In den USA werden verstärkte Differentialgehäuse angeboten.
Das macht bei leistungsgesteigerten S2000, oder bei extremer Fahrweise, wie auf der Rennstrecke oder beim driften durchaus Sinn.
Das Gehäuse gibt bei solchen Aktionen nach, Kegel und Tellerräder stehen nicht mehr genau ich der Flucht, es kommt zu verstärkten Verschleiss der teueren Räder (hatte ich schon definitiv) oder sogar zum Bruch der Befestigung, incl, Totalausfall des Diff.
Ich habe mir ein solches Diff besorgt, leider geht das nur im Tausch, das bedeutet einen Haufen Versandkosten, generell teuer da Zoll u. MwsT und viel Zeit. Der alleinige Umbaupreis liegt schon bei 500$ +++++
Ich könnte mir vorstellen bei Interesse, das so etwas hier, in D Qualität und gleichem Preis gefertigt werden könnte, bei einer kleinen Serie (ca. 10 Diff), ohne die zusätzl. Import/Versandkosten.
Da mir hier auch schon geholfen wurde, könnt ich den Kontakt herstellen, ohne Gewinn für mich. Ich will ja keine Plakiate vertreiben ;), man würde es auch etwas abändern ohne die Funktion und die Vorteile zu verlieren.
Aber der Aufwand für diesen Umbau ist zum importieren wirklich zu hoch!
Anbei ein Beispielbild wie so ein Umbau ausieht.