richtig sehe ich auch so .
welches baujahr hatte der s 2000 .aus dem der motor ist ?
Baujahr <-> Motornummer
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Meines Wissens ist der Motor aus gar keinem S2000, sondern von einem Tuner, wo das Teil nur auf einem Prüstand lief. Eventuell daher auch die spezielle Nummer.
Gruß
Armin
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Zitat
Original von fossi
Man muss aber wirklich nicht so antworten. Denn wenn du die Frage vom Tom richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ihn das fehlende 1 oder 2 nach dem C verwundert hat. Die Antwort von Lingi dagegen hilfreich und top.
Ich weis es ansonsten durchaus zu würdigen, dass du viele Antworten hier im Forum lieferst.Gruß
Armin
Ja mag sein. Sorry wenn's zu direkt war.
Aber auch ich habe manchmal schlechte Tage und bin genervt. Dann kommen solche Postings dabei halt raus. Bitte nicht zuuu empfindlich sein.Wenn man sich die Mühe macht und einen Auszug rauskopiert und hier reinstellt und das wird dann garnicht gelesen bin ich halt genervt.
ZitatOriginal von fossi
Meines Wissens ist der Motor aus gar keinem S2000, sondern von einem Tuner, wo das Teil nur auf einem Prüstand lief. Eventuell daher auch die spezielle Nummer.Gruß
Armin
Deswegen ist auch eine "0" vor die eigentliche Motornummer eingeschlagen worden. Wahrscheinlich ein Ersatzteilmotor von Honda einzeln gekauft und somit keinem Chassis zugeordnet.
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Sorry, dass ich hier den alten fred wieder rauskrame...
Aber ich habe mir einen importierten AP1 MY01 F20C1 aus den USA gekauft und stehe nun vor der Vollabnahme.
Die TÜV jungs wollen ein Abgas- und Geräuschgutachten für meinen Motor sehen, da sie in ihrer Datenbank nur Gutachten für den F20C2 haben.Habe ich das richtig verstanden, dass F20C1 gar nicht speziell für die Staaten gebaut wurde, sondern einfach nur die ersten Motoren so hießen? Auch in Europa?
Genauer: Ist der amerikanische F20C1 baugleich mit den deutschen C1/C2? Zumindest in Hinsicht auf Abgas- und Geräuschverhalten?
Ich danke euch schonmal!
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Das Ganze ist ein wenig komplizierter und hängt mit der jeweiligen Abgasgesetzgebung zusammen.
Also es wurde verbaut:
die F20C1 für die Modelle KH, KQ und KU
die F20C2 für die Modelle KE und KGKH Modelle sind für Kalifornien "high Altitude" also Höhenlagen, KA oder KU sind alle übrigen 49 Bundesstaaten in den USA.
KG, KE, KZ und KS sind europäische Modelle.
KQ ist Australien, KY ist Saudi Arabien.Du hast also einen AP1 F20C1 für Kalifornien, USA und Australien. Da sollte also das Abgas- bzw. Lärmgutachten aus einem dieser Länder passen.
Gruß
BerndPS: willkommen im Forum. Im anderen hat Dir niemand geantwortet?
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Hey danke, sehr ausführlich!
Also versuch ich mal die Gutachten von HONDA USA zu bekommen.Ist schon ein sehr schwieriges Thema! Die Jungs im anderen Forum haben auch versucht mir zu helfen, aber wahrscheinlich ist der Motor hier einfach zu selten.
Hab jetzt hier nochmal angefragt, ob jemand hier den Motor schonmal testen lies oder wen kennt der wen kennt...!
Danke euch!
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Gerne.
Ich sehe es gern wenn sich jemand für Infos bedankt. Kommt leider nicht sehr häufig vor.Zum Thema:
ich würde -wie Du schon geschrieben hast versuchen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda zu bekommen. Das müsstest Du aber von Honda Deutschland bekommen, denke ich. Denn Du willst den Wagen ja in Deutschland zulassen.2. Weg: da es sich um einen Motor handelt, der in so strengen Gegenden wie in Kalifornien betrieben werden darf, sollte ein deutscher TÜV mit etwas Recherche (dabei hilft ein Ausdruck dieses Threads vielleicht) eine entsprechende Erklärung ausstellen können. Du kannst ja mal eine Abgasuntersuchung (die normale AU) bei dem TÜV in Auftrag geben. Wenn die den Motortyp F20C1 in ihrem Tester haben, dürfte es keine Probleme geben die entsprechende AU Freigabe zu erhalten. Probiers mal.