Feuerlöscher einbauen???

• Hallo Leute,

Hab mir einen kleinen Feuerlöscher für den S gekauft,
    wollte den an der Beifahrer Seite links festbauen!

..Hab ein paar Bilder von Fallen Angel bekommen, von seinem Feuerlöscher!
    hier paar pix von seinem

danke nochmals Patrick ;) :thumbup:

Und die 2 letzten Bilder sind von meinem Feuerlöscher den ich auch so einbauen will!

• Mein Problem ist ich weiss nicht wo ich den schrauben darf?! :?
    kann man an dieser stelle den Bodenteppich vom S kurz rausziehen um die Bohrstelle zu sehen?..
    ...Ist das kein Problem die Karrosserie da zu bohren??

Könnte mir einer bitte helfen ;)

Danke Leute ,
    Filipe :)

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

• Soweit ich weiss wurde sowieso immer beim S einen Feuerlöscher mitgeliefert.....zumindest ich hatte einen drin und hab ihn dann aber ausgebaut denn ich finde dass der Feuerlöscher dort stört wenn du einen Beifahrer dabei hast.

Ist es ein Neuwagen den du hast oder gebraucht?.....wenn gebraucht dann sollten normalerweise schon zwei löscher im Boden sein wo der original Feuerlöscher festgeschraubt war.

Kuck mal unterm Teppisch :)

• Offizieller Beitrag

Wie schaut denn die rennsporttaugliche Befestigungaus?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von MB 23
    In D wurde der S nicht mit Feuerlöscher geliefert. Vielleicht in Lux? Habt ihr da so eine Vorschrift?

Aha.....gut zu wissen. Also hier in Lux ist es keine Vorschrift aber ich hab mein Wagen ja auch in Belgien gekauft und mag sein dass es da Vorschrift ist.

• Die Fotos oben stammen ja aus meinem.
    Da war der Feuerlöscher auch original drin.
    Habe meinen hier in Luxemburg gekauft.

Habe einen Bekannten, der einen Civic Type-R hat; da war original auch einer drin. Scheint bei uns wohl so zu sein?!

Oder vielleicht erst ab einem bestimmten Baujahr??? :roll:

Grüsse,
    Patrick

( Filipe Nochmals gerngeschehen für die Bilder) :D

• Zitat

Original von MB 23
    In D wurde der S nicht mit Feuerlöscher geliefert. Vielleicht in Lux? Habt ihr da so eine Vorschrift?

Ja hatte meinen in Deutschland gekauft und da war keiner dabei :?

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

• bin zufällig auf das thema "brennender S" gestoßen und dachte mir auch,
    dass es nicht verkehrt sein kann,
    mir auch einen feuerlöscher in den S zu bauen.

habe da noch vorab 2 fragen:

1)
    gibt es inzwischen schon andere lösungen, wie man einen kleinen feuerlöscher ohne zu bohren sicher in der gegend des beifahrers zu befestigen, sodass er bei einem unfall nicht durch die gegen fliegen kann?

2)
    habe mich eben im netz bissl durchgelesen:
    diese kleineren dauerdrucklöscher sind ja nicht so dolle, da sie nach 2 jahren evtl. nicht mehr richtig funktionieren könnten, da der druuck langsam entweichen könne.
    ich bin am überlegen, einen kleinen in den beifahrerbereich, am liebsten vorne unterm sitz!, zu bauen und in den kofferraum einen goßen 6kg patronenaufladelöscher zu legen.

wie habt ihr das so?

wenn ich das so lese, bekomme ich echt schiss vor dem szenario, dass mein S vor meinen augen abfackelt und ich kann nur zuschauen :cry:

ich bin über jede antwort dankbar :nod:

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (15. Juni 2011 um 12:03)

• Einen brennenden S soll man nicht aufhalten.....

Hab nen 2Kg Loescher im Kofferraum aber nur um andere zu retten......

Ein Auto was mal brennt kriegst selten wieder stoerungsfrei hin, daher meine Meinung Brand vermeiden, aber nicht loeschen ;)

• ja ich habe mir auch schon gedacht, dass durch das pulver vielleicht erhebliche schäden entstehen könnten.

vor allem in der elektrik, aber das zeug soll auch ziemlich heftige korrosionsschäden mit sich bringen :cry:

aber sollte man echt nicht versuchen, das auto zu retten?

nehmen wir an, der fängt an, im motorraum leicht zu brennen und man merkt es schnell genug.
    dann kann man evtl. das gröbste verhindern und hat nachher nur einen kleinen schaden, statt ein komplett abgebranntes auto!?

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000