Öl-Frage in CH geklärt!?

• Hab so ein Fass (60 l) in meiner Garage stehen...:nod::D

Einmal editiert, zuletzt von leogie (2. März 2008 um 17:58)

• Zitat

Original von leogie
    0W40...8)

psssst, nicht so laut
    wenn das unsere deutschen Kollegen hören
    das Öl ist doch viel zu dünn für den S :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• genau... ihr müsst doch nicht salz in die offnen wunden streuen... hab extra schon meinen original honda-aufkleber im motorraum entfernt wo das dicke honda logo drauf ist und steht XWXX ...

uuuuund heute werden noch alle seiten aus dem service-buch gerissen wo irgendwie das öl erwähnt wird in kombination mit buchstaben und zahlen.... gibt keine diskussionen mehr und gleichzeitig mache ich gewichtsreduktion... :lol:

• apropos Gewichtsreduktion:
    das 0W-40 soll ja eigentlich viiiiel leichter sein als andere - aber das sagen wir nicht weiter :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• genau....:D:D:D:P

ich sage nur "Alpenöl" designed for Switzerlands S2k 8) :D

Einmal editiert, zuletzt von leogie (3. März 2008 um 20:56)

• Hallo Ihr 20 Sekunden Vollgasfahrer... nach 20 Sekunden habt ihr 180km/h, wie soll denn das Öl da warm werden wenn ihr dann schon wieder vom gas geht?

Also meiner braucht in der Schweiz auch fast nichts... wenn ich auf die Deutsch Bahn gehe schnupft er das 0er Öl nur so weg..;-)

gruss michi

• hast du deinen s für die AB? Ich jedenfalls nicht...;)

für mein Einsatzgebiet ist das 0er ideal:D

• Es kann sein das ich mal in D unterwegs bin, da wird halt das Öl mal fast 140° warm, wenn es sein muss halt eine Stunde lang. Ich der Schweiz ist es max 130° 10 min lang, dann geht es wieder runter weil die Passhöhe erreicht ist.. das ist eine andere Belastung...

gruss michi

• mein öl war noch nie wärmer als 110° :blush:

ich bin auf der AB halt selten schneller als mit 160~180 km/h und dann auch nur relativ kurz

• ja aber hält denn das 5W-40 bei Dauervollgas um soviel länger als das 0er?
    dass in diesem Fall z.B. ein 10W-60 besser wäre würd ich allerdings einsehen

• Dann probier ich jetzt beim nächsten Ölwechsel auch mal das 5W-40
    Mal sehen ob sich da was verändert.
    Ist ja auch ein bisschen billiger ;)