Audi TT Diesel

  • So liebe Audi Fans.
    Endlich und lange erwartet: Der TT Diesel ist da! und die Russschleuder kommt sogar in den "Roadster"!
    endlich geht mal was weiter :D
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_510453_13987.hbs


    ich wäre da für einen neuen Werbeslogan z.B.:


    Audi - uns ist wirklich nichts heilig :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wer diese überteuerten VW's kauft ist sowiso selbst Schuld...


    Wer in einem anderen Wagen als einem KM-Fresser einen Diesel fährt, hat wohl einen anderen Charakter.


    Ich habe es bis jetzt geschafft reinen Gewissens zu bleiben. Nein zu Diesel.


    Ein Arbeits-Kollege hat mir heute erst wieder erzählt das, er seinen Diesel so gejagt hat das man hinter Ihm nur noch schwarz gesehen hat.


    Ich halte immer die Luft an wenn so ein stinker vorbeirollt, genau wie bei den LKW's. Naja Charaktersache eben...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • voll lächerlich :nod: :? :thumbdown:


    wenn ich sowas lese ärgere ich mich nochmals mehr über jede mark/euro die ich dem vw/audi-konzern in der vergangenheit geschenkt habe. :twisted: :thumbdown:


    es ist echt eine schande wie überlegen der s2k in manchen disziplinen den deutschen vergleichsprodukten ist. :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Jetzt mal Honda Brille weg! So schlecht ist der TT-S doch nicht wirklich... Gut Diesel in den TT ist schon was für Cabrio und nicht für Sportfahrer, aber manchmal glaube ich, ihr glaubt wirklich, dass alle Autos außer der S Müll sind, in der Kampfklasse jedenfalls...


    Der S ist was besonderes, aber auch der S hat Dinge, die besser sein könnten. Was man dem S nicht nehmen kann, ist seine Exklusivität! :nod: :thumbup: Das ist einzigartig! Und natürlich auch der Motor, Design und das Handling!


    Trotzdem finde ich den TT-S schon ne Alternative, wenn auch keine augenblickliche! :)

  • nö...TT sind alle müll :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    *duckundabhau* ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ich bin in einer Gernation grossgeworden, wo man den Diesel verbunden hat mit:


    -> Golf Diesel 54 PS
    -> Mercedes 190 Diesel


    Da ist es doch normal, wenn man SuperPlus im Blut hat. Vor allem als S-Fahrer!



    Nur kann man die mit den heutigen Dieseltriebwerken gar nicht vergleichen. Und rauchen tut ein Diesel mit DPF auch nicht mehr.


    Glaubt mir, wie Yoda schrieb, sooo schlecht sind die "nicht"Hondaprodukte auch nicht... Jeder soll halt nach seinem Gusto fahren, was er will...


    Ich für meinen Teil hätt mir den S auch gekauft, wenn er "nur" 150 PS hätte. Weil mir das Design unglaublich gut gefällt. Auch nach 6 Jahren wie am ersten Tag..


    Nur der TT R hat auch was. Ein schönes und vor allem grundsolide verarbeitetes Auto. Ob da ein Diesel drin sein muss, ist Ansichtssache. Aber mit den 170 Diesel PS geht das Ding mit Sicherheit gut...


    Dass die deutschen Autos nicht die billigsten sind, wissen wir alle... nur ist halt der Wiederverkaufswert auch sehr gut. Denke, dass das beim TT R als Diesel auch nicht anders sein wird.


    Viele Grüsse von einem, der Audi Fan ist, wenn der S im Winterschlaf ist.


    Kojak

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ihr seid schon Banausen!! :lol: :lol: :lol:


    Und deswegen hab ich Euch alle so lieb


    :lol: :lol: :lol:


    Bin gespannt wann der Erste den 12 Zylinder Diesel in den TT
    einpflanzt.
    Das wär doch mal was. 500PS und was weis ich wieviel NM Drehmoment
    Gewichtsverteilung 80/20


    :lol: :lol: :lol:


    Und ja, mir gefällt er neue TT auch.
    Würd ihn aber nie gegen den S eintauschen :twisted:


    Grüße,
    Bernd

  • Zitat

    Original von patrick_S


    sieht nach vorsätzlicher Geschmacksverwirrung aus :D


    bin mit dem Walter auch einverstanden!
    Der TT möge gut sein, wird aber eher wegen seinem Aussehen verkauft

  • Ich finde der neue TT sieht richtig gut aus, so wie ein R8 im kleinen :D!
    Aber ob der so gut von innen wie von aussen ist, weiss ich nicht!


