Gescheiter S-Tuner in oder um Hannover gesucht?

  • Hi @ all!


    Ich würde auch gerne etwas an meinem S verändern. Ist ja auch so ein Virus hier im Forum unterwegs ;)


    Ein GW-Fahrwerk und schicke Felgen und neue Reifen bräuchte ich auch.


    Alle Werkstätten die hier immer genannt werden sind bestimmt super, würde auch hinfahren, aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip so um Hannover herum (+- 200km)?!?


    Man könnte ja auch alles bestellen und dann einbauen lassen (und abnehmen lassen, aber wohl eher utopisch...?). Denn wichtig ist halt die Eintragung und das "drumherum", denn wenn man als "Normalsterblicher" zum TÜV geht kann man das eigentlich bestimmt auch sein lassen...


    Danke für hoffentlich zahlreiche Antworten,


    Michel


    :D

  • Zitat

    Original von Oggi
    Schau an, ein Hannoveraner Kollege :-) Dann glaub ich haben wir uns im Sommer schon mal gesehen - weltklasse. Soooviele haben wir ja in Hannover ja nun nicht wirklich.


    Wir haben hier genug in Hannover, nur die wenigsten kommen zum Treffen / Stammtisch "Niedersachsen Stammtisch 2007 / 2008"


    Also Jungs , kommt mal rum, da gibt es auch andere Hannoveraner :thumbup:


    @ Oggi : in Garbsen seid ihr dann wohl zu dritt..., Du must mal den Locator benutzen, Raum Hannover mind. 11 x S2000

  • ja hier is noch einer aus Garbsen/Berenbostel .
    sogar einer der auch bei Honda arbeitet, bei Pagel ;) . fahrwerk bekommste eignetlich bei jedem händler... nur eben nicht jede marke, genau wie mit felgen. ich würde mich erstmal bei den händlern nach dem preis erkundigen, dann entscheiden. von der qualität der arbeit wird es wohl keinen großer unterschied sein.... muss man aber dann letztendlich selber entscheiden, wo man sich besser aufgehoben fühlt.


    gruß danny

  • Zitat

    Original von Denyo
    von der qualität der arbeit wird es wohl keinen großer unterschied sein....
    gruß danny


    Oh, Oh, schwieriges Thema :blush:


    @ Yoda : habe mit Hr. Feldmann gesprochen :thumbup: netter Typ, scheint auch kompetent zu sein. Als ich ihm sagte, das Du mich geschickt hast, hat er sich gefreut ;)


    Farbige Grüße, Holger

  • wenn ich richtig gegooglet habe ist das (Moritz) doch auch eine Honda Werkstatt oder??


    Unter Tuner stell cih mir aber so ne richtige Schrauberbande vor die richtig Ahnung haben und einen auch beraten können in puncto Tuning...


    Kann dies auch Moritz?? Weil ich nämlcih auch nen richtigen Tuner suche... :)

  • Also es kommt darauf an was du machen willst!? Ahnung ist immer relativ! ICH, habe dort 3 S gekauft und 3 mal verschiedene Sachen machen lassen. Bei mir gings um cleanen der Front, Bilsteinfahrwerk einbauen und einstellen, Radhäuser bearbeiten, und gut bearbeiten, Felgen drauf ziehen, und alles eingetragen zu bekommen!


    Auch mit Auspuffanlagen, etc. können sie dir helfen. Sie arbeiten mit nem Tuner, Polybauer, zusammen, von dem bin ich aber nicht 100% überzeugt, weil er mir alleine schon die Goodyear Eagle empfehlen wollte, anstatt die Michelin PS2! Klar der hatte die noch rumliegen und die sollten weg, aber im vergleich ist der Reifen doch eher in die Jahre gekommen und Schrott...


    Muss jeder selbst entscheiden wo er hin geht. Man kann auch mal das Forum nach Erfahrungen durchsuchen! :lol: :roll:

  • Polybauer ist auch der teile und reifelieferant von honda-pagel.... davon mal abgesehen... wenn Polybauer einem etwas verkauft, dann kann es nicht so schlecht sein!!! er fährt selber nen s2000 auf der straße und auch rennstrecke. denke also nicht das er was verkaufen würde was auf nem s nicht gut fährt...

