S2000 CR in der Schweiz?

  • da dieser Flügel möglicherweise reissenden Absatz finden könnte, sollte doch Honda-Schweiz diese Initiative beim DTC starten

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • der würde definitiv absatz finden.. und nur weil am fahrwerk, elektronik, etc. geschraubt wurde und die kisten ne neue nr. kriegen darf der selbe wing auf demselben blech nicht montiert werden.... wieder typisch honda.. :roll:

  • Zitat

    Original von Street
    wieder typisch honda...

    Das hat nix mit Honda zu tun! Das Prozedere ist bei allen Marken genau gleich!

    Und nur so am Rande: ich habe nur gesagt, der S2000 "S" hat die neue Typenscheinnummer, also sind die Teile für den S2000 MY05+ zugelassen. Es kann schon sein, dass der Flügel auch im Typenschein vom S2000 MY99-04 eingetragen ist, dann wäre er auch dort legal zu betreiben. Ich kann aber nirgends in die aktuellen Typengenehmigungen einsehen, wir haben bei uns auf dem PC nur die Daten von der letzten Aktualisierung (01.2008 ) und dort ist der Flügel noch nicht drin. Kann aber sein, dass das noch nachgereicht wird.

    Street: wenn Du's ganz genau wissen willst, ruf doch einfach mal beim DTC an und frag nach. Vielleicht können die Dir gleich sofort sagen, dass es okay ist...!?

    MY07 S2000: SOLD :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Arrow (19. März 2008 um 14:34)

  • haben evtl. die mfk's schon die aktuellsten typenscheine? die können einem ja die jeweiligen sonst faxen... :) sofern die das machen...

    wäre eh noch interessant zu wissen was technisch anders ist zwischen den 2 typenscheinen...
    am pre-facelift und facelift kanns ja nicht liegen.. facelift gabs ja ab 04...

    (jedenfalls bei meinem ex-S, Jg 2001 waren die 17" oem räder auch im typenschein...)

  • Zitat

    Original von paett
    vermutlich hat honda die änderung noch nicht beantragt...

    :? :? :?
    Hmm... das könnte theoretisch ja sogar bedeuten, dass der Flügel (sollte er die Prüfung nicht bestehen) gar nie legal verwendet werden kann!


    Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ein Modell auf dem Markt kommt, das so nicht zugelassen wäre...

    Von daher: Kopf hoch! Wird schon schief gehen! ;) :roll:

  • dark: das wäre dann das was ich gemeint habe... weil noch wenn das in den typenscheinen steht.. stell dir mal das ghetto auf der mfk vor.. bis die den rausgelassen haben und rausgefunden haben welcher flügel das nun ist...

    aber paett wenn im nov 07 kein flügel eingetragen ist was ist dann mit dem normalen oem wing? 8o

  • der unterschied besteht "nur" in:

    punkt 30 - abgasreinigung
    punkt 69 - räder vorne
    punkt 70 - räder hinten

    69+70 = bei 1HA216 = 16"+17" eingetragen
    69+70 = bei 1HA286 = nur 17" eingetragen....

    punkt72 - emissionen, 1HA216 = 1dB/A lauter erlaubt als 1HA286

    sonst hab ich keinen unterschied gefunde...

    und die 1HA286-version scheint noch nicht "type-S" tauglich zu sein... jedenfalls fehlt der heckflügel noch.. kann aber schon sein dass honda die genehmigung noch nicht beantragt hat mit der typenprüfung... kann sein dass in ein paar tagen ein update folgt... spätestens bei der 1. zulassung eines type-S sollte die sicherliche aktuelle sein...

    hier die 2 fotos:

    1HA216
    [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/5359/cimg1677uu0.jpg]

    1HA286
    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/7353/cimg1678qw4.jpg]

    danksagungen nehm ich gerne entgegen und spendengelder auch :lol:

  • also jetzt mal ehrlich... wenn ich nur wegen den paar sch**ss details die nen neuen typenschein nötig machen meinen cr-wing nicht kriege geht mein s2000 weg... das sind ja zustände wie im alten rom...

    aber ich frage mich echt wo denn der "alte" normale wing vermerkt ist :roll:

    also hoffen das honda-ch den flügel in beiden doks eintragen lässt... sonst werd ich sauer.. aber sowas von sauer :lol:

    hmm... blöde frage.. gabs den alten flügel von anfang an? resp. ist der auf alle modelle zugelassen... ?

  • Die beiden alten Spoiler (also die Lippe (so wie meiner) und der kleine Flügel (so wie bei Mr. Schweiz)) sind für alle Modelle zugelassen.

    Könnte sein, dass Honda für diese Anbauteile einfach Teilegutachten hat, und diese daher nicht vorgeführt oder eingetragen werden müssen... :? :_?

  • was ja wenns beim cr - wing gleich wäre auch nicht schlecht wär... aber kannst du das nicht rausfinden über die garage?

    ich sags euch ich sitz wie auf kohlen hier... :lol: ich dreh ab wenn das nicht klappt.. dann hol ich meine alten gangster kontakte raus und dann können die in genf was erleben :lol: :lol: :lol:

  • hab nix von heissen kohlen geschrieben oder?? und meine schwarzen eier gehn dich gar nix an.. ist bald ostern...

    go honda schweiz - go honda schweiz.... enttäuscht misch nisch :thumbup: :thumbup: