Sandtler RS Bremsscheiben Welche Bremsbeläge?

• Hi Leute,

werde mir demnächst meine neuen Bremsscheiben von Sandtler, die zweiteiligen RS montieren.
    Ich wollte mal nachfragen mit was für Bremsbelägen ihr die Montiert habt?
    Im Moment habe ich noch OEM Bremsscheiben mit EBC-Redstuff Bremsbelägen montiert. Ich fahre die EBC-Redstuff bereits 1,5 Jahre, und habe eigentluch nur possitive Erfahrungen gemacht.
    Hat jemand von euch zufallig Sandtler RS mit EBC-Redstuff montiert??
    Weil die Bremsbeläge sind noch OK bei mir.
    Was würdet ihr mir für Bremsbeläge zu den RS-Scheiben empfehlen??

• Wer Bremsbeläge 1,5 Jahre fährt und die dann noch gut sind, kann auf die RS-A auch OEM-Beläge machen. Da spielt es keine Rolle, dass die weicher sind. Sieh haben auch den Vorteil straßenzugelassen zu sein.
    Nur sollten es auf der neuen Scheibet atsächlich auch neue Beläge sein.

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Wer Bremsbeläge 1,5 Jahre fährt und die dann noch gut sind, kann auf die RS-A auch OEM-Beläge machen. Da spielt es keine Rolle, dass die weicher sind. Sieh haben auch den Vorteil straßenzugelassen zu sein.
    Nur sollten es auf der neuen Scheibet atsächlich auch neue Beläge sein.

:lol: :thumbup:

• Zitat

Original von TTV-Tuning
    hallo also ich verkaufe immer Ferodo DS Performance bei den bremsscheiben
    und bei neuen scheiben immer neue beläge verwenden

mfg

andy

Heißt das, Ich kann meine gebrauchten Bremsbeläge wegschmeißen, wenn ich die neuen Scheiben montiere??

Kann ich die gebrauchten Bremsbeläge (die haben noch 6 mm) nicht einfach planschleifen, so daß die wieder schön paralell an der neuen Bremsscheibe anliegen??

Grüße Racing

Einmal editiert, zuletzt von Racing (3. April 2008 um 22:12)

• Zitat

Original von Racing

Heißt das, Ich kann meine gebrauchten Bremsbeläge wegschmeißen, wenn ich die neuen Scheiben montiere??

Kann ich die gebrauchten Bremsbeläge (die haben noch 6 mm) nicht einfach planschleifen, so daß die wieder schön paralell an der neuen Bremsscheibe anliegen??

Klar geht das!

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44