RE050 MZ bei ReifenDirekt kaufen?

  • Hallo Leute


    ich bin auf der Suche nach den OEM-Reifen RE050 MZ
    Jetzt bin ich bei ReifenDirekt fündig geworden:
    215/45-17: 190 CHF (119 EUR)
    245/40-17: 227 CHF (142 EUR)
    macht 834 CHF bzw. 520 EUR für den Satz :thumbup:
    die meisten Reifenhändler hier in der Schweiz nannten mir als Preis 1350 CHF (840 EUR) 8o


    jetzt meine Frage:
    Hat jemand diese Reifen schon mal bei ReifenDirekt bestellt und auch die RICHTIGEN bekommen?


    Soll ich mir das trauen dort zu bestellen oder bekommt man bei denen nicht die beste Qualität (also vielleicht Schäden bei Lagerung, "alte" Reifen,...)
    Ich meine der Preisunterschied ist schon gewaltig


    bin dankbar für Eure Meinungen


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • ...kann mann machen. Da ich aber z.Zt. ebenfalls auf Reifensuche bin, ist doch zu erwähnen, dass bei Reifendirekt die RE050 nicht expliziet als "MZ" , also Honda Kennung ausgewiesen sind, mal bei reifen.com oder goodwheel nachsehen, hier gibts die :P"Honda-Mischung"!!

  • Also ich hab sie mit MZ-Kennung gefunden (siehe Anhang)


    bezieht sich die Kennung MZ eigentlich nur auf den S2000 oder ist das eine generelle "Honda-Mischung"??
    weiss das vielleicht jemand?

    Dateien

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    Also ich hab sie mit MZ-Kennung gefunden (siehe Anhang)


    bezieht sich die Kennung MZ eigentlich nur auf den S2000 oder ist das eine generelle "Honda-Mischung"??
    weiss das vielleicht jemand?


    Bezieht sich auf den S2000 genau wie der S02.
    Hab mit Reifendirekt auch nur gute Erfahrungen.
    Bis Mittag bestellt nächsten Tag da. ( Falls Vorrätig )


    Wenn dir dann keine MZ geliefert werden kannste sie ja umtauschen. Aber sie sind ja als MZ ausgewiesen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Thema hat sich erübrigt


    bestellt über eine kleine Garage bei mir in der Nähe
    gleicher Preis wie bei ReifenDirekt :thumbup:
    aber wie er die Bridgestone-Preisliste rausgeholt hat, hab ich kurz mal keine Luft bekommen:
    Bruttolistenpreise:
    215/45-17 87W MZ - CHF 565,-/Stk. 8o
    245/40-17 91W MZ - CHF 743,-/Stk. 8o 8o


    daraufhin sagt er: "naja, das sind ja nur die Bruttopreise"
    letztendlich landet man dann bei 200 bzw. 239
    ich frag mich wofür diese Bruttopreise eigentlich stehen... :roll:


    jedenfalls bin ich jetzt echt happy - Frühling bitte kommen 8)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • das sind herstellerspezifische Kürzel
    hier eine Übersicht (weiss aber nicht ob die auch für Europa gilt)
    http://www.firestone.co.za/content.asp?id=252


    MZ ist in dem Fall das Kürzel für den S2000
    BSW heisst Black Side Wall


    das wichtigste zur Identifikation der "richtigen" Reifen für den S2000 ist die Bridgestone Artikelnummer


    VA: RE050 215/45-R17 87W - 78259 (auf Seite 17 im pdf)
    HA: RE050 245/40-R17 91W - 78260 (auf Seite 19 im pdf)

    dann entfällt auch die Verwirrung über die Kürzel MZ, BZ, MO,...


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja die spinnen alle.
    Ich hab genau 930 CHF für alle 4 gewuchtet und montiert bezahlt
    Also bevor Du zuviel ausgibts sag mir Bescheid, dann hol ich sie ab und wir treffen uns in der Mitte

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • na also :thumbup:
    aber immer auch auf das DOT (4-stellige Nummer: z.B. 3707 heisst Produktionsdatum KW 37 Jahr 2007) achten, damit Dir niemand "alte" Reifen verkauft

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl