Beiträge von champ8478

    Hi Leute,


    ich biete ein unbenutztes Navi von Clarion mit der Bezeichnung MAP790 an. Da ich in meinem Auto ein Navi drin habe, benötige ich es nicht.
    Alles noch Original verpackt!


    NP liegt momentan bei 249,- € ich biete es für FP 150,- € an.


    Abholung oder Versand ist kein Problem.


    Viele Grüße! Bei Interesse bitte Nachricht in meine Postbox im Forum oder direkt an:


    danbec@gmx.net


    Hier die Features:


    Allgemein:
    * Hochauflösender 4,3"-Anti-Reflexions-LCD-Bildschirm für kristallklare Anzeige
    * Integrierter RDS TMC-Tuner für Verkehrsinformationen
    * Integrierte Bluetooth®-Schnittstelle für Freisprecheinrichtung und Audio-Streaming (A2DP)
    * Sirf-III-GPS-Modul mit 20-Kanal-Empfänger
    * Unterstützt externe GPS-Antennen
    * 400-MHz-CPU
    * Flash-Speicher: 2 GB
    * SD-Steckplatz für bis zu 8 GB große Karten
    * Lithiumionen-Akku
    * Mit Postleitzahlensuche (für UK mit fünf- und achtstelligen PLZ)


    Lieferumfang:
    * Netzteil
    * Autoladegerät
    * USB-Kabel
    * vibrationsfreies Montageset
    * TMC-Antenne
    * Eingabestift
    * Backup-DVD
    * Schnellstarthandbuch


    Navigation:
    * 3D-360°-Anzeigemodus für 3D-Stadtpläne, 3D-Sehenswürdigkeiten, 3D-Geländekarten
    * Einfacher/ erweiterter Bedienmodus
    * Kostenlose TMC-Verkehrsinformationen
    * Wegweiser
    * Fahrspurassistent und Autobahnbeschilderung
    * Text-to-Speach Funktion
    * Umfangreiche POI-Datenbank
    * Tageskilometerzähler
    * Informationen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen
    * Navigationsprogramm in 32 Sprachen
    * Standardstimmen für Sprachführung: 38 Sprachen
    * TTS-Sprachen: 11 Sprachen

    Zum Abschluss!


    Ein Bekannter hat sich ein Mini Cabrio für 36.000 € gekauft und ist aber mal sowas von Glücklich damit!


    Manche sind mit einer Casio G-Shock zufrieden und andere erfreuen sich an einer Luxusuhr. So ist das halt, jeder wie er es braucht.

    Stimmt schon! Für, wenn ich jetzt vom Listenpreis beim S2000 aus gehe, 40.000,- € bekommt man richtig viel Sportauto. ABer so viel mehr musste ich auch nicht mehr drauf legen. Ursprünglich wollte ich mir ja einen neuen S2000 in Weiß kaufen. Leider hatten sich aber die Honda Verkäufer sowas von doof angestellt. Da hätte ich mich mit dem Hammer kämmen müssen.


    Das hatte ich auch schon in einem anderen Fred erläutert. Die dachten auch ich bin blind vor S2000 liebe.

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    wow da geht der ja echt wahnsinnig super....ja also muss sagen ich bin mitm S 260 oder 265 gefahren und muss sagen finde es eigentlich nimmer wirklich interessant. Da reizt mich der kitzel vom Beschleunigen mehr^^


    Ja, ist so eine komisches pre facelift model und hat 10PS mehr als der normale S vor dem facelift.


    Aber das brauche ich auch nicht noch mal. Mit einem Auto so schnell zu fahren ist schon mehr Selbstmord als mit einem Sportmotorrad. Das verstehen jetzt nur die Biker unter uns. ;)

    Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Denke so ähnlich würde ich es auch sehen, nur dass ich den Boxter von der Form her nicht so schön finde wie nen S. Da finde ich, ähnlich wie bei Audi, eher die geschlossenen Modelle als Coupe schöner! TTS Coupe, oder Cayman S! :thumbup:


    Komisch ist nur das der Boxster vor dem Coupe gekommen ist.
    Naja, ich sehe das auch so! Ein Coupe ist immer das schönere Auto.


    Aber oben zu geht gar nicht.


    Die 11er Modelle finde ich z.B. als Coupe um welten schöner als die offene Version.
    Naja, dann muss ich sparen um mir einen zweiten 11er als Coupe zu kaufen. Aber dann einen der letzten 993 C2 bitte.

    Laut Tacho 287 km/h.


    Eines will ich noch sagen, für alle die immer auf der Suche nach High-Speed Marken für den S2000 suchen.


    Glaubt mir es ist sowas von Schei* egal ob da Auto 250, 260, 280 oder gar 300km/h fährt. Es macht einfach keinen Unterschied mehr.
    Der S2000 ist für 240 PS schon pervers schnell.

    So, habe jetzt mal ein wenig Zeit gefunden meine Erfahrungen zum Boxster S abzugeben.


    Ich bin die letzte Woche über die Alpen an den Gardasee gefahren. Fast die gleiche Strecke wie im letzten Jahr mit dem S2000. Somit habe ich eine gute Grundlage um einen Vergleich zu machen.


    Bevor ich das Fahrverhalten auf den Straßen schildere, will ich noch auf ein paar Dinge welche mir direkt aufgefallen sind hinweisen.
    Zum einen ist die qualität der Verarbeitung bei beiden Fzg. Auf gleichen Niveau. Man könnte jetzt sagen das der Porsche besser ausgestattet ist, aber da kann ich im Gegenzug direkt einwerfen:
    Wer einen Boxster ob S oder nicht als Nachfolger für einen S2000 in Betracht zieht, sollte zum Basispreis noch mit ca. 8000,- € zusätzlich rechnen. Denn diese braucht man um die Sportsitze, Sportfahrwerk, Schaltwegverkürzung oder PDK und Sportlenkrad zu bekommen. Nur dann hat der Boxster das was man als echter Sportwagenliebhaber auch braucht. Das kommt beim Honda gleich mit.


    Autobahn:
    Hier kann der Boxster S alles besser als der S2000. Er liegt bei Geschwindigkeiten über 250 km/h deutlich ruhiger auf der Straße und egal im welchen Gang man unterwegs ist, man hat immer genug dampf bereit.
    Auch die Geräuschkulisse ist im Porsche viel angenehmer es gibt kaum Windgeräusche! Nur der Motorsound von hinten und wenn man will aus der Anlage (Sound-P.-Plus sei dank). Über das originale S2000 Sound-System, wenn man das so nennen darf, muss ich ja niemanden was erzählen. Das Fahrwerk im Vergleich ist im Normal-Modus ebenfalls auf langen Autobahnfahrten sehr angenehm. Im Sport-Modus dann schon ehr wie beim Serienfahrwerk des S2000.
    Langgezogene und sehr schnelle Autobahnkurven (schneller 230km/h) kann man ohne Probleme und ohne die Spur rechts zu schneiden fahren. Beim S2000 habe ich instinktiv immer die Idiallinie gesucht und das war, wenn etwas mehr Verkehr auf der Straße herrschte schon ehr anstrengend. Spricht aber meiner Meinung für die Renn-Typische-Abstimmung des S2000. Bodenwellen bügelt er einfach weg. Beim S2000 hatte ich da schon manchmal die eine oder andere Schrecksekunde erlebt.


