Mit folgenden Bilder sollt die Ölfrage wenigstens bei uns in CH aus der Welt sein.
Öl-Frage in CH geklärt!?
-
-
Hab so ein Fass (60 l) in meiner Garage stehen...
-
Angeber
-
Zitat
Original von leogie
Hab so ein Fass (60 l) in meiner Garage stehen...0W40 oder 5W40?
-
0W40...8)
-
Die Firma Motorex liegt gleich bei mir um die Ecke
Trotzdem verwende ich das Oel von Petronas
-
Zitat
Original von leogie
0W40...8)psssst, nicht so laut
wenn das unsere deutschen Kollegen hören
das Öl ist doch viel zu dünn für den S -
genau... ihr müsst doch nicht salz in die offnen wunden streuen... hab extra schon meinen original honda-aufkleber im motorraum entfernt wo das dicke honda logo drauf ist und steht XWXX ...
uuuuund heute werden noch alle seiten aus dem service-buch gerissen wo irgendwie das öl erwähnt wird in kombination mit buchstaben und zahlen.... gibt keine diskussionen mehr und gleichzeitig mache ich gewichtsreduktion...
-
apropos Gewichtsreduktion:
das 0W-40 soll ja eigentlich viiiiel leichter sein als andere - aber das sagen wir nicht weiter -
genau....:D:D:D:P
ich sage nur "Alpenöl" designed for Switzerlands S2k
-
Hallo Ihr 20 Sekunden Vollgasfahrer... nach 20 Sekunden habt ihr 180km/h, wie soll denn das Öl da warm werden wenn ihr dann schon wieder vom gas geht?
Also meiner braucht in der Schweiz auch fast nichts... wenn ich auf die Deutsch Bahn gehe schnupft er das 0er Öl nur so weg..;-)
-
hast du deinen s für die AB? Ich jedenfalls nicht...;)
für mein Einsatzgebiet ist das 0er ideal:D
-
Es kann sein das ich mal in D unterwegs bin, da wird halt das Öl mal fast 140° warm, wenn es sein muss halt eine Stunde lang. Ich der Schweiz ist es max 130° 10 min lang, dann geht es wieder runter weil die Passhöhe erreicht ist.. das ist eine andere Belastung...
-
mein öl war noch nie wärmer als 110°
ich bin auf der AB halt selten schneller als mit 160~180 km/h und dann auch nur relativ kurz
-
ja aber hält denn das 5W-40 bei Dauervollgas um soviel länger als das 0er?
dass in diesem Fall z.B. ein 10W-60 besser wäre würd ich allerdings einsehen -
Ja, das 5er hält sich besser. Fahre natürlich auch nicht jeden Tag auf der Deutschen Bahn, aber man merkt es jetzt fast nicht mehr das war fehlt....
-
Dann probier ich jetzt beim nächsten Ölwechsel auch mal das 5W-40
Mal sehen ob sich da was verändert.
Ist ja auch ein bisschen billiger -
Und was ích jetzt mit meinem Fass.....