Reifenwahl 215/35/18

  • Nun ja, Freunde sagen mir schon nach, dass ich nen lustiger Zeitgenosse bin, aber bei dem Thema sollte ich den Clown lieber zu Hause lassen.


    Das Beste ist, dass ich gerade mit meinem Händler gesprochen habe, der hatte mit dem Hersteller gesprochen, die ihm sogar nen Teilegutachten zugesprochen hatten. Nun ja, meine Antwort darauf war nur, dass ich die Pellen gerne nehme, wenn die das passend machen unter meinem Ofen.


    In der Tat schön, dass wir hier unser Forum haben und das Beste daran ist, dass wir nicht so ne doofen Proleten sind wie die Mitglieder mit den Blitzen und den 2 Buchstaben im Emblem :D


    Ich bin mal gespannt, ich erwarte gerade nen Rückruf. Meine Güte, wer hätte gedacht, dass sich das als ein solches Problem erweist schöne passende Felgen zu finden. Hat nicht noch jemand nen schöne Satz zu Hause, den er günstig abgeben will ???

  • Oh man, ich mal wieder - ich bin mal echt komplett zu doof um nen Loch in den Schnee zu pissen :-) Hab gerade nochmal geschat - die Reifen haben ne ET von 40 und nicht 30 - sollte ja aber nach dem Gelesenen trotzdem nicht hinhauen...oder hat sich das was in den letzten 25 Minuten geändert :-) ?

  • nnomo-racing Kotflügel
    Made in Germany
    Sehr leicht und trotzdem stabil, unempfindlicher für kleine Beschädigungen als Serie, Befestigung an den Serienpunkten.


    In 3 Ausführungen erhältlich:
    3 Lagen GFK, auch lieferbar auch 20 mm breiter im Original-Look (mit Kante). Auf Wunsch mit oder ohne Aussparung für Seitenblinker.
    TÜV-Eintragung möglich.


    2 Lagen Carbon, 2 Lagen GFK, 5 Schichten Klarlack.
    TÜV-Eintragung möglich.


    2 Lagen Carbon, kein Klarlack, 65 % leichter als Serie, sehr stabil, 15 mm breiter als Serie, ohne Aussparung für Seitenblinker.
    Kein TÜV möglich, nur für Motosport.
    Auch erhältlich in Kevlar-Ausführung.


    Ausführung
    Bestell-Nr. Preis
    GFK NR-88-NN-2400 € 300,- /Stück
    Karbonfaser /GFK NR-88-NN-2405 € 800,- /Stück
    Karbonfaser (Motorsport) NR-88-NN-2410 € 600,- /Stück

  • ein sehr lebhafter Thread :)


    Was mich etwas wundert ist Deine gewünschte Reifengrösse 215/35/18. Das ergibt einen ziemlich viel kleineren Abrollumfang als Serie (oder anders gesagt ca. 2cm weniger Durchmesser als Serie) :roll:


    Und willst Du bewusst rundum mit dieser Grösse fahren? 215er hinten erscheint mir etwas gar schmal, wo Serie doch 245er sind und das Auto auf eine Mischbereifung ausgelegt ist...


    Gruss, Markus

  • Verdammte Axt, nun gut, dann hab ich wohl in der Tat nen Problem würde ich sagen. Hmmm, da ich keinerlei Erfahrungen mit Bördeln habe, meine Frage - ist das aktig und was kostet denn das in der Regel ?


    @ Markus: ich finde, dass die Pellen halt sehr geil aussehen. Ich hab Stock 16" drauf- Ergo: vorne 205 / hinten 225


    Was wäre denn empfehlenswert ohne groß was zu machen ? 18" wollte ich schon ganz gern haben. Komfort brauch ich nicht - dafür hab ich noch 2 andere Autos - soll im Grunde echt nut geil aussehen und fahrbar sein.

  • ja aber wenns geil aussehen soll, dann nimm doch die "Standard-Kombi" für 18"
    Vorne 225/40-18
    hinten 255/35-18
    (siehe Bild)
    dann passt der Abrollumfang auch wieder
    und eine 255er sieht halt ein bissl besser aus als ein 215er


    Bedingung: Felgen ET vorne 45 und hinten 50 besser 55

  • überleg Dir vielleicht auch noch die 17"-Alternative
    ich finde die passen auch von der Grösse her am besten zum S, ausserdem sind sie meist leichter und günstiger
    das gleiche gilt für die Reifen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Genau. Die meisten mit 18'' fahren vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18, aber natürlich auch mit unterschiedlicher Felgenbreite vorne/hinten.


    Erfahrungen zu "guten" Dimensionen rundherum in gleicher Grösse wurden ab und zu hier gepostet, dies müsste ich zuerst suchen. Ich kann Dir da aber über keine eigenen Erfahrungswerte berichten, fahre selbst 17''.

  • nein passt nicht.
    8 bedeutet dass die Felge 8 Zoll (203.2mm) breit ist
    da ist es egal ob 16, 17, 18 oder 19 Zoll


    die ET ist die entscheidene Grösse



    übrigens zur Info:
    die Kombi auf den Foto von vorhin war:
    vorne: 8x18 ET45 mit 225/40
    hinten: 9x18 ET55 mit 255/35
    und das ist sich tiefergelegt geradeso ausgegangen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja das ist ein Horror für den S passende schöne Felgen zu finden :cry:


    ich hab echt lange herumgesucht und am Ende hab ich mich für die Originalen 17-Zöller vom Baujahr 2004 entschieden
    siehe Foto


    ich finde halt es sieht geil aus, passt genau, preisgünstig, relativ leicht, keine Eintragung notwendig und mit den Bridgestone RE050 MZ in 215/45 und 245/40-17 einfach traumhaft zu fahren.
    aber ist halt nur meine bescheidene Meinung.


    die wirklich guten Felgen in genau passenden Dimensionen kosten leider so 2500 Euro aufwärts :cry:

  • Sehen auch gut aus, keine Frage, aber sind mir ein wenig zu gewöhnlich, wenn ich ehrlich bin.


    Ich hab mal bei Ebay USA ein wenig geschaut, schau mal hier


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…22QQrdZ1QQsspagenameZWDVW


    die finde ich auch mal ganz nett, bei dem schwachen Dollar würde der Satz geade mal 740 Euronen kosten inkl. Versand, dass geht mal. Stellt sich halt nur die Frage, wie es mit der Eintragung hier aussieht, wäre mal interessant.

  • also wenn du auf sowas stehst würd ich mal die Barracuda Starform Evo anfragen
    sollte auch nicht teurer sein
    die gibts in passenden Dim. für den S
    8.5x18 und 9.5x18 glaub ich, ET??. wird aber so zwischen 50 und 55 liegen, da in der Schweiz zugelassen


    http://www.easypneus.ch/pdf/barracuda_katalog_ch.pdf

  • Bei Felgen braucht man in Deutschland n Gutachten über Material, Traglast usw...
    Die Ami Felgen haben das in der Regel nich.


    Wenn du Felgen selbst beim TÜV abnehmen lassen willst, kannst du das machen...
    Vorausgesetzt du hast ca. 8 Stück, da sie 2 oder 4 definitiv bei den Tests kaputt machen.
    Bis dann alles durch ist dauerts ca. 1-2 Jahre und kostet dich n paar Tausen Euto :-)


    So wars jedenfalls bei nem Kollegen von mir der sich Felgen aus Mexico bestellt hat und sie TÜV´en hat lassen...


    MfG