Gebrauchtcabrio Empfehlung AutoBild

• Zitat

Original von blafasel
    Bin grade auf diese Zeitschrift hier gestossen:

http://www.motoraver.de/

Kennt die jemand von Euch?

Ich habe schon viel von der gehört (Verlag ist ja hier aus Hamburg), aber leider noch kein Exemplar zum lesen bekommen.

Die gehen aber eher locker an die Tests ran. Ein Auto muß Hubraum haben und soll wenn möglich kein Neuwagen sein.

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Hi Alex,

also die Internetseite sieht ja schonmal vielversprechend aus. Neuwagen interessieren mich nicht soo, denn schon eher Geschichten rund um's Auto und deren Besitzern. Genauso etwas suche ich zur lockeren Unterhaltung, sozusagen Redakteure mit "Benzin im Blut" so wie die alten Reportagen von Fritz B. Busch.

Und solch eine Geschichte ist doch einfach Klasse, was?:

http://www.motoraver.de/Racing/Dorfspo…ine-Bilanz.html

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (8. April 2008 um 18:56)

• Zitat

Original von blafasel
    ...Mir macht dieses Auto 'ne Menge Spass und ich will nicht das tausend andere diesen Spass mit mir teilen :twisted: Da bin ich halt eigen. Wenn jemand schon den S2000 besitzt soll dieser Besitzer gefälligst die gleiche Leidenschaft dafür aufbringen wie alle hier im Forum! ...

Sehr guter Absatz, erklärt genau das worum es auch mir beim S geht.
    Sehr schön dass Du das "Mir" fett gedruckt hast.
    Wenn ich mit dem S durch die Gegend fahre muss er mir gefallen - die Masse muss ihn nicht mögen. Und Kenner und Autoliebhaber wissen ihn eh zu schätzen.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von panther_d
    Auto Motor und Sport ist ebenfalls ein einziger Witz - die einzige Fähigkeit, die du da als Schreiberling haben musst, ist das bedingungslose und bedenkenlose Abschreiben von Hersteller-Pressemitteilungen.

Wenn sie's wenigstens richtig abschreiben würden... :?

Zitat aus Ausgabe 7 vom 13. März 2008* zum S2000:
    "Bis zu 8300 Umdrehungen sind mit dem japanischen Hecktriebler möglich." :lol:

(Bei 8300 liegt laut Werksangabe die maximale Leistung an.)

*lag kostenlos am Flughafen auf...

• @ Bernd: Fritz B. Busch macht auch lustige Geschichten, aber Motorraver ist irgendwie etwas "derber".

Da gilt die Devise 8 Zylinder sind besser als 6. Ein Auto unter 20 Jahren ist ein Neuwagen...

Ich würde in so ein Magazin auch mal gerne ein Blick rein werfen. Aber abonieren... :roll:

Schau mal auch hier, vielleicht ist das auch was für dich:

http://www.parkplatzraver.de/

Alex 8)

1st Owner

• Zitat

Original von blafasel
    Ich hab da mal das neueste Heft bestellt. Kostet ja nur 5,- Euronen. Ich nehm's zum nächsten Stammtisch mit dann kannst Du gern reinschauen.

Juhu! :thumbup:

Wobei... wenn man die auch einzeln bestellen kann, brauch ich ja nicht gleich abonieren. Das war ja meine Befürchtung.

Aber bring das Ding ruhig mal mit, kucken kann ich ja schonmal.

Schatzy sagt immer, ich gebe zu viel Geld für Zeitschriften aus. Im Monat bestimmt 20,- €... nur Autozeitschriften.

Alex 8)

1st Owner