  • Ich glaube wir sollten dieses Thema Polybauer lassen, sonst poste ich mal nen Link, wo jemand der mal nen S hatte seine Erfahrungen gepostet hat...muss nicht sein.


    Bei Polybauer ist es so, wenn man weiss was man will, oder keine besonderen Wünsche hat, ist alles ok. Wenn es aber darum geht, einen Reifen auf den S zu ziehen, der solche genialen Trockenwerte, und jetzt auch durch mich erfahrene Nasswerte bietet, dann braucht er nicht mit einem Reifen zu kommen, den er seit Jahren für den S empfiehlt. Und wenn einem bei einer angeblichen Edelstahlanlage alles unterm Arsch wegfault, dann ist es auch so eine Sache...


    Er fährt selber nen S, das mag sein, aber er ist auch Geschäftsmann, und da sicher kein schlechter! :twisted:


    Nur muss das nicht bedeuten, dass er einem das empfiehlt, was wirklich das beste ist, sondern eher das, was am meisten Kohle in seine Kassen bringt und mit dem der "normale" Kunde auch zufrieden ist.


    PS2 gegen Goodyear Eagle, das war wirklich nen Witz...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Der Tip war doch für den Doc?! Was wolltest du denn machen Holger?? :)


    ...ich weiß , ich weiß


    Das Thema ist doch bei uns beiden uralt , Du hast doch immer gesagt : Geh zu Moritz , da hast Du keinen Stress wie bei ...... :D


    Und, die Tage war schickes Wetter und ich keinen Plan von Ausflugsziel :blush: ,...und zack hin zu Motitz, ein bisserl über Autos & deren Werkstätten gefachsimpelt.


    Zum Thema Polybauer kann ich nur sagen, hinfahren und eigene Erfahrung sammeln. Netter Typ, hat auch bestimmt Plan von dem was er macht. Ich wollte damals nur eine normale Alufelge kaufen, und er wollte mir erzählen, das nur die von Ihm entworfenen , die einzig waren sind......ab 2500 € nur die Felgen.


    mit farbigen Grüßen, Holger

  • Das ist halt typisch Polybauer! :) Er ist halt sehr überzeugt von seinen Produkten...


    Seine Sachen sind die besten und gut. Er hat mir auch eher nen Conifahrwerk, als das Bilstein empfohlen!? :roll: Klar, Coni lag rum, Bilstein mussbestellt werden... Naja. Er ist halt nen guter Geschäftsmann! Ich nehme es ihm nicht übel.

  • Ui, das geht ja richtig ab hier ;)


    Danke für die vielen Tips. Werde Montag mal bei Moritz anfragen, die kennen meinen S ja auch in und auswendig. Dachte halt, dass die sich eher auf "Original-Sachen" konzentrieren.


    Braucht man eigentlich nach dem Fahrwerkeinbau eine Achsvermessung? Wenn ja, warum?


    Grüße,
    Michel :D


    PS: Noch 14 Tage, dann ist endlich der 1.4. :!:

  • Wenn das Fahrwerk eingebaut wird, ist es doch noch garnicht eingestellt! Ich habe es bei mir immer machen lassen. Macht Sinn denke ich, sonst hat man ja nur irgendwelche 0815 Werte da drauf, denke ich...

  • man MUSS das fahrzeug in jedem fall vermessen! wenn man ein auto tiefer legt, ändert sich die gesammte achsgeometrie. gerade letzte woche kam ein civic diesel mit selbst eingebautem gewindefahrwerk in die werkstatt und hat sich gewundert warum die karre nicht mehr geradeaus fährt. und einstellwerte hab ich in den letzten zwei wochen so ziemlich alles ausprobiert was geht, bin erstmal bei den uk-werten geblieben, bis meine neuen felgen und reifen da sind, dann wird noch ein bisschen weiter probiert....