Mein Neuer: leider 600 U/min weniger...

  • ...aber dafür 180 Pferdestärken mehr Druck auf dem Kessel :twisted:


    Der eine oder andere wird sich vielleicht daran erinnern, dass ich den M3
    im Winter zur Testfahrt hatte und bei mir schwer Eindruck hinterlassen hat.
    Man lebt nur einmal und Spass muß halt sein deswegen blieb mir keine andere
    Wahl als zuzuschlagen. :]


    Jerez-Schwarz Metallic, Leder bamboo-beige, fahrtechnisch die wichtigsten
    Sperenzchen (EDC, MDrive), das eine oder andere Extra und Handschalter
    (Doppelkupplungs-Halbautomatik war mir zu riskant ohne Probefahrt, auch
    wenn's wohl gut sein soll).


    In der Leistungsklasse gab es für mich nur wenige Optionen als Alternative.
    C63? Gefällt mir nicht
    Z06? War mir zu teuer und hat auch wieder nur 2 Sitze (wer weiß wie viel
    wir demnächst brauchen ;) )
    Zuffenhausen? Gefällt mir vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht und außerdem
    mag ich das Fahrerimage nicht (Motto Altherrenriege).
    Nissan GT-R? Habe ich anfangs stark in Erwägung gezogen, aber nachdem
    Nissan die europäischen Kunden mit einem Release erst in 2009 wieder mal
    kräftig verarscht und ich generell eine Abneigung gegen 4WD habe, fiel die
    Kiste bei mir letztlich durch, Spitzen-Rundenzeiten hin oder her. Außerdem
    fängt mich die Optik nicht so ein wie beim M3. Das Concept Car gefiel mir
    besser.


    Mein Ding ist halt Hochdrehzahl + Heckantrieb. Der M3 ist einfach legendär
    und ich wollte schon immer mal einen haben und jetzt hab ich mir praktisch
    einen Traum erfüllt.


    Bevor ihr mich alle hier gleich in der Luft zerreißt und den M3
    niedermacht: ich hab den S auch noch. Und momentan deutet auch nichts
    darauf hin, dass ich ihn verkaufe. Der BMW-Händler hatte mir ein relativ
    unverschämtes Angebot zur Inzahlungnahme gemacht das mich ziemlich geärgert
    hat. Dazu kam noch die Erkenntnis dass es halt im Sommer eigentlich
    unmöglich ohne offenes Verdeck geht und meine Frau so schnell nicht an ihr
    eigentlich geplantes Traumauto Beetle Cabrio rankommt, deswegen habe ich
    ihn kurzerhand behalten. Mußte jetzt extra eine Garage anmieten weil ich es
    nicht mit ansehen konnte ihn im Freien rumstehen zu sehen. Auf die Kohle
    bin ich auch nicht angewiesen also was soll's....zwei geile Autos ist
    besser als eines. :nod:

  • Vorige Woche flattert bei mir ein Brief meines alten BMW Händlers ins Haus. Leasing Angebot für einen M3:


    Anzahlung 20.000 Euro
    mon. Leasingrate: 799,- Euro
    Laufzeit 36 Monate
    Kilometerleistung 10.000km/Jahr


    Dazu kommt dann wohl noch eine exorbitant hohe Versicherung und Premium Preis bei der Werkstatt :thumbdown:


    Da kann ich mit meinem Geld aber was besseres anfangen ;)
    Und die Fahrleistungen sind mal grade etwas besser als mein gebraucht gekaufter Audi S6.

  • Ho ho ho, mein Neid ist Dir sicher. *sabber* :thumbup:


    Der M3 ist einfach nur geil und wenn es etwas gibt wofür den S stehen lassen würde, dann für den ME92. Saugeiles Ding!


    Der Spruch mit dem Beetle gefällt mir. :lol: Klingt wie: "Meine Frau kriegt den nicht hin, dann musse halt den S nehmen." :D

  • Auch von mir Glückwunsch! :nod:
    Kann auch all Deine Beweggründe voll und ganz nachvollziehen - ausser dem Traumauto "Beetle Cabrio" :blush:
    Naja, und das hohe Gewicht des M3 ist so 'ne Sache.
    Aber ansonsten absolut würzig!
    Und Respekt, dass Du den S trotzdem behalten hast :thumbup:
    Werde ich auch immer so machen, egal welchen Wagen ich mir zusätzlich noch aneignen werde :nod:


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Kann auch all Deine Beweggründe voll und ganz nachvollziehen - ausser dem Traumauto "Beetle Cabrio" :blush:


    Das ist das Traumauto meiner Frau, nicht meins. :lol:


    Zitat

    Naja, und das hohe Gewicht des M3 ist so 'ne Sache.


    Davon merkst du beim Fahren gar nix. Das war für mich die Haupterkenntnis aus der Probefahrt, da das auch meine Sorge war. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich ihn mir nicht zugelegt.