dominik mit Werkzeug los. Keiner weiß was aber die beiden sind weg. Hoffnung? So um 12:00 Uhr kommen die beiden wieder. Irgendwas halten sie in der Hand, aber ich seh sofort, das is nicht die Pumpe die wir um 2:30 Uhr eingebaut hatten. Die hier ist komplett anders.


    Nun kommt der Part wo Wunder geschehen und Improvisieren angesagt ist. Der Meister und sein Gesell treten auf die Bühne Antonio LaRocca und Dominik Spano machen das Ding passend. Bisschen inne Karosse bohren hier, Blech parat flexen da. Strippen um klemmen dort drüben und Voila das Ding geht. Egal, Hauptsache die Karre fährt. Geht nicht gibt´s nicht – Dieser Spruch wurde persönlich für Antonio LaRocca erfunden.


    … um 15:04 überfährt Tim die Ziellinie. Wunder geschehen – Träume werden war. Erwachsene Männer weinen. ….. schön



    Das spätere „einfach mal abhängen am Zelt mit ALLEN Beteiligten war toll. Ich glaub ich hab ein paar neue Freunde gefunden.




    Abschließend möchte ich noch ein paar Sätze zu ganz besonderen Menschen loswerden, die meiner Meinung nach in der Doku, bzw. in der Darstellung nach draußen vollkommen falsch wiedergegeben werden oder dargestellt/verstanden werden oder einfach nur weil ich möchte das Ihr wisst wie krank und bekloppt (dies meine ich absolut im positiven Sinne) diese Jungs sind. …. Anscheinend ist dies aber eine Grundvoraussetzung um Motorsport mit schmaler Kohle zu betreiben.


    Darius Baghi – Chef der Chefs
    Der Mann der hinter allem steht und dem so viel Unrecht getan wurde und wird. Dieser Mann steht mit Leib und Seele hinter dem Projekt. Dieser Mann IST das Projekt Team Schrick.


    Minko Skopal - Crewchef
    Die mit Abstand absolut coolste Sau auf diesem Planeten. Dieser Mann hat das gesamte Team mit einer derartigen Gelassenheit, die aus einer 1000% Kernkompetenz des Motorsports und Menschenführung herrührt durch das Rennen und die Vorbereitungen geführt. Unglaublich. Dieser mann ist an Höflichkeit, Umgangsformen, behaarten Eiern und trockenem Humor nicht zu überbieten. (Den dritten Punkt vermute ich, nachgekuckt hab ich nicht, muss aber so sein so cool wie der ist.)


    AntonioLaRocca – Chefschrauber
    Was soll ich da sagen. Ich glaub der baut noch aus ner verrosteten Büchse, nem Stück Stoff und einem Tauchsieder die geilste Kaffemaschine auf diesem Planeten. Dieser Mann ist, so glaube ich nicht aus der Ruhe zu bringen. Wahnsinn wie er mit Sachverstand und Improvisationskönnen Dinge zaubert wo andere sagen würden. „Geht nicht – einpacken“ Ich glaub der denkt auch nicht nach – der macht einfach.



    Diese drei Menschen SIND FÜR MICH TEAM SCHRICK. Ich möchte hierzu aber nichts Weiteres sagen, aber hier müsst Ihr mir einfach mal auf die NICHT ausgeschrieben Sätze die dies näher erklären würden, vertrauen. Vielleicht kommt die Zeit dafür auch noch.



    Auch möchte ich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich den Fahrer Ralf Goral erwähnen. Dieser Mann ist fast 70% des Rennens gefahren – Richtig gelesen er ist 70% der Fahrzeit auf dem Auto gesessen, und die obwohl er so wie man mir sagte zwei Monate zuvor eine sehr heftige Operation hatte. Es ist also nicht alles Tim Schrick was hier glänzt!


    Ich möchte erwähnen, das ich während der 4 Tage am Ring kein einziges Auto bei Tag auf der Strecke habe fahren sehen und lediglich Nachts um 3 mal für jeweils 15 min an der NGK Schikane nen Kaffee getrunken habe.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim Hoster der Team Schrick Webseite bedanken Indusys – hier vor allem Herrn Samuel Ventura, der während der ganzen Zeit den Team Schrick Server beobachtet und gestreichelt hat, damit die Kiste nicht abraucht. Ihr habt die Kiste richtig, richtig hart rangenommen und die CPU´s „etwas erwärmt“ – Ohne Herrn Ventura hättet Ihr ne weiße Seite gesehen. Vielen, vielen Dank Samuel.



