• So viel arbeit nur für das :?
    Ich fand es besserr wenn den Ipod ind der Mittelkonsole ,unten stehen würde, wie kommt der so überhaupt an den Ipod ,das ist doch voll umständig

  • O Gott was ein Drama! 8o
    Ich habe auch gerade meinen iPod an mein Alpine angeschlossen.
    Der steckt jetzt in der Klappe zum Fach zwischen den Sitzen. Ist ja extra eine Gummiband eingebaut um ihn festzuklemmen. :D
    Alles was ich demontiert habe, ist die Radioklappe und die Verkleidung in der Mitte. Dann mit einem Draht den Stecker für den iPod durch das Loch der Gelenke der Klappe gezogen und fertig. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    O Gott was ein Drama! 8o
    Ich habe auch gerade meinen iPod an mein Alpine angeschlossen.
    Der steckt jetzt in der Klappe zum Fach zwischen den Sitzen. Ist ja extra eine Gummiband eingebaut um ihn festzuklemmen. :D
    Alles was ich demontiert habe, ist die Radioklappe und die Verkleidung in der Mitte. Dann mit einem Draht den Stecker für den iPod durch das Loch der Gelenke der Klappe gezogen und fertig. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert.


    Hast du noch irgendeinen zusaetzlichen Adapter einbauen muessen oder ging dein iPod direkt ans Radio??
    Ich habe hier auch Alpine gesucht, und bisher nur US-Geraete gefunden. Die will ich aber nicht,weil wegen: Frequenzabstufung!!


    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf

  • Das kommt auf das Radio an. Bei meinem CDA9855 brauchte ich noch den Adapter KCA420i, ist so eine kleine Box die unterm Amaturenbrett verschwindet.
    Wenn die Headunit einen iPod Full Speed Anschluß hat wie mein 9885 jetzt, dann brauchst du nur das Kabel KCE 422i.
    Vorteil: Der alte Adapter wird an den Anschluß des CD Wechslers angeschlossen, dieser bleibt jetzt mit dem Full Speed Kabel frei.


    Meines Wissens haben die US Alpine die gleichen Abstufungen wie die EU Modelle. Die EU Modelle sind an dem R nach dem Namen zu erkennen. Der einzige Unterschied ist das die US Modelle kein RDS besitzen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Das kommt auf das Radio an. Bei meinem CDA9855 brauchte ich noch den Adapter KCA420i, ist so eine kleine Box die unterm Amaturenbrett verschwindet.
    Wenn die Headunit einen iPod Full Speed Anschluß hat wie mein 9885 jetzt, dann brauchst du nur das Kabel KCE 422i.
    Vorteil: Der alte Adapter wird an den Anschluß des CD Wechslers angeschlossen, dieser bleibt jetzt mit dem Full Speed Kabel frei.


    Meines Wissens haben die US Alpine die gleichen Abstufungen wie die EU Modelle. Die EU Modelle sind an dem R nach dem Namen zu erkennen. Der einzige Unterschied ist das die US Modelle kein RDS besitzen.


    Danke fuer die Info´s. Dann warte ich lieber noch zwei Jahre und hole mir das Alpine mit RDS zu Hause.
    Schoene Gruesse aus Amerika
    Rolf

  • Zitat

    Original von TJ
    Meines Wissens haben die US Alpine die gleichen Abstufungen wie die EU Modelle. Die EU Modelle sind an dem R nach dem Namen zu erkennen. Der einzige Unterschied ist das die US Modelle kein RDS besitzen.


    ich hab meine alpine cda 9887 in den usa gekauft, weil es schlussendlich nur halb so teuer war wie hier.
    aber es stimmt schon dass man 0,2Mhz schritten tuned!


    ich habe bei alpine nachgefragt ob man das ändern kann, darauf ham die geantwortet:

    Hallo patrick flammang,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Hier gibt es keine Möglichkeit den Tuner zu ändern.


    Bitte beachten Sie das Sie keine Garantieansprüche in Deutschland für
    diese
    Gerät haben.




    Mit freundlichen Grüßen aus München


    Alexander Popelka


    ist mir eigentlich egal, weil ich eh nur ipod höre




  • Danke fuer die Info,
    das bestaetigt mich in meiner Entscheidung!
    Heute ist mein iPod- Adapter gekommen : http://www.indashpc.org/
    Mogren wird er eingebaut, dann ist mir die Abstufung egal.


    Schoene Gruesse aus Amerika


    Rolf

  • hi,


    ich habe mir dieses Radio gekauft. Ist speziell für den Ipod entwickelt, hat allerdings kein CD-Laufwerk mehr. Zusätzlich kann man noch nen USB-Stick anschließen.
    kost 199,- während die Highend-Version mit Farbdisplay 349,- kosten soll. Allerdings kommt das erst im April. Und im S ist ja eh die Klappe vor und daher reichte mir dieses hier.


    Kabel im Grunde wie oben beschrieben verlegt, was speziell für den dicken USB-Stecker ne ganz schöne Fummelei war.


    Ein Nachteil: die deutsche Version hat keine Uhr, wobei in USA anscheinend sogar n Kalender hat. Aber wie heißts so schön: dem Glücklichen schlägt keine Stunde! und wir haben ja jez endlich März 8)


    Dazu dann mal ein echt lobenswertes Produkt. Echtes Plug n Play und dazu noch mehr Funktionen für die Radio-Knöpfe als vorher. Und beim derzeitigen Dollar-Kurs für günstige 88,-Eur zu haben, Lieferung 7 Tage. Echt cool. Durch den optionalen PnP Harness, spart man sich den sonst notwendigen ISO->Honda Adapter und damit einiges an Kabelgewirr im engen Radioschacht.





    PS: mein Auto is jez um 2 Schrauben leichter, irgendwie find ich deren Platz nich mehr ;)

  • Zitat

    Original von TJ
    O Gott was ein Drama! 8o
    Ich habe auch gerade meinen iPod an mein Alpine angeschlossen.
    Der steckt jetzt in der Klappe zum Fach zwischen den Sitzen. Ist ja extra eine Gummiband eingebaut um ihn festzuklemmen. :D
    Alles was ich demontiert habe, ist die Radioklappe und die Verkleidung in der Mitte. Dann mit einem Draht den Stecker für den iPod durch das Loch der Gelenke der Klappe gezogen und fertig. Hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert.


    Meine Rede. :thumbup:


    Hier ein Bild, wies aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d149/L-X/S2k/DSCF0056.jpg]


    unsichtbar und abschließbar, besser gehts nicht.
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d149/L-X/S2k/DSCF0010.jpg]


    Wer nicht ganz soviel Geld für ein Radio ausgeben möchte, dem kann ich das kleine Alpine 9871RR wärmstens empfehlen, das war mein Übergangsradio bis das 9887R lieferbar war. Nun verrichtet es seinen Dienst im A3 meiner Madame.


    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d149/L-X/S2k/DSCF0017.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d149/L-X/S2k/DSCF0031.jpg]



    Kurz:


    -Ipod Fullspeed
    -dezentes Erscheinungsbild ohne Kirmesbeleuchtung
    -Lenkradfernbedienung für S2k erhältlich
    -CD-Laufwerk
    -mittlerweile gibts das sogar schon für 120 Euronen


    --> das bessere OEM Radio zum kleinen Preis :thumbup:

  • :thumbup:
    Genauso sieht es bei mir auch aus.
    Habe mir jetzt das 9885 geholt.
    Mir ist dieses Glide Touch von meinem 9855 auf den Keks gegangen. Absolut nicht zu gebrauchen in Verbindung mit einem iPod.
    Aber nun ist die Bedienung echt top!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl