Jop des is jetzt a gute Frage, jetzt wo du es sagts is ja echt nur eines da!
Wie hab i des gemacht?
Luftfilter Empfehlung????
-
-
Hallo
Hab da grad ne Frage zum K&N Filter. Kann man den einfach mit Wasser abwaschen, trocknen une wieder einsetzen? Oder muss man den Filter speziel reinigen und nacher noch ölen?
greetz
pepe
-
Also den Filter wie alle filter die so aufgebaut sind muß man speziel reinigen und Ölen.
Dazu gibt es sogenante Reinigungs Sets:
1. Sprühst du den Filter mit der Reinigungslösung ein, dann 20 min einwirken lassen
2. Dann den Filter mit Wasser auspülen
3. An der Luft trocknen lassen
4. Mit dem Sprühöl den Filter neu einölen. -
Wie muß denn der Austauschfilter aussehen? Die Abbildungen bei ebay weichen schon heftig ab. Ich werde da immer so skeptisch
Ist das der konische Kandidat mit dem "Nippel"?
-
Der Nippelkonus isses, richtig!
-
Ich habe eine kurze Frage wegen dem Luftfilter. Habe vorhin gesehen, das meiner schon etwas zugesetzt ist und würde mir daher gerne wieder einen neuen kaufen.
Hatte meinen letzten bei Honda gekauft. Kann man auch welche vom Zubehör kaufen, z. B. Jakoparts oder sollte man beim Original bleiben?
-
Rücke vor auf den 2ten Beitrag in diesem Thread und lese.
-
Zitat
Original von El Barto
Rücke vor auf den 2ten Beitrag in diesem Thread und lese.Ich halte nichts von K&N in Bezug auf Lebensdauer des Motors, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich möchte einen OEM Luftfilter oder eben einen vergleichbaren, wenn die Qualität von großen Zulieferern ähnlich zum OEM Filter ist und ich dadurch 50% der Kosten spare. Hat jemand Erfahrung zu Filtern von Zulieferern?
-
ich würde den originalen Filter nehmen, der K&N bringt nix - im Gegenteil
auf dem Dyno hatte ich nach jeweils 5 Messungen mit dem OEM-Filter immer zwischen 3 und 5 PS mehr als mit dem K&N
ja, richtig gelesenallerdings in der OEM-Airbox, wenn jemand eine offene Lösung hat kann es auch anders sein
*Sarkasmusmodus an*
mir einem Ram-Air-Intake sieht das Ganze natürlich gaaaanz anders aus
*Sarkasmusmodus aus* -
Ich hab in der Bucht mal 3 Stück für 25 EUR bekommen. War sicher kein einmaliges Angebot. Und nein, ich weiß nicht mehr welcher Anbieter das war. Ist schon 2 Jahre her.
-
Danke dir Patrick für die Info!
Maggo, das war echt ein super Deal für 3 Luftfilter. Die waren aber nicht OEM oder? Habe in ebay UK nur einzelne OEM gefunden für 30 Pfund.
Kann man getrost welche von Buss und Herth (Jakoparts) für 20 Euro nehmen oder sollte man das Original kaufen für 40 Euro?
Wie groß sollte denn übrigens der Wechselintervall sein beim Filter? Meiner ist erst 14.000KM alt.
-