    Ich hoffe dass meine Berichterstattung Euch halbwegs auf dem Laufenden halten konnte, bzw. sie besser war wie 2009. Wenn ich Euch mit Infos bedienen konnte die Ihr sonnst nicht abgreifen konntet und Ihr daraus das Gesamtbild etwas vervollständigen konnten, Ihr mich nicht, falls ich den ein oder andren Mal live treffe mit Tomaten beschmeißt, bin ich zufrieden. Ich gelobe weiterzumachen solange das Team das möchte und werde dann dafür und für die Zukunft ein besseres Equipment bereitstellen bzw. mir anschaffen. 2012 übernehme ich dann Wige Media. ;-)


    In diesem Sinne: Schrickioooooooo, Mädels!

    ...


    Jetzt bekam ich auch eine Team Schrick Jacke. Die wollte ich schon letztes Jahr haben und nun war es soweit. Ich war offiziell wichtig! Und stolz wie besagter Oskar.


    So richtig erinnere ich mich an den Donnerstagabend nicht mehr, doch irgendwann sind wir dann mit dem Auto raus aus dem Zelt und schiebenderweise in und durch die Box 23 zum 1. Zeittraining. Langsam angehen heißt die Devise. Gleich sollte ich zum erstemal den Sound des 4,3 ltr. Motors hören. Das er nicht so giftig wie der 3ltr. Sein wird war mir klar, doch allzusehr wurde ich nicht enttäuscht. Hier fielen mir dann auch die anderen Auspuffrohre auf. Blockflöten im Vergleich zu den Ofenrohren des 3ltr. Der Sound war verhalten grollend und dumpf, aber nicht uninteressant.


    Das Pflichttrainig wurde von Tim eröffnet und nach 2 Runden kam das Auto zum kurzen Check in die Box, kurz drüber geguckt und weiter geht. Später am Abend ist dann noch Ralf Goral gefahren. Somit hatten dann bereits zwei von vier Fahren ihre 2 Pflichtrunden auf dem Auto und der Strecke absolviert. Die Zeiten stimmten auch. Alles ok.


    Irgendwann viel mir dann ein, das ich noch zwei Kinder hatte, die bestimmt auch mal inne Heia wollten. Angerufen und gesagt das wir uns nun auf den Weg machen würden. Die Crew ließ ich mit Auto zurück. Die werden schon nix kaputt machen hab ich mir so gedacht.


    Ich glaub so um 23:00 Uhr sind wir dann alle wieder in unserem Haus gewesen und dort habe ich dann das Teaminterne Rechenzentrum aufgebaut. Bestehend aus: großen DUOCORE 17“ Laptop für Bild und Videobearbeitung und mein kleines Subnotebook NC10 mit eingebauter HCUSDP (oder so ähnlich) Verbindung zum chatten und streamen. Nachdem die Kiddies im Bett waren habe ich noch geguckt ob die Webseite weiterhin existent ist und ein bisschen im Chat vom Tage erzählt



    Freitag


    Wir drei lassens sehr entspannt angehen. Training ist ja erst um 12:45. Marcel gibt mir noch schnell die Fotos die ich dann auf Flickr hochladen, denn mein Drecks N97 hat – und wird mich noch viele viele Male an diesem Wochenende im Stich gelassen. Das Ding kann wirklich alles, keine Frage, aber verlassen das es das auch tut wenn man es braucht, bzw. das es das tut was es soll wenn man es gerne hätte – Fehlanzeige. Hätte das Ding nicht soviel Kohle gekostet, es hätte die Boxenmauer des öfteren angeflogen …


    Zurück zum Thema
    Ich konnte an dem Abend zuvor noch einen erfolgreichen Deal mit meinen Kindern abwickeln. Frühstücken gehen, ne Runde oder zwei Schwimmen, danach ins Spielparadies und dann Klamotten packen und ab zum Ring. Geplant und „Indianerehrenwort“ abgemacht war, die obigen Dinge zu erledigen und dann gemeinsam das 2. Training am Ring mitzuerleben. Denkste!!! Haste ne Tochter im zickigen Alter haste ein Problem.


    Wir also die Klamotten der Kiddies ins Auto, vorher natürlich noch „Papa …?, kann ich das haben“ erledigt MIT dem Deal – Training kucken und DANN nach Hause. „Ja klar kein Problem, Papa“. – Der listige Leser weiß nun was gleich kommen wird ….


    Auf dem Weg vom Sunpark zum Ring meinte es dann meiner Tochter schlecht werden zu müssen. Klar, nichts anderes hatte ich erwartet, gehofft jedoch schon, denn wir hatten ja schließlich einen Deal. Die Parkplatzsuche war sehr, sehr entspannen und dauerte auch nur knapp 30 min. Leicht genervt von der Ahnung das der Fußmarsch vom Parkplatz bis zum Ring nochmal locker 45 min. in Anspruch nehmen würde meinte mein Töchterchen (ich liebe sie von ganzem Herzen, aber manchmal ….) das sie jetzt irgendwie nach Hause wolle und das ja so alles gar nicht vereinbart war. Hier hatte ich jedoch schlagende Argumente vorzuweisen, in dem ich flugs auf das am Vormittag gekaufte Bestechungsstofftier zeigen konnte. Muss ich erwähnen dass auch dies nutzlos war? Egal, Deal ist Deal, wir gehen. Hmmm….. Nachdem meine Tochter dann 5 min. brauchte um Ihre Jacke zu schließen (son Reißverschluss ist ja auch ne komplizierte Angelegenheit) hatte ich plötzlich die Erleuchtung, das das vor Ort garantiert so weitergehen würde. Mit den Rennwagen, Schraubern und überfüllter Box, Zelt und Fahrerlager war mir das zu heikel und ich entschloss mich – etwas angesäuert – die Kids schon jetzt nach Hause zu fahren. Geplant war dies NACH dem 2 Zeittraining so um 15:00 Uhr. Also rief der Jörsch im Zelt an und sagte dass er etwas später kommen würde.


    Auf der Autobahn rief ich dann immer im 30 min. Rhythmus den Marcel an, der ja vor Ort war und er versorgte mich somit mit News die ich dann auf der Autobahn mit 130 km/h per Handy auf Twitter tippte. Die Jungs da draußen müssen doch mit Infos versorgt werden….


    OK Um 14:00 bin ich dann in Mönchengladbach angekommen, Sachen der Kiddies ausgeladen und kurz geduscht. Schnell noch nen Kaffe mit meiner Frau. Küsschen hier, Küsschen da …. Ab geht die Post Richtung Ring – wiedermal! Man(n) is ja auch ein bisschen bekloppt…
    Auf dem Weg zurück rief ich dann im Zelt an, ob die Herren und Damen noch irgendwelche speziellen Wünsche hätten. Außer Scheibenreiniger (hierzu komm ich gleich) wollte niemand was haben. Ich also in Bergheim runter vonne Bahn, da ich mir dachte, je weiter du Richtung Ring fährst umso dünner wird mit Lidl, Aldi und Co, Läden wo man halt son Zeugs bekommt.


    Bis Freitag dachte ich das Bergheim direkt an der Autobahn lag. Denkste – 15 min Landstraße, der Jörsch hats ja nicht eilig. Endlich in Bergheim angekommen find ich keinen Lidl, Aldi und Co. Also mach ich ne Stadtrundfahrt und finde irgendson Tante Emma Laden. Glücklich den gefunden zu haben straft mich mein Schicksal mit der Nichtexistenz von vorhandenen freien Parkplätzen. Watt machste also, zweite Reihe, Blinker…. Raus. Im Laden dann erstmal geguckt und dann gefragt wo es ist. Noch ne Pulle Sekt für den Gesamtsieg ;-) und bezahlt. Das erstemal. Draußen angekommen, ich hatte ja bereits das „Ich bin wichtig – Ich bin in einem Motorsport Team“ Fleecehemd an find die Diskussion mit der Politesse an …. Sie hatte sehr sehr wenig Verständnis für meine / unsere Lage und so durfte der Jörg nochmal bezahlen! Egal, Augen zu und durch. Zurück auffe Piste weiter getwittert und ich voller Vorfreude auf das zweite Training an diesem Abend mein Auto richtig getreten. Als ich dann endlich am Zelt ankam, so gegen 17:15 Uhr erfuhr ich dann das heut nix mehr passiert. Das zweite Training das ich gesehen habe war für die 24h Classic – Wer lesen kann und dazu auch noch die Augen auf macht, ist klar im Vorteil. Hätte ich auch zuhause schlafen können. So sind wir dann irgendwann abends nach langen Diskussionen vom Ring in den Sunpark gefahren. Bis zwei Uhr Nachts hab ich noch an der Seite gebastelt und im Chat dummes Zeugs gequatscht und mich über zwei Interviews von Jörg van Ommen aufgeregt. Irgendwann is der Jörsch dann doch eingeschlafen, nicht jedoch bevor ich das benötigte Equipment für das 24hr. Rennen geschätzte 34-mal zurechtgelegt, gecheckt, aufgeladen eingepackt wieder ausgepackt und nochmals quergecheckt hatte.



