Leistungsabbruch 6000 rpm

  • Hallo zusammen

    ich mir ist heute folgendes passiert.
    ich bin im ersten gang gefahren und wollte noch die nächste ampel mitnehmen, also hab ich ein bissel stoff gegeben. plötzlich bei ca. 6000 rpm
    ist die leistung eingebrochen.
    als würde ich kein gas mehr geben, obwohl ich voll auf dem gas stand :_?
    habs kurz später nochmal getestet und auch wieder bei 6000 abgesackt.

    is das ein problem oder ein feature ? 8o

    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von sneak (25. März 2008 um 00:55)

  • Mach mal ne suche nach MAP (-Sensor) 8)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Hallo Peter

    War der Motor kalt oder bist du da gerade losgefahren?

    Gruss Urs

  • Zitat

    Original von Street
    was heisst recht kalt? wenn der motor zu kalt ist schaltet der vtec noch nicht. sicherheitsmassnahme...

    das würde heissen das er trotzdem bis 9000 durchzieht nur ohne vtec.
    bei mir hört er aber einfach auf gas zu geben o_O
    wie gesagt im ersten gang... und motor kalt

  • Zitat

    Original von sneak

    das würde heissen das er trotzdem bis 9000 durchzieht nur ohne vtec.
    bei mir hört er aber einfach auf gas zu geben o_O
    wie gesagt im ersten gang... und motor kalt

    Nein, es ist eigentlich ein Drehzahlbegrenzer, der vor dem VTEC einsetzt.... also ist das genau Dein Problem.... :)

    Gruss Urs

  • tragt sorge zu dem auto wenns kalt ist. wurde ja 100'000 mal schon gesagt.. aber wer im kalten über 6000 drehen will muss nicht jammern wenn bei 70'000km der motor hochgeht und sich über honda beklagen wenn die nicht zahlen.

    urs: du hast pn ;)

  • santi :lol:

    man könnte ja jetzt ne diskussion lostreten obs am schweizer 0w40 öl vs. deutsches 5w40öl liegt :lol: :lol: :lol:

    ne ich lösch den beitrag besser wieder :]

    auch wenn 230millionen mal gesagt... nochmals: Den Honda S2000 NICHT kalt drücken!!!

  • Zitat

    Original von santi
    Du drehst 9000 rpm mit kaltem Motor? 8o

    Respekt alter.... :D

    War bestimmt als Probefahrzeug vom Honda-Händler geliehen worden!! :lol:
    Im ernst jetzt, ich würde sowas mit meinem S auch nicht machen, mir wurde das wehtun! :blush:..

    P.S. Ab wann darf mann eigentlich im V-tec bis 9000 den S ziehen nachdem man den Auto kalt gestartet hat??..sollte man warten bis dass der Temperaturanzeiger im Tacho auf der gewöhnlichen Höhe gestiegen ist?? :roll:

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

    Einmal editiert, zuletzt von Filipe (25. März 2008 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Micha B
    Hochdrehen solltest du erst wenn der Motor richtig warm ist. Und das ist er im Normalfall erst nach ca 15km.

    Ich hab das auch schon gehört, aber mit 20min!..muss man aber wirklich "so lange" warten? :roll: :?

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

  • hallo filipe dass ist mal wieder eine glaubensfrage :D(glauben heisst nichts wissen ) :D mit 20 min warmfahren . ich fahre meinen s 2000 zu 90 prozent 20 min warm auch im sommer . ich bin halt der meinung es sollte alles schön warm sein auch der ganze motorblock bevor ich dass material fordere .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zumindest weiss ich welchen S ich gebraucht nicht kauf.......

    Bei 2 Balken auf Kühlwasser kommt der Begrenzer bei 6', was schon viel zu hoch ist.

    Ist mir ein Rätsel warum Du bei den ganzen Motorschadenthreads meinst mal kalt durchtreten zu müssen :?

  • Das Thema Warmfahren ist zwar schon tausend mal gepostet worden, aber so etwas zu lesen schmerzt wirklich 8o

    Also nochmal: kalt hochdrehen = Motorschaden in ansehbarer Zeit!!!!

    Wann ist der Motor warm und fit für Drehzahlen bis 9000 1/min? Erst bei ca. 80°C Öltemperaturist er auf Betriebstemperatur! :!:

    Wann sind 80°C erreicht? Die Kühlwassertemp. hat da nicht wirklich große Aussagekraft. Ich habe laut Kühlwassertemperaturanzeige manchmal schon den Normalwert (ca. 45% des Scalenbereichs) erreicht, wenn das Öl noch keine 50°C hat, besonders im Winter bei geringen Außentemperaturen!
    Richtwerte für's Warmfahren ohne Ölthermometer:
    0°C Außentemperatur > mindestens 15km (Autobahn/Landstraße), eher 20km warmfahren (Stadt)
    20°C Außentemperatur > mindestens 8km (Autobahn/Landstraße), eher 10 km warmfahren (Stadt)

    Gruß Roland