    Landstraße/Pässe:
    Der Boxster ist trotz abgeschalteten PSM extrem gutmütig, zu schnelles einfahren in die Kurve wird mit einem leichten Untersteuern und nach lupfen des Gaspedals mit einem etwas stärkeren Übersteuern gemeldet. Ist eben typisch Heck-Mittelmotor. Dieses Fahrverhalten habe ich schon damals bei meinem MG-TF160 so geschätzt. Da nun mehr Gewicht auf der Hinterachse liegt ist beim Rausbeschleunigen Bergauf Vollgas fast immer möglich. Bergab oder eben, muss man da schon mit dem Gasfuß etwas aufpassen.
    Der S2000 hatte trotz des Mittelmotors vorne ein sehr ähnliches Fahrverhalten. Allerdings konnte man ihn deutlich agiler in enge kurven jagen. Jedoch musste man bei zu schnellem einlenken immer das schnelle Heck im Hinterkopf behalten. Das ist beim Boxster entspannter, hier muss man schon mit Gewalt das Heck zum schleudern bringen. Auch hier spricht im Vergleich wieder alles für die Renn-Typische Abstimmung beim S2000.
    Die direktere Lenkung des S2000 fand ich einfache besser. Beim Boxster muss man ein paar ° mehr drehen bis ich den gleichen Einlenkwinkel habe.
    Ganz klar ist man mit dem Boxtser S schneller unterwegs als im S2000, in den Kurven und auch gerade aus. Jedoch wie schon so oft auch im Forum erwähnt: "Wie er es macht!".
    Die 3,4 Liter Hubraum und 305 PS beim Boxster S sind fast zu viel für Kurvenreiche Landstraßen und Pässe.


    Deshalb leite ich mein Fazit ein:


    Ich fahre beruflich Motorrad und möchte hier einen Vergleich darstellen, welcher aus meiner Sicht den Unterschied sehr klar macht.
    Wenn ich zum testen in die Alpen mit einem Motorrad fahre dann freue ich mich, wenn ich statt einer viel stärkeren GSX-R1000 eine GSX-R750 oder besser noch eine 600er bekomme. Die 1000er hat einfach so viel dampf, dass ich von Kehre zu Kehre in einem Gang fahren kann. Unspektakulär! Mit der 600er kann ich vom 1 in den 2 und kurz den dritten ein legen. Racing! Bei der 1000er machst Du alles im 2 Gang.
    So ist es auch mit dem S2000 - ist langsamer aber subjektiv schneller.
    Der Porsche macht natürlich auch Spaß, besonders wenn es bis zur nächsten Kehre mal ein paar Meter mehr sind. Dennoch werde ich mir beim nächsten Boxster evtl. das S sparen um wieder das Messer zwischen den Zähnen haben. Zurück zum S2000 will ich auf keinen Fall. Für mich gab es schon immer nur eine Marke von der ich meine Automobilen träume versüßen konnte. Porsche.
    Alleine die Optik im Cockpit mit Blick über den geschwungenen Kotflügel hat schon was Einmaliges an sich. Man fühlt sich sofort wie in einem Rennauto. Auch die Zeitlose Form hat mich als Designliebhaber immer wieder überzeugt. Ist halt wie eine Le Corbusier Couch! Eben zeitlos!


    Ach ja, auch wenn ich es nicht mehr brauche, der Porsche ist im Gegensatz zum Honda doch der bessere Pussymagnet. Also perfekt für Singels und Frauen die mit solchen Materiellen Dingen zu beeindrucken sind.

    Bin dabei und halte euch den Rücken frei.


    Teilnehmerliste :


    1. Zwergschwein & Regierung ( 1 Pers. Kartfahren )
    2. Zimmi77 & Czajkon ( 2 Pers. Kartfahren )
    3. brunoammain & ramonaammain (1 S2000, 2 Personen, 1 Person Kartfahren)
    4. Champ & Frau (2 Personen Kartfahren)

    Einige sind hier schon ganz schön festgefahren. Der S2000 ist gut aber macht euch doch bitte nicht ständig selbst was vor. Das hat dieses Forum doch gar nicht verdient. Oder seits ihr alle Tim Schricks oder was. :roll:

    Ich habe hier auch keine andere Antwort erwartet. :D


    Als wir die Kohle zur Bank gebracht hatten, war das erste was ich zynisch zu Janina gesagt hatte: „Ich kaufe mir eh bald wieder einen S!“
    Antwort von ihr: „3 Jahre umsonst gepflegt und gehegt, Du Depp!“ :roll:

    Hey Flash,


    ich bin wieder mit Janina dabei. Allerdings müssen wir mit dem Kampfstern Stuttgart hinterher fahren. Nicht das ich euch noch davon fahre :D.


    Hoffentlich kommt auch der bald neue besitzer meines S mit.