    Samstag/Sonntag


    D-Day. Es geht los. Der Jörsch ist massiv aufgeregt. 5:30 Der Jörsch is wach. Ich bin bereit, es kann losgehen. Außer mir schlafen noch alle. Also, Laptop an, kucken ob die Seite noch da ist und die Statistiken mal nachgesehen.


    Um 7:00 hab ich dann kurz geduscht und bin dann mit meiner Cam los um ein paar Impressionen einzufangen. Um 9.00 Uhr sollte große Frühstücksrunde mit allen Beteiligten sein. Es waren auch alle da. Vom Chef Darius Baghi bis hin zum späteren zweiten Mann, dem Fensterputzer Jörg. Nur einer fehlte. Naaa, wisst Ihr wen ich meine? Richtig Tim Schrick. Leider war er nicht dabei. Ich fandst schade, denn ein Teamfrühstück impliziert eigentlich alle Teammitglieder….



    Nachdem sehr sehr entspannt gefrühstückt wurde wurden wir so gegen 11:00 zum Ring gefahren.
    Da es bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mit dem Auto gab war die Stimmung absolut super.
    Es wurde alles vorbereitet und so um 12:15 Uhr haben wir die Lady auf die Strecke geschoben. Aufgrund der Trainingszeiten konnte der Aston als 78. Starten, also n der ersten Startsequenz. Vor dem Aston stand ein Aston GT4 von Swiss Racing (da hatten wir in der Nacht öfters mal Kontakt mit einem Schrauber, sehr sehr nett) und schräg hinter uns stand der Aston Rapid. Die Lady war jedoch eine der schönsten auf der Piste.


    ...

    Das Ding hier ist von der Team-Schrick Seite und wurde vom (wenn ich das richtig interpretiere) Verwalter der Webserver zusammen gefasst und online gestellt.
    Anfangs erzählt er ein wenig von seiner Familie. Ab Samstag widmet er sich dem Rennen. Aber lest selbst… Er erwähnt auch das Problem mit dem Getriebe.


    Ist ein bissel länger aber wer es sich antun möchte, ... :)


    +++ Dieser Bericht wir noch in den nächsten Tagen immer wieder aktualisiert +++



    Ein Augenzeugenbericht – Team Schrick beim 24hr. Rennen 2010


    Die Beteiligten:


    Das Team Schrick
    Darius Baghi
    Minko Skopal
    Tim Schrick
    Antonio LaRocca
    Holger Nölken
    Christian Schmeink


    Die Fahrer
    Tim Schrick
    Ralf Goral


    Die helfenden Mechaniker
    Dominik Spano
    Martin
    Frank
    Mark


    Catering
    Katrin Dierdorf


    Team Schrick Shuttle
    Bigan Baghi


    Team Schrick Fanbase
    Somebodynrw
    AndreasF
    Suedschleife
    Nic
    Jörg T.



    Einleitung/Erklärung:
    Dies sind meine persönlichen Erinnerungen die ich versuche chronologisch nach bester Erinnerungsgabe wiederzugeben. Die nachfolgenden Schilderungen sind meine persönlichen Eindrücke. Ich habe das Team gefragt ob ich es bekanntmachen darf, und ich darf! Alle Schilderungen sind „so gewesen“ ich lasse nicht weg, beschönige nichts, füge Unwahres oder Erfundenes nicht hinzu. So war das …, so habe ICH es erlebt, so ist es gewesen. Versprochen.


