So und ganz im Gegenteil zu so einer lahmen Dieselgurke jetzt mal ein bissl was schnelles:
http://www.auto-motor-und-spor…_article_510446_13987.hbs
Leistungsgewicht knapp bei 1:1
So und ganz im Gegenteil zu so einer lahmen Dieselgurke jetzt mal ein bissl was schnelles:
http://www.auto-motor-und-spor…_article_510446_13987.hbs
Leistungsgewicht knapp bei 1:1
Die 10k-rpm sind doch nur für den Sauger oder??
Auf jedenfall ziemlich böse das Teil!
Für die Meisten wohl unfahrbar!
Nein, sonst würden die doch niemals 500 PS aus 2,4 Liter Hubraum holen
das gilt für den Turbo - die spinnen die Briten
Der Sauger hat eine Literleistung von 158 PS pro Liter! Bye bye Rekord für den S2k. Ok das hier ist absolute Kleinserie. Aber bisher war mir nicht mal eine Kleinserie mit höherer Literleistung bekannt (abgesehen von Motorradmotoren in Autos)
Es ist kein Turbo, sondern ein Kompressor, steht bei den Bilder auf dem Heck des Caterham.
Klasse Autosportjournalisten, können Turbo nicht von Kompressor unterscheiden, deswegen auch NUR 0,8 Bar,
Andreas
jo hast recht
habs auch nicht gleich gesehen
aber trotzdem: 2.4 Liter V8 mit 10000 rpm klingt ein bissl verdächtig nach F1-Ableger, meint Ihr nicht?
Wenn die Dinger nur nicht so häßlich wären!
Das sind in der Regel zwei R1 oder Kawamotoren... halt als V8 aufgebaut...
das würde auch das kleine Geweicht des Motors erklären!
Waren ja nur ca. 95kg
geiles teil
maggo , da hast recht aber hier stehen wo eher die technischen werte im vordergrund und nicht zuvergessen der fahrspass
grüße lance
voll krankes Teil
irgendwie steh ich auf solche Autos, die sind sooo absolut unvernünftig - einfach geil
mal was anderes als diese
"ichmacheinenaufsupersportleraberinwirklichkeitbinicheinebrustschwimmendesockenbüglerkarre"
das gemeine daran ist:
ich werd mir nie so ein Ding leisten können
aber Träume sind doch auch was schönes