Wo fang ich an...
Seit knapp 2 Wochen ist es offiziell. Ein paar Leute meiner ICQ-Liste wissen es sogar schon.
L-X macht jetzt in Autoteilen.
Alles begann, als mich ein guter Bekannter von jdmuniverse verzweifelt um Hilfe bat.
Er selbst hat einen Laden in seiner Heimat Portugal aufgebaut, der nicht nur den ersten K20-EG des Landes hervorbrachte, sondern - und das ist das Interessante - auch einen der größten Lagerbestände japanischer und US-amerikanischer Edel-Marken.
Spoon, J´s Racing, VOLK, CARBING, DCSports, AEM, Hasport, Function7, TEIN, skunk2, APEXI, TODA, MEGAN RACING, EXEDY, MUGEN, ASM
um nur ein paar aufzuzählen.
Um auch den Deutschen Markt bedienen zu können, suchte der Inhaber einen Partner, der Deutsche Bestellungen abwickeln kann und gute Kontakte in die hiesige Honda-Szene hat. Nun, er hat ihn gefunden.:wink:
Die Vorteile der Lagerhaltung liegen auf der Hand: Schneller Versand, keine überteuerten Übersee-Versandkosten, keine Zollgebühren (Portugal=EU).
Wir ordern große Mengen in Containern aus JP bzw. USA, um unseren Kunden die günstigsten Preise bieten zu können.
Die Lieferung erfolgt direkt ab Lager aus Portugal. Damit gewährleisten wir niedrige Kosten und schnellste Abwicklung.
Das Baby hat natürlich auch einen - wie ich finde sehr wohlklingenden - Namen:
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/4695/todoroki4au0.jpg]
todoroki ist japanisch und bedeutet soviel wie "Fauchen"
Um Euch einen ersten Eindruck zu verschaffen, empfehle ich Euch einen Blick auf die Website.
Ein Blick auf den letzten News-Eintrag lohnt ebenfalls.
Selbstverständlich wird es in Bälde eine deutsche Sektion geben.
Die Rechte an der deutschen Domain habe ich mir vor wenigen Stunden gesichert.
Wann immer Zeit ist, werden wir die Webseite und vor allem den Shop updaten. Aktuell sind ca. 30 % des tatsächlichen Lagerbestandes elektronisch erfasst, es wird täglich mehr.
Momentan erwarten wir bspw. einen großen Container von Spoon.
Ich selbst kann es kaum erwarten, bis alle Formalitäten erledigt sind und es endlich losgehen kann (Deutsche Beamtenmühlen mahlen leider langsam).
Wie gut, dass ich die kommende Woche Urlaub habe und ein paar Behördengänge erledigen kann.
viele Grüße und auf gute Geschäfte,
Euer L-X