Eure Meinung zum Audi A6 quattro mit 3,0 V6

  • Hi,
    ich habe ein gutes Anbebot für einen Audi A6 Avant quattro mit 3,0 V6 Benziner Bj 2002
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Audi, auf was sollte ich achten, was sind die hüfigsten Mängel.
    Wie haltbar sind die Motoren.....


    Vielen Dank für Eure Antworten :nod:

  • Super Auto, da machste nicht viel falsch. Zahnriemenwechsel durchgeführt? Mindestens alle 80.000km -wichtig!! Kosten ca. 800,- Euro, da die WaPu mit gewechselt werden muss.


    Wenn der Wagen ein lückenloses Scheckheft hat oder immer gut gewartet wurde, hält der Motor 200 - 300tkm.

  • Hi,
    hab erst vor 6 Wochen vom 2,5 TDI auf 3.0 Benzin gewechselt.
    Und bis jetzt auch nicht bereut. Die einzige Schwachstelle scheinen die Zündspulen zu sein.
    Hab schon alle 6 Stück neu, 100% Kulanz Audi. :)


    Ansonsten nichts negatives zu berichten.


    Also von meiner Seite zu emfehlen. :thumbup:


    gruß


  • Scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein.
    Die mußte mein Bruder bei seinem 3,0l A4 auch schon alle wechseln.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ganz einfach, weil die WaPu spätestens 4 Wochen später anfängt zu lecken. :nod:
    Der geringe Preis einer WaPu steht zudem in keinem Verhältnis zum teuren Riemenwechsel. Der ist fummelig genug, wenn der Riemem eh grad runter ist, sind die paar Schrauben zum Wechseln der Pumpe ein Klacks.
    Das wird bei eigentlich allen mir bekannten Fahrzeugen so gehandhabt.
    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von tazmaz
    Hä ?
    Wieso muß beim Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe mit getauscht werden?


    oft wird die wapu auch zum spannen des zahnriemens mitbenutzt.
    wenn dann 80000km durch sind ist es mit der spannkraft der wapu nicht mehr weit her.
    so weit mein teilwissen :blush:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."