    Zum besseren Verständnis, Folgendes: Geplant war das ich mit meiner Familie mittwochnachmittags anreisen und im Sunpark in der Eifel gemeinsam mit fast allen Teammitglieder dort wohnen würden. Leider ist meine Frau Montags krank geworden (sie ist heute 1 Woche danach noch immer nicht richtig fit) und konnte somit nicht mitfahren. Sie wollte auch beim „Catering“ der Truppe helfen, aber dazu später mehr. Also bin ich mit meinen beiden sondern, Zwillinge 9 Jahre – Junge & Mädchen Donnerstag Morgens um 7:30 Uhr von Richtung Mönchengladbach auf zum Ring ….




    Donnerstag


    Es ist ca. 7:30 Uhr als wir drei uns auf den Weg zum Ring machen. Papa vorne, Navi programmiert, Voyager randvoll getankt und bepackt geht’s auf die Autobahn. Natürlich dauert es nicht lange bis das übliche „Hunger, Durst, Pipi“ zur Sprache kommt. Ca. 2 Hr. später erreichen wir dann den Sunpark in der Eifel, der von uns aus gesehen hinter dem Ring liegt, also nochmal kanpp 20 min. mehr Fahrtzeit. Im Park angekommen fällt mir auf das wir hier schon mal waren, da jedoch hieß das Ding noch Centerpark. Egal, wir sind hier nun für die nächsten 4 Tage zu Hause. Schlüssel geholt, einen auf wichtig getan „Hier ist ein Haus für uns reserviert“ …. Name – kucken – Schlüssel. Wir dann samt Schlüssel und Auto zum Haus. Auto ausgepackt, ne schnelle Runde durch den Park gedreht, damit man sich auch zurechtfindet und dann mit den Kiddies unter Bestechung eines großen Eis´s den Deal gemacht – Wir fahren jetzt mal eben zum Ring – kucken da mal so rum und dann fahren wir wieder hierhin und dann gehen wir schwimmen . Ok? – OK !


    Wir also im Voyager und zwei weiteren Fanbase Leuten Richtung Ring. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das hier etwas Besonderes stattfindet – Mann was war es da voll. Gefühlte 25 km weit weg vom Ring geparkt sind wir dann zum Fahrerlagereingang am Lindner Hotel wo wir dann Team Karten bekommen haben. Mit diesen Karten (CDs) durften wir im Grunde fast überall hin, inklusive blaue Linie in der Box / Pitlane.


    Wir also wichtig mit den CDs um den Hals Richtung Team Schrick Zelt gepilgert. Meine Tochter hatte natürlich bereits jetzt keine Lust mehr und die entstandenen Diskussionen und Überredungsversuche könnt Ihr Euch sicherlich gut vorstellen ….


    OK, wir sind da, da steht der Shuttlebus von Team Schrick und dahinter das Team Zelt, nicht groß aber trocken und für uns (Team Schrick) alleine 8 x 4 mtr. Hier wird Geschichte geschrieben!


    Reißverschluss auf, UND da steht die Lady. Weiß, sauber – schön, aber anders als ich sie das letzte Mal am 19.04 gesehen habe. Ich muss mich erst dran gewöhnen. Der Heckflügel ist nun der eines Chorknaben und nicht wie zuvor eines ACDC Frontmannes. Auch der Frontspoiler – Fachmänner reden hier gerne von Splitter – ist kürzer. Was mir noch auffällt ist der andere Tankdeckel, wegen des Tankpiloten. Egal Hauptsache die Lady fährt. Ansonsten finde ich ist es ein wunderschönes Auto.


    Ich weiß jetzt gar nicht mehr wer alles da war, aber es waren schon einige Jungs am, Im und unter dem Auto am schrauben, denn das 1. Zeittraining am Abend sollte und musste gefahren werden.


    Wir haben uns dann ein bisschen umgeguckt und so um ca. 15:00 Uhr bin ich mit meinen Kindern wieder Richtung Sunpark gefahren – ICH wäre ja lieber da geblieben, bei MEINEM Auto – damit auch ja niemand der Lady was antut. Aber Deal ist Deal.


    Angekommen im Sunpark gings dann direkt ins Schwimmbad bis ca. 17:30, nachdem natürlich die obligatorische Pommes nicht fehlen durfte.


    Da ja eigentlich meine Frau hätte hier( da) sein sollen müssen, wäre es geplant gewesen das der Jörsch nun wieder ALLEINE zum Ring fährt und das Team überwacht … Aber keine Mama, kein Papa alleine am Ring. Was ist zu tun?


    An dieser Stelle muss ich erwähnen dass wir VORHER am Teamzelt Die Frau von Darius Baghi samt 6 monatiger Tochter, sowie die zukünftige Frau Skopal getroffen haben. Diese beiden wiederrum haben wir dann nachmittags nochmal im Schwimmbad getroffen und dort wurde dann sehr unkompliziert abgemacht dass meine Kinder bei der Frau von Darius Baghi bleiben konnten UND auch wollten.


    Problem gelöst, Papa hat Ausgang. Nachdem ich dann die Kinder am Haus von Familie Baghi abgegeben hatte bin ich zusammen mit der anderen Dame, Nina, zum Ring gefahren. So gegen 18:30 sind wir dann dort angekommen.


    Als wir da so auf dem Weg hoch zum Fahrerlager sind hämmert irgendwas – es muss nicht von dieser Welt gewesen sein – aus der Boxengasse Richtung Mercedes Arena. Ich denk zuerst die Russen kommen, alles ist aus – doch es war nur der M1. „Krank“ ist hier das einzig passende Wort, aber schööööön.


    Im Zelt angekommen ist man noch am Auto zugange und ich habe Zeit diverse Sachen aufzubauen und abzulegen. Hier fällt mir dann auch der abgetrennte Bereich hinten im Zelt auf. Ca. 1 mtr. Tief und 4 mtr breit. Die Kantine, das Wunderland der Katrin Dierdorf. Hier greife ich mal über die 4 Tage vorweg. Was diese Frau in der nichtvorhandenen Küche (ich glaube auf 2 mobilen Herdplatten) gezaubert hat ist in Worte nicht zu beschreiben. Ich habe keine Tüte mit irgendeinem fertigen Zeugs gesehen, sondern nur dass sie während der ganzen Zeit ständig am schibbeln war. Hier wurde alles, aber auch alles frisch zubereitet. Der absolute Oberhammer was sie da geleistet hat. Vielen, vielen Dank und meinen allertiefsten Respekt. … achso lecker – nein super lecker war es auch noch.


    ...

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Warum wird nur immer auf dem Team Schrick rumgehackt. Ich gratuliere den Jungs zur Zielankunft und würde mir wünschen, jeder der das als Abloosen oder Verkacken deklariert würde nur ansatzweise Gleiches leisten können. Dieses Miesmachen finde ich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Die ersten zwei ersetzten Servopumpen hatten sie von BMW und Porsche bekommen. Die dritte bekamen sie von LiveStrip... die hielt dann. So erzählte es einer der Teammitglieder beim Schrick-Zelt nach dem Rennen. Die sahen alle ganz schön durch aus. Mitfreuen für das Erreichte ist doch echt angebrachter als dieses Lästern.


    Verstehe ich auch nicht, Los Eblos.


    Gut, sie haben ein Fernsehteam dabei, und…!?!
    Es liegt auf der Hand, dass sie nicht gerade Glück mit dem Aston haben und ein Haufen nicht wirklich so läuft, wie man es sich gedacht hat (sei es durch eigene Schusseligkeit oder was auch immer).
    Okay, andere Teams haben auch ihre Probleme. Nur, da ist kein TV-Team dabei und zeichnet den ganzen Mist, so, dass es jeder mitbekommt, auf. Jedes Team, das dort an den Start geht hat einen Traum. Sei es erster zu werden, einfach mal mitgefahren zu sein oder nur um eine Show zu veranstalten.


    Ich finde es schön, dass sie da waren und auch gefahren sind. Sei es nun mit einem „Supergetriebe“ und einem, was weiß ich wie hoch drehenden 3l Motor oder doch „nur“ mit dem 4,3l Serienmotor und einer stinknormalen H-Schaltung. Klar, ich hätte auch viel lieber, dass Sonderpäckchen gesehen aber ist doch egal! Hauptsache ist, dass sie dabei waren und das Ziel gesehen haben.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Und der F430 vom Hankook Team Farnbacher ist inzwischen schon an P5 :o
    Super Leistung :thumbup:


    Ich habe auch Bauklötze gestaunt, als ich das gehört habe. Hätte ich nicht gedacht. Super Leistung :!: :!: :!::thumbup: