Ich habe heute neue Hinterreifen bekommen. Mein Reifenhändler zweifelte an meiner Fahrweise, da mein rechter Hinterreifen gut 1mm weniger Profil hatte als der linke.
Der Luftdruck wurde von mir alle 4 Wochen kontrolliert und habe keinen Unterschied festgestellt. Ich war mit diesen Reifen weder bei einem Fahrsicherheitstraining, noch auf der Rennstrecke.
Bei meinem Gewicht sollte es eher anders herum sein !
Aber ich glaube, ich kenn die Ursache. Ich fahr am Tag mindestens 4x die gleiche Strecke (2x hin, 2x zurück), jeweils ca. 3km, mit einem relativ großen Kreisverkehr, den man bei trockener Straße schon zügig durchfahren kann. Somit ist mein Kreisverkehranteil doch relativ hoch .
Hat jemand anderes ähnliches festgestellt?
Markus
Rechter Hinterreifen mehr abgefahren als linker?
-
-
Jo war bei mir letztes Jahr auch so da ich lieber links rum gedriftet bin.
Dann hab ich meine fahrweise umgestellt und jetzt brauche ich auf beiden seiten gleich viel Gummi. -
War heute bei meinen Vorderreifen auch so. Lag wohl an BIT vor vierzehn Tagen, da ging es hauptsächlich um Linkskurven, also waren die Reifen rechts etwas weniger als links abgelaufen.
-
mußt mehr autobahn fahren ... da fährt man auch immer rechtskurven bei ab- und auffahrt ...