    Die Strategie von Audi ist doch ganz klar...
    Die wollen Autos an so viel wie mögliche Leute verkaufen, die kucken nicht ob das Auto puristisch ist, sondern bauen Autos für den Volk (so viel wie möglich, für jeden Geschmack), ganz einfach!!
    Und da sie finanziel auch keine Probleme haben, bauen sie noch nebenbei "Sportautos"!..Die haben sich aber mühe gegeben bessere Sportautos zu bauen und haben sich auch gebessert muss man sagen!..
    Das erklärt das jetzt mit den "Diesel-Sportwagen",..Audi will den Leuten einfach "alles mögliche" anbieten können, für jeden Geschmack und natürlich wollen die auch besser und schneller wie die Konkurrenz sein (daher der Dieselsportler)!!


    So sehe ich die ganze Geschichte! ;)

  • Der TTS zum Beispiel soll nicht schlecht sein!!


    Benziner, 2liter Turbo mit 272Ps, 1395kg :nod: , 0-100km in nur 5,2sec
    das ist nicht schlecht muss ich sagen !!
    Von der Fahrdynamik und Leistung in Rennstrecken weiss ich nichts, ist wahrscheinlich Audi niveau :D


    Wie gemein :D

  • Der Tim Schrick hat auch Audi abgestempelt, das die Autos sehr konservativ abgestimmt sind. Nur Fahrsicherheit, weniger Fahrdynamik. Das ist eine Spassbremse bei "sportlichen" Autos...


    PS: Oh doch die Diesel Rußen und stinken, auch die Modernen!

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von Filipe
    Die Strategie von Audi ist doch ganz klar...
    Die wollen Autos an so viel wie mögliche Leute verkaufen, die kucken nicht ob das Auto puristisch ist, sondern bauen Autos für den Volk (so viel wie möglich, für jeden Geschmack), ganz einfach!!


    das stimmt so auf jeden Fal
    letztendlich gehts darum Geld zu verdienen und da zählt halt nur das was sich auch oft verkaufen lässt.
    Die Konstrukteure und Entwickler würden ja am liebsten immer das absolut technisch machbare umsetzen.
    Ich denke das Ergebnis einer solchen Entwicklung war 1999 auch der S2000.
    Da hat man die einfach mal machen lassen und wir alle wissen ja WAS dabei rausgekommen ist
    Da wurden Herzblut und Emotionen reingesteckt, nicht kühle Rechnerei
    Nur damit lässt sich halt nicht soviel Geld verdienen, zumal der Kaufpreis extrem fair angesetzt wurde
    Leider wird es in Zukunft so etwas einfach nicht mehr geben, zumindest nicht zu solchen Preisen
    Die Sportwagenpuristen sich halt eine sehr kleine Randgruppe auf die ein Produktmanager eigentlich keine Rücksicht nehmen kann.
    Diese "Volkssportwagen" werden für mich jedenfalls niemals eine Option sein.
    Entweder ganz oder gar nicht, aber nicht solche verwaschenen Pseudosportler, vielleicht dann auch noch mit Dieselmotor
    :thumbdown: totales no-go für mich

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Ist der TT nicht ein osteuropäisches Produkt? Ungarn oder Bulgarien? Wo auch die schönen Skodas und Ladas herkommen?
    Da passt doch ein Diesel ausgezeichnet hin oder?
    Gruß


    Ja das ist da die gemeinheit schlechthin, verlangt wird aber ein stolzer Deutscher Preis.


    Selbst Schuld wer das zahlt. War beim vorgänger nicht anders. Wenn man bedenkt was der TT an Entwicklungsarbeit gekostet hat und was der S.


    Das sind Fakten und keine Hondabrille


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44