Schmiedepleuel, Schmiedekolben, Schmiedeventile usw.

• Hi Leute,

ich habe hier im Forum schon Threads über Schmiedepleuel, Schmiedekolben, Schmiedeventile usw. gesucht aber jedoch nichts gefunden.

Ich will meinen Motor verstärken lassen und nun stellt sich die Frage, woher ich diese Teile kostengünstig beziehen kann.

10:1 Verdichtung (87,5) bei Kolben

Ich bin neu hier und finde eure posts sehr hilfreich.

2 Mal editiert, zuletzt von KarleS2K (21. Februar 2008 um 15:04)

• Könnte man hier trotzdem Links bzw. Quellen auflisten bzw auch Preise?
    Wäre gut, weil dann dementsprechend auch Neulinge wie ich eine gute Übersicht haben.

• Hört sich sehr gut an. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
    Danke für die Hilfe von Euch.

Bitte um weitere Listen der Firmen.
    Den Einbau wird ein Bekannter hier in Berlin vornehmen.

• Willkommen hier und viel Spass! 8)

sofern es nicht Europa sein muss..

die hier haben schon zig-Motoren Umbauten bei diversen Hondas gemacht:
    https://s2k.de/www.inlinefour.com
    https://s2k.de/www.scienceofspeed.com

guter Hersteller von genannten Teilen:
    https://s2k.de/www.ferrea.com

Lass uns an deinen Umbauten teilhaben. Hört sich interessant an! :nod:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Und welche HERSTELLER von den Kolben oder Pleuel sind den gut?
    Wo gibts auch Schmiede Ventile?

Danke für die rasche Antworten. Bei Auto-Extrem bekommt man in diesem Bereich selten eine Antwort zu s2000, meistens ohne Know-How

• wie gesagt, schau mal in Blafasels thread(s) mit Motorenumbauten! :thumbup:

Bei Pleuel hat sich wohl schon öfters Carillo als gut erwiesen.
    Toda macht in Japan einiges an Motortuning. Die haben Kolben und Ventile im Programm

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hallo Karle,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Übrigens wird es gern gesehen wenn sich jemand hier vorstellt. Wenn Du dann noch mit ein paar mehr Infos rüberkommst was Du am Motor genau machen möchtest, bekommst Du hier sicherlich viele kompetente Antworten.

Warum neue Schmiedeventile? Sind die alten (die übrigens auch geschmiedet sind) nicht mehr OK? Das gleiche gilt übrigens auch für die Kolben und Pleuel im F20C Motor: alles Schmiedeteile schon von Honda so eingebaut. Ich glaube niemand baut heutzutage noch Motoren im PKW Bereich in denen Gussteile verbaut sind. Schon komisch dass so oft die Fehlinformation rüberkommt im F20C sind keine Schmiedeteile verbaut...

Also ich brauche etwas mehr Infos damit ich Dir die richtigen Quellen nennen kann.

• Ich brauche gute Marken Schmiedekolben + Pleuel.
    Die Ventile möchte ich austauschen. Habe einen Kollegen in meiner Nähe, dass sein original Motor sich verabschiedet hat.
    Daher wollte ich meinen Motor verstärken.

Bitte um Quellen und Preise.

Einmal editiert, zuletzt von KarleS2K (21. Februar 2008 um 17:53)

• Versuchs mal bei Wössner:

https://s2k.de/www.woessner-kolben.com

Die haben Kolben 11,0:1 und 12.5:1
    Ich fahre selbst die höher verdichtenden (momentan noch ohne Anpassung des Steuergerätes) und kann folgendes bestätigen:

98 Oktan klopft da ordentlich, mit 100 Oktan läuft der Motor sahnig weich.

95 Oktan scheidet ganz aus! :lol:

Bei Pleueln scheint Carillo wohl ganz gut zu sein, hab selbst noch die Originalen drin.

• Zitat

Original von HH-S2000
    mit der verdichtung 10:1 reduzierst du doch die leistung des motors! Außer du plannst nen kompi oder turbo umbau!

Ja, kann man aber auch mit einen Headgasket 3,0 mm machen, wenn man nur die Verdichtung runter fährt.

Ich vermute mal, Dein Kollege hat einen anderen Grund für den Motorschaden, als zu schwache Komponenten, das wäre das erste Mal hier im Forum (mal die alten 4. Zylinder Hitze Probleme ausgenommen).

Andreas

• ja schön und gut.
    ich brauche eure Hilfe indem Ihr mir Quellen nennt.
    Ich möchte einen Kompressor einbauen
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack
    Mein KFZ Meister aus Berlin hat auch sehr gute Erfahrungen mit
    Kompressoren.

• Ich würde dir zu einem Garrett TURBO raten wenn du einen Aufgeladenen Motor unbedingt willst , ein Kompressor ist viel zu träge , auf jeden fall würde ich dir empfehlen bei 2.0 liter zu bleiben und auf Geschmiedete Laufbuchsen umzubauen den der normale Faserverstärkte Aluguss hält nicht .:nod:

• wieso ist ein Kompressor träge? Gerade ein Kompressor verändert das Ansprechverhalten nicht. Und was für einen Garret Turbo denn?
    Turbo = Turboloch oder? :P

Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

• Habe ein wenig durch das Forum durchgeklickt, fast jeder ratet hier von einem Turbo ab...
    Sind die Garrett Turbo S2000 standfest?
    Wieviel km würde das denn halten?
    ...

Mal genaue Infos darüber wäre sehr interassant...

PS: Was würde denn schmiede Laufbuchsen kosten? Bzw. Wo kann man sowas machen lassen... Habe bei den Schmiedelaufbuchsen erlich gesagt nicht soviel gehört...

Echt super, eure prompte Hilfe im Forum.
    Da sind andere S2000 Foren nicht vergleichbar.

2 Mal editiert, zuletzt von KarleS2K (22. Februar 2008 um 12:30)

• Zitat

Original von KarleS2K
    ...
    PS: Was würde denn schmiede Laufbuchsen kosten? Bzw. Wo kann man sowas machen lassen... Habe bei den Schmiedelaufbuchsen erlich gesagt nicht soviel gehört...

Ja, das würde mich auch mal interessieren wie das funktionieren soll :?
    Der Motorblock hat nämlich gar keine Laufbuchsen die man auswechseln könnte...