Beiträge von Icebox

    @NiceGayAut


    ja, wir/er sind aus Tirol!
    Er war angeblich der 1. der einen bestellt hat in Ö! ;)


    Ob er die Vereinbarung unterschrieben hat k.A. i glab da steht u .A.drin, dass du den Wagen nach einem Rennstreckeneinstatz in der Werkstatt überprüfen lassen musst! (Überprüfung gratis, Material musste zahlen)


    PS: Der Nissan ist ein GT und kein Supersportler, auch wenn seine Performance dies oft nahe legt, aber solche Einstätze fordern auch ihren Tribut!

    Mein Kollege hat mir am Wochenende gesagt, dass sich die Auslieferung seines GTRs wohl noch etwas verzögert, da wohl einige Werkstätten in D und Ö die Auflagen von Nissan nicht voll erfüllen, die Fahrzeuge stehen sich zwischenzeitlich an den Logistikhäfen die Reifen eckig! :(

    Ist nicht der Ghostrider, sondern der Turborider aus Deutschland. Über den waren auch schon einige berichte im deutschen TV, wieder so ein Spinner der alles Nachaffen muss um sein Aufmerksamkeitsdefizit zu stillen. :lol:

    Habe das Tool gerade mit einem Freund getestet.
    Wichtig ist: iphone oder ipod touch müssen fest im Auto installiert sein. Wir haben es einfach mit Klett fest gemacht.
    Dann werden Daten wie Verlustleistung ( bei unserem A4 DTM Quattro sind wie wir mal von 22% ausgegangen), Gewicht eingeben.


    Das iphone wird vorher kallibriert und gemessen wird über die Beschleunigungssensoren.
    Vor jedem Start kallibriert sich das Tool.


    Unsere Messung waren erschrecken exakt.
    Leistung um die 260-270PS (lt. Tuner 270PS)
    Zeiten auf 100 um die 6.5-7,5sek.
    da sieht man mal wie schlecht man wirklich schaltet!


    Wichtig ist, dass das Auto sich nicht vor dem Start bewegt, da die Sensoren so empfindlich sind, dass die Messung sofort gestartet wird und man entsprechend schlechtere Zeiten bekommt!

    Alle Fahrzeuge am selben Tag, auf dem selben Prüfstand zu messen, ist für mich vergleichbar. ;)


    Beim 3l Biturbo von BMW ist bekannt, dass er beachtlich nach oben streut, ist gibt genug Berichte von 335i und 135i Besitzern welche ihn mit 340-365PS auf eine Prüfstand gemessen haben.
    Und zeitgleich hat dort der S54 Probleme seine Werksleistung zu erreichen. (meist um die 330-340PS)
    Aber genug BMW jetzt. :P

    Bis jetzt habe ich nur ein deutsches Magazin in der Hand gehabt welches einen Leistungstest gemacht hat, na denen ihnen die Wert fraglich vorkamen. Und das war die AutoBild Sportscar.
    Dort wurden, A4 3.0i Avant, BMW 335i, Volvo,Vw r36 usw. getestet und der BMW ging extrem gut für 306ps (5.5sk. auf 100 mit dem Touring). Auf dem Prüfstand hatte er dann 356PS und +40Nm, der Audi gut 10% über der Werksangabe und VW genau bei der Werksangabe, der Rest war schwächer. So ist es auch richtig in einem Magazin welches objektiv sein will.

    MacZweifel:


    Der slr 722 edition ist doch normalerweise grau!???
    oder gab es den auch in schwarz? das habe ich garnicht gewusst.


    Den SlR finde ich nicht schlecht von den fahrleistungen her. Der sound lässt zu wünschen übrig im Vergleich zu anderen. Dafür bietet er sehr viel komfort und ist eher übermotoresierter GT als Supersportler.


    Der schub des Kompressors ist schon wirklich heftig vorallem wenn man die Leistungklasse um 600+ ps nur aus Medien kennt.


    Mein Kollege hatte vorher den normalen SLR und nun den 722 Edt., optisch gefällt er mir klar besser, von den Fahrleistungen merke ich allerdings keine Unterschiede... nur in Schwarz sieht er noch etwas besser aus.


    Persönlich bevorzuge ich allerdings auch andere Autos!


    Allgemein zum SLR:
    der Innenraum, vorallem die Mittelkonsole, ist mal mega peinlich für ein 350t € Auto. Ne Menge Plastik, erst im 722edt. haben sie es aus Carbon gemacht, was anderes hat in einem solchen Auto nichts zu suchen. Leider sind die Italiener oft nicht besser, wie ich selbst schon oft genug sehen durfte, dafür klingen sie aber deutlich besser.

    So ein Kollege von mir hat sich jetzt auch eine Blackedition bestellt.


    Bestellbar erst angeblich erst ab 2. April mit eben 5000,- Anzahlung.
    Lieferung dann erst April/Mai 2009
    In Österreich geht die Bestellung nur über einen Händler in Wien.
    Er hat über einen Tiroler Händler schon einemal bestellt und der meinte er sei der 1. in Österreich. Lt. dem Wiener Händler wird jeder gleich behandelt, wer zuerst kommt bekommt auch zuerst einen.
    Bei Nissan ist dieser Wagen was ganz besonderes und es wird ein mords Hipe darum gemacht.
    Bei der Enfahrkonstrolle bei 1500km wird der Wagen wohl mit einem LKW abgeholt und komplett durchgecheck. Angeblich kommt er dann sogar noch mal auf eine Prüfstand um zu dokumentieren das min. die 480PS anliegen!
    Bin mal gespannt was der Wagen dann wirklich bringt!

    Wem die Hülle nicht passt, der kann ja mal zu Ariel schauen. Die legen sogar noch ne Schippe drauf... 8o


    Wer soll den sowas noch fahren können?
    Ich dachte die 300PS Version wäre schon der Hammer! :?

    Hier ein Test der Japaner!


    Bei flotter Fahrt wäre wohl ein solch schwerer Dampfer ohne die ganze Elektronik für unerfahrener Fahrer einfach zu schwer zu fahren.
    Durch ESP und Co. bleibt die Fuhre halt in der Spur.
    Dass der Wagen bei 350kg weniger und ohne Helferlein auf dem Ring schneller ist, brauchen wir nicht zu diskutieren!