S vs. & im Vergleich zu ITR & CTR?!

  • hi leute...


    ich hoffe mal dass dieses thema nicht schon zu oft besprochen wurde oder so...will ja keinen nerven...aber mich wüads ja interessieren :D


    honda ist ja bekannt für seine "bösen frontkratzer" - sprich den integra und den civic typR...


    wäre aber neugierig wie eure erfahrungen sind gegen solche autos...sind die 240ps gerechtfertigt?


    irgendwie muss man sagen - JA - denn der S hat zwar 40ps mehr wie die typr's...aber auch um gut 100-200kg mehr auf der wage...


    da gehn schon mal 10-20 ps "verlorgen" dagegen...


    dann noch der heckantrieb...nimmt ja bekanntlich auch n bisschen was weg


    und dann vl. noch offen fahren und dann wird nicht mehr viel um sein oder?
    :roll:
    was sagt oder meint ihr dazu? oder hattet ihr vl. schon erfahrungen?


    aber ich sag mal in der klasse der roadsters ist der S mal im bereich der tatsächlichen leistung für die PS und dem was er bietet doch vorne dabei! :thumbup:

  • Da ich ja den EP 3 vorher gefahren bin kann ich etwas dazu sagen ;-)


    Der Umstieg vom EP 3 zum AP 1 war für mich genial... allein schon vom Fahrverhalten :D :D


    Ich sage mal so... Ich möchte nicht mehr zurück in den EP 3 :D :D


    Ob der nun nur ein Pub langsamer ist oder nicht , ist mir völlig latte :D :D :D


    Der S rockt einfach ;) :nod: :] :thumbup:

  • Mir ist es eigentlich egal ob der S nun schwerer oder der Andere leichter ist, Front-oder Heckantrieb hat, ein paar Zehntel schneller oder langsamer ist usw. Entscheidend für mich sind
    1.) ein Honda
    2.) zeitlos schönes Auto
    3.) fast unnachahmbare Geräuschkulisse (geiiiiiiler Klang !!!)
    4.) triffst kaum ein gleiches Auto auf der Straße > fast schon Exot und
    5.) OFFEN !!!


    Da können die M oder RS oder wie die alle heißen an mir vorbeiziehen wie sie wollen >> A....lecken. Also vader87, öfters mal bis 3 zählen und "OMMM " sagen, genießen was man hat und einfach zufrieden sein 8) 8) 8)
    Gruß Thomas

  • hatte vorm s auch einen integra type r. muss schon sagen dass ich dem wagen etwas nachtrauere. von den fahrleistungen war er am ende mit auspuffanlage etwas fixer und aggressiver als der s2000, welcher leider serienmäßig schon ziemlich ausgereizt ist.


    dafür punktet der s in sachen strassenlage kurvenverhalten und fahrspass, einfach wegem dem heckantrieb, ganz ,klar. leider ist der verbrauch etwas höher als beim itr. wenn du dir von den 40,50 mehr ps einen spürbaren unterschied erwartest, wirst du enttäuscht sein. wenn du die wahren stärken vom s aber erkennst wirst du viel spass damit haben.


  • da kann ich tommy nur zustimmen , richtige einstellung :D
    zum thema vorbeiziehen : sagte mein verkäufer , er hätt nen s-kunden der sagt ihm würden 90 ps reichen . er will ja gesehen werden 8)

  • Ich glaube, da kann ich auch was dazu schreiben.


    Ich hatte schon EP3, FN2 und Integra (zuletzt sogar als Turbo) und muss sagen, dass der S2000 ein ganz anderes Auto ist.


    Mir macht es viel mehr Spass. Geile Optik, Cabriofeeling, super Fahrverhalten, Heckantrieb und fahrerisch anspruchsvoll.


    Von der Performance her sind sich alle genannten Autos sehr ähnlich.


    Gruss santi

  • Ich hatte vor dem s auch einen ctr und zwei itr's


    Meine Eindrück zum itr:

    • ist sehr laut und fühlt sich überall schnell an
    • absolut geiles fahrverhalten
    • bei zurückhaltender fahrweise sehr sparsam
    • sehr gute Recarositze
    • schlechte verarbeitung

    ctr:

    • geht untenrum sehr gut dafür fehlt obenraus irgendwie die power
    • gutes fahrverhalten
    • schlechte Bremsen
    • Sitze mit schlechtem Seitenhalt

    S:

    • wunderschönes zeitloses Auto
    • überall störende Geräusche :x
    • Geschwindigkeit kommt nicht rüber, aber so langsam wie er sich anfühlt ist er nicht;)
    • sehr gute Verarbeitung
    • sehr gutes fahrverhalten, aber nicht ungefährlich:]
    • zu stark gedämpfter Motorsound (Stock)

    gruss leogie