TÜV Teilegutachten für Injen Air Intake

  • also die serie wäre wämrstens zu empfehlen! da noch nen spoon schnorchel ran,glaube das wäre angemessen! aber sound gleich 0.


    aber die AEM intakes sollen gut sein, die beschichtung der rohre erhizt sich kaum,ich weiß jetzt aber nicht aus was für einem material die sind.
    Vom sound her finde ich aber den injen am lautesten!


    Eventuel wäre natürlich so eine carbon air box eine gute empfehlung,kostet aber wieder ein paar euro mehr! hatte mal mit injen gesprochen,habe den das auch gesagt das man dort kein leistungsplus fühlt,im gegenteil die gasannahme war schlechter als serie! da meinte er, das die daran arbeiten, es zu optimieren. damals hatte ich denen auch bilder geschickt,das die Intakes eigentlich nicht für das 2006 model passen,weil dort ein loch im intake fehlt, wo glaube ich den luftmassenmesser oder so nicht rein gesteckt werden kann. da meinte er auch,das die das in angriff nehmen. ob die das jetzt auch gemacht haben,das weiß ich leider nicht!


    aber ich lade nachher paar bilder hoch

  • Hier sind 3 Bilder zu sehen!


    ich musste das Loch was zu sehen ist selber reinbohren!


    Da musste ich dann einen gummi einsatz reinsetzen damit das teil da rein gestülpt werden konnte! das sollte aber bei den intakes für das 2006 model von injen seite mal behoben werden!

  • :roll:


    Denke das dieses Loch nicht das Problem sein sollte und das dies Injen schon machen kann für die Modelle für die dies nötig ist.
    Schließlich wollen wir das Gutachten über Injen Europa machen lassen.


    Wie gesagt wir können das gerne noch mal später diskutieren ich möchte mit diesem Thread nur mal checken wie hoch das Intresse an so einem Gutachten ist und ob sich das rentiert! :roll:

  • Können die nicht so ein Gutachten für das AEM V2 machen , da wäre schon eher meine Liga :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich hätte Interesse. Da ich sowieso nen AEM oder Injen holen will wäre das Injen mit Tüv natürlich super.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll:


    Also damit hätten wir gerade mal 1 1/2 Interessenten echt magere Ausbeute bis jetzt wenn man bedenkt das auf dem Markt kein ir Intake mit Teilegutachten gibt! :roll:


    Hab ich mir auch gedacht.
    Man könnte es ja auch noch auf weitere Foren ausweiten :_?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :roll:


    Wo hast du denn das her Sunrider das man das Injen ohne Gutachten eingetragen bekommt. Dir ist schon klar das du für alles was du vor dem Kat machst,mindestens ein Abgasgutachten brauchst und diese Gutachten ist nicht wirklich billig und nicht mit der ASU zu vergleichen!


    Also wären wir jetzt schon zu fast 3 die ein Intake mit Gutachten möchten.


    Ich kenne leider kein anderes S2000 Forum hier in Deutschland wo man diese noch öffentlich machen könnte.

  • Selbst wenn man es ohne Gutachtewn eingetragen bekommt, ist sicherlich der kostenfaktor wesentlich höher.
    Noch dazu finde ich den Preis mit Gutachten vollkommen Ok.


    Man könnte es ja z.B. auch bei hondapower.de probieren.
    Gilt das dann auch für Österreich und die Schweiz?
    Wenn ja wäre noch hondapower.at.
    Finden sich villeicht auch ein paar leute.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

  • :roll:


    Also ich habe gehört das wenn man ein Teilegutachten hat es sehr einfach ist diese Teil dann auch in der Schweitz eingetragen zu bekommen.
    HONDA-AP1
    Wenn du das mal in den anderen Forum publik machen könntest wäre ich dir dankbar weil ich dort nicht unterwegs bin.

  • Klar läuft das über QAS oder wie?


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :roll: :roll:


    Also irgendwie hatte ich mit mehr Zuspruch gerechnet, entweder habt ihr alle schon ein Intake oder euch ist es egal ob es eingetragen ist.


    Wie gesagt es gibt momentan kein Cold Air Intake mehr mit einen TÜV Teilegutachten die Injen wäre dann das einzige.


    Aber wegen mit mir 3 Leuten ist der finanzelle aufwand zu hoch und das würde sich nicht lohnen. Ich hatte gedacht wenn ich das hier mit dem TÜV Gutachten anrege tue ich etwas gutes :roll:.


    Werde noch mal so eine Woche warten, wenn sich dann nicht mehr melden ist das Thema gestorben.

  • :roll: :roll:


    Also da sich keine weiteren Leute mehr gemeldet haben ist die Sache somit gestorben!
    Wirklich schade ich dachte ich tue euch einen gefallen, wie gesagt es gibt kein intake mehr mit Teile Gutachten!


    Also gestorben!!!!! :(