hi
ich bin neu hier habe den s erst seit 2 wochen.
habe das problem das der s auf 500km ca 1,5liter öl frist habe jetzt in euren forum gelesen das es höchst warscheinlich die abstreifringe sein werden ist wohl ein bekanntest problem. oder meint ihr könnte das auch was anderes sein? desweiteren habe ich noch die frage ist es ratsam wenn ich die abstreifringe wechseln lasse auch gleich neue pleuel einbauen zu lassen?
habe gehört das fast immer das der grund für die motorschäden beim s ist.
mein s ist baujahr 2000 und hat jetzt 103.000km
motorprobleme
-
-
500km----> 1.5 Liter Öl???
Hast du den Wagen von Privat gekauft??
Hast du mal in den Motorraum geschaut ob irgend wo am Motor öl ausgedrückt wird??Gruß Mattes
-
am motor ist alles dicht er verbrennt das ganze öl habe vom händler gekauft die garantie übernimmt warscheinlich die reperatur
-
Wenn der das Öl mitverbrennt lass auch deinen Kat untersuchen nicht das der schon halb zusammen geschmolzen ist! Ich denke Pleuls tauschen wäre nicht verkehrt so wäre das ein abwasch.
Gruß Mattes
-
was kostet den ein satz pleuels und wo kriege ich die her?
-
Pleuls gibts in allen Preisklassen von Original bis Hochleistung, wo du die herbekommst dazu benutzt du am besten mal bie Bordsuche. Es gibt jede menge Themen zum bereich Pleuls!
-
Zitat
Original von s2kdriver20
...habe vom händler gekauft die garantie übernimmt warscheinlich die reperaturIm Leben nicht! Das würde mich genauso wundern wie die Absetzbarkeit eines S2000-Motorschadens von der Einkommensteuer (anderes Thema grad hier im Forum).
Welche Garantieversicherung bezahlt bei über 100.000km einen typischen Verschleiss-Schaden? Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.
Zu Deinem Problem, wenn die Garantie die Schadensbehebung übernimmt, lass gleich neue Kolben (Original-Honda) und Pleuel (entweder Original-Honda oder Carillo -die sind aber teuer) einbauen. Dazu noch neue Lagerschalen, Block honen, neue Ventilführungen und -schaftdichtungen. Das wär's so ziemlich.
Falls die Garantie den Schaden nicht übernimmt gibt's noch eine billige und schnelle Lösung, die allerdings nicht immer zum Erfolg führt. Bei mir und anderen hat's aber echt was gebracht. Dazu dann bei Bedarf...
-
Zitat
Original von s2kdriver20
am motor ist alles dicht er verbrennt das ganze öl habe vom händler gekauft die garantie übernimmt warscheinlich die reperaturHandelt es sich um eine "Verschleißschutzgarantie" oder um eine "Garantieversicherung" ? Wer ist denn der Versicherer ?
-
was wäre den die billigere lösung
ist die cargarant garantie
-
Die kriegst Du wenn der Versicherer die Regulierung abgelehnt hat.
-
Zitat
Original von s2kdriver20
ist die cargarant garantie
Meinst du jetzt Car Garantie oder Cargarant ? Es gibt auch noch die Eurocargarant.
-
Googelt mal nach cargarant! Alles klar
http://www.hotfrog.de/Firmen/E…ant-Inh-Timur-Yesildag-eKAlso ist glaub ich wohl doch besser die Alternativ-Methode auszuprobieren. Schau mal hier rein: