Hehe
auso über dä Flügu hani ou scho Infos ine zoge
Auso geil gsets scho us u mi Händler het gmeint
Isch problemlos machbar FRÖI
mau luäge was dä spass choschtet
Hehe
auso über dä Flügu hani ou scho Infos ine zoge
Auso geil gsets scho us u mi Händler het gmeint
Isch problemlos machbar FRÖI
mau luäge was dä spass choschtet
Also, folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:
1. Der S2000 "S" wird wie gezeigt (also mit grossem CR-Front- und Heckflügel) angeboten
2. Der Verkaufspreis für einen neuen S2000 "S" wird bei CHF 58'550.- liegen, also CHF 950.- mehr als ein normaler S2000.
3. Der S2000 "S" wird nur in den Farben Gelb, Schwarz und Blau zu haben sein.
4. Ob der Heckflügel auch separat als Zubehörteil zu bestellen sein wird, ist noch nicht geklärt. Es ist durchaus möglich, dass der S2000 "S" eine eigene Homologation (also eine eigene Typenscheinnummer) erhält, was dann bedeuten würde, dass der Flügel für ältere S2000 NICHT homologiert (= zugelassen) wäre (da diese eine andere Typenscheinnummer haben)!
5. Ich habe mir bei dem ausgestellten Exemplar den Flügel und den Kofferraumdeckel sehr genau angeschaut. Er ist mit allerlei zusätzlichen Verstärkungen versehen. Wenn der Flügel also zur Nachrüstung freigegeben werden sollte, dann wäre es nicht bloss mit der Montage des Flügels getan. Sondern dann müssten auch diese Verstärkungen etc. verbaut werden.
Habe recht viele Fotos mit dem Handy geschossen, konnte sie bisher aber noch nicht auf den PC hochladen. Werde das nachholen sobald ich kann.
Grüsse, Martin
sehr geil!! ich habe X fotos gemacht!!! würde mir ansonsten wohl gleich heckklappe mit verstärkung und flügel kaufen.. auf fotos sieht das teil sch**sse aus aber in ech
Hier der Type S vom Autosalon Genf:
Die Diskussion ist beendet! Der S2000 "S" kommt definitiv MIT dem grossen Flügelwerk!
Hier der Beweis, ist heute Morgen bei uns angeliefert worden:
SEHR GEIL!!!
bei welcher garage steht der ab heute im showroom?
weiss man schon die einzel-teile-preise?
wenn dann jemand den wagen will und die oem 17" wheels nicht will - mir melden
martin: wie stehts um die fahrzeug nummern? sind die jetzt anders? ich will den wing!!! unbedingt.. aber nur wenn legal..
und ich die front, sofern erhältlich in moonrock....
ZitatOriginal von paett
bei welcher garage steht der ab heute im showroom?
Bei mir!
Honda Automobile Zürich, Letzigraben 77, 8003 Zürich
ZitatOriginal von paett
weiss man schon die einzel-teile-preise?
Nein!
ZitatOriginal von paett
wenn dann jemand den wagen will und die oem 17" wheels nicht will - mir melden
We will see!
Street: Es gibt für den S2000 2 verschiedene Typenscheinnummern (schau in Deinen Fahrzeugausweis, Nr. 24), entweder 1HA216 (MY 99-04) oder 1HA286 (MY05+). Der S2000 "S" hat auch die Typenscheinnummer 1HA286, ergo sind die Spoiler für die Modelle 05+ zugelassen!
Alles klar?
dann könnte ich den am FR durchs schaufenster hindruch anschauen wenn ich meinen S hole in schaffhausen..
und wegen den teile - eilt nicht
und wegen den wheels auch nicht
würde heissen für meinen 06er wäre dr wing legal
somit keinen flügel für flo
i weiss ned - ich find den Flügel ein wenig proletär
Dä S mit Flügel isch sowieso bäääh
in echt sieht das teil saugeil aus..
Das heisst, das bald jede mit somene Flügel am S wird umefahre, muesch nur luege...
isch bir oem lippe nid anders oder bim schnorchel etc.
ps: nur jede mit eim ab 05...
jo aber denksch nid, dass es bim > 05er au gehen wird?
isch doch d`gliche Karre
ja das verstahni äbä nid... i meine... der trunk isch ämu nid anders versträbt ab 05 oder? und i dänke nid das mitemne 05/06/07 oder 08 eifach zur mfk chasch u dene sägä... ja i weiss der flügu isch scho gross u gseht nid zueglah us aber isch äs honda-teili... ganz ehrlech
i meine iiiiirgendwo muesses doch äs blatt gäh für dä flügu? oder wie wird dä vermerkt? fahrzüguswiis?
Der besseren Verständlichkeit halber lieber auf Hochdeutsch!
Der Flügel ist im Typenschein eingetragen! Das ist die offizielle Homologation eines jeden Fahrzeugs, das im schweizer Strassenverkehr zugelassen wird. Dort sind auch solche Details wie Abmessungen, Spurwerte, Räderdimensionen etc. eingetragen.
Für orig. Alufelgen musst Du ja auch kein Beiblatt mitführen. Eben genau weil diese im Typenschein eingetragen sind. Und genauso verhält es sich mit allen anderen OEM-Teilen.
Und leider Gottes ist es nunmal so, dass scheinbar ab 04/05 einiges am S2000 geändert wurde gegenüber den früheren Modelljahren (das muss nichts mit dem Kofferraumdeckel und/oder dessen Struktur zu tun haben!), so dass die Modelle ab 05 eine neue Typengenehmigung bekommen haben.
Daher ist es leider nicht möglich, den Flügel auf einem älteren S2000 zu betreiben, auch wenn sämtliche darin involvierten Teile identisch sein sollten mit einem S2000 von 2006 oder 2008!
Du könntest höchstens die schwierige Aufgabe auf Dich nehmen, beim DTC vorbeizufahren und nachweislich zu belegen, dass die relevanten Teile bei den älteren Modellen des S2000 mit denen der neueren Modelljahre indentisch sind, und es daher unbedenklich ist, den Flügel zu montieren.
Könnte aber schwierig werden...
honda ist doof!