da dieser Flügel möglicherweise reissenden Absatz finden könnte, sollte doch Honda-Schweiz diese Initiative beim DTC starten
S2000 CR in der Schweiz?
-
-
der würde definitiv absatz finden.. und nur weil am fahrwerk, elektronik, etc. geschraubt wurde und die kisten ne neue nr. kriegen darf der selbe wing auf demselben blech nicht montiert werden.... wieder typisch honda..
-
buhh dä isch ja geil,de muessi ha....
-
Zitat
Original von Street
wieder typisch honda...Das hat nix mit Honda zu tun! Das Prozedere ist bei allen Marken genau gleich!
Und nur so am Rande: ich habe nur gesagt, der S2000 "S" hat die neue Typenscheinnummer, also sind die Teile für den S2000 MY05+ zugelassen. Es kann schon sein, dass der Flügel auch im Typenschein vom S2000 MY99-04 eingetragen ist, dann wäre er auch dort legal zu betreiben. Ich kann aber nirgends in die aktuellen Typengenehmigungen einsehen, wir haben bei uns auf dem PC nur die Daten von der letzten Aktualisierung (01.2008 ) und dort ist der Flügel noch nicht drin. Kann aber sein, dass das noch nachgereicht wird.
Street: wenn Du's ganz genau wissen willst, ruf doch einfach mal beim DTC an und frag nach. Vielleicht können die Dir gleich sofort sagen, dass es okay ist...!?
-
dark:
ich denke ich werde das mal mit anderen interessenten (s2mugen?...) anschauen. kann ja eigentlich fast nicht sein das das nicht gehen sollte..
-
haben evtl. die mfk's schon die aktuellsten typenscheine? die können einem ja die jeweiligen sonst faxen... sofern die das machen...
wäre eh noch interessant zu wissen was technisch anders ist zwischen den 2 typenscheinen...
am pre-facelift und facelift kanns ja nicht liegen.. facelift gabs ja ab 04...(jedenfalls bei meinem ex-S, Jg 2001 waren die 17" oem räder auch im typenschein...)
-
hab gerade mit der MFK thun telefoniert.. die letzte änderung am 1HA286 wurde im nov.07 gemacht
bekomme die 2 typenscheine, die per heute gültigen, heute noch zu-gefaxt
-
Bin gespannt!
-
ich auch - aber ein heckflügel sei in der version vom nov.07 nicht vermerkt... vermutlich hat honda die änderung noch nicht beantragt...
aber stelle dann 2 fotos hier rein - somit hat dann jeder die vergleichsmöglichkeit
I LOVE MFK-THUN
-
Zitat
Original von paett
vermutlich hat honda die änderung noch nicht beantragt...
Hmm... das könnte theoretisch ja sogar bedeuten, dass der Flügel (sollte er die Prüfung nicht bestehen) gar nie legal verwendet werden kann!Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Modell auf dem Markt kommt, das so nicht zugelassen wäre...
Von daher: Kopf hoch! Wird schon schief gehen!
-
Mir kommt grad in den Sinn:
Vielleicht wird das mit dem Flügel auch wo anders vermerkt. Könnte ja sein!
Kannst Du das mal noch anfragen? Please!
Merci!
-
dark: das wäre dann das was ich gemeint habe... weil noch wenn das in den typenscheinen steht.. stell dir mal das ghetto auf der mfk vor.. bis die den rausgelassen haben und rausgefunden haben welcher flügel das nun ist...
aber paett wenn im nov 07 kein flügel eingetragen ist was ist dann mit dem normalen oem wing?
-
der unterschied besteht "nur" in:
punkt 30 - abgasreinigung
punkt 69 - räder vorne
punkt 70 - räder hinten69+70 = bei 1HA216 = 16"+17" eingetragen
69+70 = bei 1HA286 = nur 17" eingetragen....punkt72 - emissionen, 1HA216 = 1dB/A lauter erlaubt als 1HA286
sonst hab ich keinen unterschied gefunde...
und die 1HA286-version scheint noch nicht "type-S" tauglich zu sein... jedenfalls fehlt der heckflügel noch.. kann aber schon sein dass honda die genehmigung noch nicht beantragt hat mit der typenprüfung... kann sein dass in ein paar tagen ein update folgt... spätestens bei der 1. zulassung eines type-S sollte die sicherliche aktuelle sein...
hier die 2 fotos:
1HA216
[Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/5359/cimg1677uu0.jpg]1HA286
[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7353/cimg1678qw4.jpg]danksagungen nehm ich gerne entgegen und spendengelder auch
-
-
also jetzt mal ehrlich... wenn ich nur wegen den paar sch**ss details die nen neuen typenschein nötig machen meinen cr-wing nicht kriege geht mein s2000 weg... das sind ja zustände wie im alten rom...
aber ich frage mich echt wo denn der "alte" normale wing vermerkt ist
also hoffen das honda-ch den flügel in beiden doks eintragen lässt... sonst werd ich sauer.. aber sowas von sauer
hmm... blöde frage.. gabs den alten flügel von anfang an? resp. ist der auf alle modelle zugelassen... ?
-
meinst du den flügel oder die "abrisskante"...?
den flügel gabts erst ab facelift... und da der "so klein" ist muss der evtl. garnicht eingetragen werden... bin kein ASA/DTC-spezzi... und auch nicht DTC-gfk-teile-supporter... ;).....
-
Die beiden alten Spoiler (also die Lippe (so wie meiner) und der kleine Flügel (so wie bei Mr. Schweiz)) sind für alle Modelle zugelassen.
Könnte sein, dass Honda für diese Anbauteile einfach Teilegutachten hat, und diese daher nicht vorgeführt oder eingetragen werden müssen...
-
was ja wenns beim cr - wing gleich wäre auch nicht schlecht wär... aber kannst du das nicht rausfinden über die garage?
ich sags euch ich sitz wie auf kohlen hier... ich dreh ab wenn das nicht klappt.. dann hol ich meine alten gangster kontakte raus und dann können die in genf was erleben
-
deine eier möcht ich aber jetzt nicht haben... das tut doch weh auf kohlen sitzen....
-
hab nix von heissen kohlen geschrieben oder?? und meine schwarzen eier gehn dich gar nix an.. ist bald ostern...
go honda schweiz - go honda schweiz.... enttäuscht misch nisch