Sonax 100% Carnuba Wax

• Hi Leute,

Bin selber Großer Liquid Glass Fan, An meinen S in Silverstone kommt nichts anderes ran.
    Aber für alle Wax Fetischisten habe ich einen Tip. Ich habe letztes Jahr auf der Tuningworld Bodensee von der Firma Sonax ein neues Produkt zum Testen bekommen.
    100% Carnuba Wax
    Ich habe das Wax an mehreren Fahrzeugen getestet unter anderen an meinem VW Bora der einen Schwarzen Lack hat. Mit dem LG war ich da nicht immer so zufrieden mit dem Glanzgrad.(Liegt wahrscheinlich am VW-Lack)
    Das Carnuba Wax hat mich sehr überzeugt, ich habe es jetzt sei letzten August drauf, Das Wasser perlt immer noch, Glanzgrad sehr gut. Auf Dunklen Lacken sehr zu empfehlen.
    Das Wax wird seit diesem Jahr im Handel als Premium Wax verkauft, kostet so um 50,-Euro.

• Servus

Das Sonax hat niemals einen Carnabua-Anteil von 100%
    das wäre unbezahlbar
    die meines Wissen nach höchste Konzentration liegt bei ca. 55% beim Mystery-Wachs von Swizöl
    da kosten allerdings 200 ml ca. 400 Euro 8o
    http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Lack3.htm

aber das heisst natürlich nicht dass Sonax nicht sehr gute Wachse im Sortiment hat

Gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    Das Sonax hat niemals einen Carnabua-Anteil von 100%

das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. :-|

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• schon klar, ist ja auch keine Kritik :)

Aber man muss aufpassen - es kommt auf den Wortlaut an!
    Zitat auf Sonax Homepage:

Das Wachs im SONAX PremiumClass CarnaubaCare besteht zu 100 % aus reinem und unverfälschtem „Grade One“-Carnaubawachs

das kann durchaus heissen dass der Gesamtwachsanteil an dem Produkt nur z.B. 5% ist -> somit sind auch nur 5% Carnaubawachs drin

es gibt eben noch andere Stoffe wie Lösungsmittel und Silikone in dem Produkt
    es erweckt nur den Eindruck als ob das Produkt selbst 100%iges Carnaubawachs ist.
    mehr dazu hier:
    http://www.nikella.de/nikella/thread…&sid=#post44499

gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl